@krusch:
jop. weil wenn, dann wird man nach dem training krank... ^^
was haste denn beim rudern geändert? dass du so weit runter gehst?
hab mir nu schlaufen bestellt... bin mal gespannt wie des funzt.
Druckbare Version
@krusch:
jop. weil wenn, dann wird man nach dem training krank... ^^
was haste denn beim rudern geändert? dass du so weit runter gehst?
hab mir nu schlaufen bestellt... bin mal gespannt wie des funzt.
@volle83
Lass jetzt in der untersten Position die Schultern nach vorner gehen damit der Lat schön ne Dehnung bekommt und während der aufwärtsbewegung geh ich mit den OK ein bischen mit auf und versuche dann am obersten Punkt die Schultern nach hinten zu ziehen, das macht die ganze Bewegung aus.
Hab ich mir bei diesen Video abgeguckt! :rock: (ab 3:02min :professor: )
http://www.youtube.com/watch?v=Eg4vit16Mak
greetz
Sieht gut aus krush, würde auch gerne die 80 Kg so leicht drücken können :rock:
Aber was mir auffällt du hälst die ganze Zeit die LH in der Luft (geht die ganze Zeit auf deine Handgelenke), wieso legst du die LH nicht auf deiner Schulter ab bei den Push Press nach deinem "Clean"? Spart Kraft wenn man die LH auf den Schultern ablegt :-)
Hier mal Push Press (sehr gute Form):
http://www.youtube.com/watch?v=I4wWtwJ8O10
@ag1m
Zuerst mal danke! :winke:
Dann, ähm... ag1m... ich weiß nicht was du meinst.... :ratlos:
Ich setzte die Hantel auf meinen vorderen SCHULTERN um und von dort drücke ich sie mit Schwungdrücken über meinen Kopf.
Also ich weiß nicht ob man das im Video so schlecht sieht aber die Hantel ruht NICHT auf meinen Handgelenken sondern eher auf meiner vorderen schulter/oberen Brust. :professor:
Aber danke fürs genaue schauen! :rock:
EDIT : okay, hab noch mal nachgeschaut und die Hantel liegt auf meiner oberen Brust. Aber sicher nicht auf meinen Handgelenken ;-)
greetz
So hier mal meine heutige PULL Einheit. War sehr gut, hab mich fast überall verbessert. Hab letzte Woche ein bisschen meine Ernährung geändert, evtl liegts ja da dran ;)
rum. KH 6x160kg
Hyperextensions 20x5kg
Latzug weit Obergriff 8x105kg
Überzüge KH 20x25kg
T-Bar Rudern 5x95kg
Rev Fliegende Maschine 20x50kg
Dehnen
Gruss
training heute:
bankdrücken (m) 9x110kg +1wdh
Lh-bankdrücken 6x80 =
kh-schrägbank 7x32,5 +1 wdh
seitheben (m) 5x70 =
dips (m) 7x145kg +1wdh
+innenrotation+30'cardio
slayer,du trainierst ohne so nen kadenzmist oder?einfach nur ganz sauber ohne schwung?Zitat:
Zitat von RedSlayer
und auch nur 1 satz pro übung?
1 TE alle 3-4 tage?
Moin, ok erzähl ich mal ein bisschen mehr zu meinem Training:Zitat:
Zitat von superpippo09
Erstmal hab ich jetzt seit 6 Monaten einen festen Traininsgpartner, was SEHR hilft. Wir versuchen einfach die Übungen schön kontrolliert (v.a. die Negativphase) ohne Schwung zu machen. Falls einer davon abweicht, brüllt ihn der Andere direkt während der Übung zusammen, so wird das eigentlich immer ganz gut ;)
Jo generell 1 Satz pro Übung, zu Beginn einer Muskelgruppe natürlich ein (bei KH&KB 3) kurzer Aufwärmsatz. Wir machen ja für jede Muskelgruppe zwei Übungen, z.b. Brust: Bankdrücken und danach ohne Pause direkt Butterflies. Die erste immer schwer, 5-8 Wdh, hier meistens mit einer erzwungenen Wdh am Schluss, v.a. um nochmal in der letzen Negativhase das Letzte rauszukitzeln. Die zweite Übung dann leicht 15-20 Wdh um den Muskel den Rest zu geben.
Wir trainieren nach einen PUSH-PULL Split, also zweimal in der Woche. Muss dazu sagen bin schon etwas älter (trainier aber erst 3 Jahre) und anscheinend is meine Regenration nicht mehr so gut. Erster Tag nach dem Train hab ich leichten Muskelkater und zweiten Tag kommt der Muskelkater erst richtig. Kann mir da absolut nicht vorstelln da schon wieder zu trainieren, auch wenn andere Muskeln dran wären xD.
Vielleicht noch kurz zu den Gewichten, hab ja oben die Wdh Zahlen schonmal erwähnt. 5-8 Wdh heisst halt wenn ich bei einem Gewicht 8 Wdh sauber & volle Bewegungsamplitude schaffe wird das Gewicht nächstes Mal erhöht und meistens werden dann so 5 Wdh mit mehr Gewicht drauss..
Falls noch Fragen/Kommentare vorhanden, her damit ;)
@RedSlayer
Hoffe, die "kontrollierte" Negative schaut nicht Zeitlupen mäßig aus... :schreck:
wieso nicht?die negative darf ruhig 2-5 sekunden dauern.das ist doch die phase in der der muskel enorm zum wachstum angeregt wird.also gewicht sauber und ohne schwung hoch,kurz kontrahieren und dann 2 -5 sek negative.Zitat:
Zitat von -theANIMAL-
ich machs so 2-4 sek.
peace