Hallo liebe BB - Community
Trainingsplan
Montag / TE1
Dienstag / Ruhetag
Mitwoch / TE2
Donnerstag / Ruhetag
Freitag / TE1
Samstag / Ruhetag
Sonntag / TE2
Montag / Ruhetag
Dienstag / TE1
[usw.]
TE 1: Kniebeugen
Bankdrücken
LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2: Kreuzheben
Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff
(später dann Klimmzüge)
Military Press
Wie Trainieren
Slow Reps. Langsame und Saubere Wiederholungen sind besser, als wenn ich mit schlampiger
Technik trainiere und mein Hauptziel ist, mit hängen und würgen viel Gewicht zu bewältigen.
( Prositive Bewegung 4.Sek / 2.Sek Gewicht halten / 4.Sek Negative Bewegung )
Fragen :
Ich habe gelesen, das man durch 4 bis 6 Wiederholungen die besten Fortschritte bezüglich Muskelaufbau erzielt. Ein Satz ist also dann beendet, wenn nach spätestens 60sec das positive Muskelversagen eintritt (Ausnahme: Bauch und Unterkörper).Betrifft das auch mich als Anfänger ?
Was kann Ich an den besagten Ruhetagen machen ? Konditionstraining ? ( Skaten, Radfahren, Joggen ) Oder soll ich die Zeit lieber nutzen, um meinen Körper absolute
Regeneration zu gewährleisten ? Da der Muskel in der Erholungsphase kräftiger und stärker wird und auch das Nervensystem an sich Ruhe benötigt ?
Ich würde gerne das erste - zweite Jahr komplett zuhause Trainieren.Ist das möglich ? Und wenn ja, was für Stangen, Bänke, Gewichte etc. benötige ich dafür ?
Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff (später dann Klimmzüge) Was ist mit Später in dieser Ausage gemeint ?