kann jemand konkret sagen was das jedes jahr für fuünf ziele waren ,ungefähr?
Druckbare Version
kann jemand konkret sagen was das jedes jahr für fuünf ziele waren ,ungefähr?
Ich werde Mister O.Zitat:
Zitat von KevKev
Ich werde 1 Million Dollar machen.
Ich werde meinen Abschluss an der Abendschule schaffen.
Ich werde in Filmen mitspielen.
Ich werde Politiker
Ich werde bessere Waden bekommen
usw.
ah okay.wollte nur wissen in welcher größenordnung sich arnold jedes jahr die ziele gesetzt hat.wobei 5 von der größenordnung jedes jahr schwierig werden sollten(mal von den waden abgesehen).
Normalerweise setzt man sich zu Anfang die sehr großen Ziele, also deinen Traum!Zitat:
Zitat von KevKev
Aber realisiert wird das mit kleinen Schritten, eben wie er z.B. jedes Jahr 5 kleinere Ziele erreichen wollte/mußte.
Um das große Ziel zu erreichen geht man nun langsam und realistisch vor, da sollte man natürlich schon wissen was man tun muß um ein Ziel zu erreichen, denn sonst geht man den falschen Weg.
Durch diese "Babyschritte" behält man auch den Bezug zur Realität, und wird von der "Unmöglichkeit" des Ziels nicht "erschlagen", wodurch ja sehr viele schnell wieder aufgeben...
exäctly.
arnold hat die fähigkeit, viel zu weit entfernte ziele auf erreichbare teilziele herabzubrechen und diese dann konsequent anzugehen.
viele menschen tun sich schon schwer mit der frage nach den richtigen teilzielen. man kann sich ja immer fragen: warum gerade dieses teilziel und kein anderes? vielleicht führt mein teilziel ja gar nicht zum ziel.
arnold schafft anscheinend an der richtigen stelle den sprung von analytischer bewertung zur bauchgefühl-bewertung. so sind die teilziele immerhin so weit durchdacht, dass er damit in den meisten fällen nicht voll daneben liegt, andererseits ist der denkprozess aber so schnell abgeschlossen, dass er schnell handeln kann.
diesen punkt finden viele menschen nicht - gerade in einer scheinbar immer komplexer werdenden umwelt. man steht andauernd vor der frage: bin ich mir jetzt sicher? muss ich das nicht noch weiter durchdenken?
hier setzt arnold auf ein gesundes maß an risiko. und das besteht immer, weil die zukunft nicht zu 100% vorhersehbar ist.
darüber hinaus verbietet er sich scheinbar einer typisch menschlichen eigenschaft, nämlich der anpassung der ziele an die maßnahmen. anders ausgedrückt: bei einem ziel mit hoher priorität würde er sich wahrscheinlich niemals mit etwas halbgarem zufrieden geben, nach dem motto "nicht wie gewollt, aber in ordnung".
und letztendlich gehört zu so einer entwicklung ein enormes maß an selbstkritik. viele menschen schieben das nicht-erreichen ihrer ziele auf externe faktoren - andere menschen, die schlechte welt etc.
arnold übernimmt die verantwortung komplett selbst, anstatt die abzuschieben. wenn etwas daneben geht, sind nicht die anderen schuld, sondern er - weil er derjenige ist, der das mögliche versagen der anderen hätte mitberücksichtigen müssen. hätte er das getan, so hätte er anders entschieden und gehandelt.
zu guter letzt gehört zu einem solchen werdegang auch ein natürlicher drive hinzu, ohne den es nicht geht. bei vielen berühmten/erfolgreichen menschen entstammt dieser drive einem tiefsitzenden komplex aus der kindheit.
michael jackson wäre ein anderes prominentes beispiel dafür (allerdings schafft er es nicht mehr, den drive in ein als positiv bewertetes ergebnis zu wandeln).
arnold-reportagen tun ja immer so als seien "der kleine bub aus graz" und "american dream" unvereinbare gegensätze und deshalb sei das phänomen schwarzenegger erst so phänomenal.
bei genauerem hinsehen ist es aber kein gegensatz. je schlimmer die kindheit, desto größer der drang zu einem entgegengesetzten lebensentwurf.
der werdegang des AS ist daher letztendlich logisch.
all in all: der perfekte "entrepreneur"
...zuerst lachst du drüber:
u. jetzt versuchst du großmaul das zu erklären was andere schon realisiert haben??Zitat:
Ich glaube es reicht nun an Übertreibung...
u. was heißt "normalerweise"-
denke das du den sinn dieses worts sowieso nicht kapierst........
u. tschüs :d_down:
@ Bodybörtling
Arnold sagt ja selbst, er hat sich immer als das 5. Rad am Wagen gefühlt im vergleich zu seinem großen Bruder. Zu wenig beachtung usw. Dazu doch ein recht raues Umfeld. Diese Dinge haben ihn zu dem gemacht was er ist, und das er eben durch die ganzen Komplexe zu dem wurde was er ist.
Diese Reportage belegt eindrucksvoll, wie eine Kränkung zu außerordentlichem Drive führt.
Es geht kurz gesagt darum, dass ein in früher Kindheit Misshandelter im Karate weltweit erfolgreich wird und zum härtesten Zuhälter Berlins aufsteigt.
Sehr interessante Reportage.
Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?www_goo...&v=SvbOlvC-1mc
Teil 2:
http://www.youtube.com/watch?v=amkZ8...eature=related
Teil 3:
http://www.youtube.com/watch?v=8nk9L...eature=related
Zitat:
Zitat von bobmobile
Was heißt hier "versuchst".
Die erfolgreichen und intelligenten Menschen verwenden seit jeher diese Methode um ihre Ziele zu erreichen.
Schwarzenegger hat dies zunächst auf das Bodybuilding in Verbindung mit seiner Schauspielkarriere erfolgreich angewandt.
Daß dieses "Motivationstraining" (einfach mal nachgoogeln, es finden sich viele Beispiel hierführ) nicht nur in Richtung Management und Unternehmertum gehen muß hat Arnold sehr gut vorgemacht. Schließlich kann und muß man dieses Schema auf jede Lebenslage anwenden! :daumen:
Ist mir klar, daß du sowas nicht auf Anhieb verstehst, eine gewisse Bildung sowie "geistige Basis" muß ja schließlich vorhanden sein um das zu verinnerlichen (Synonym für "verstehen)... :auslach:
Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will.
Ob ich jetzt geistig mit hallten kann oder nicht… Ist mir Wurst!Zitat:
Zitat von The Judge
Aber wenn das so weitergeht.. dann bekommt der eine oder andere User ein bis zwei Wochen Auszeit.
Immer Mensch bleiben… Danke