na ist doch super :daumen:
Druckbare Version
na ist doch super :daumen:
Ja, nurnoch das Kreuzheben.
Aber trotzdem gibts bestimmt überall noch was zu verbessern :)
Okay, Training von gerade eben :
Kreuzheben :
X x 50kg
10x 80kg
10x 80kg
2x 110kg
Bisschen geübt, bin aber nicht vorran gekommen....
Military Press
10x20kg
7x50kg
6x50kg
5x50kg
Habe mich dort mal mehr mit dem ganzen Körper zurückgelehnt und nicht nur mitm OK.
KZ
3x
2x
Latzug
8x Latruckeln
6x Latruckeln
LG Flo
So und nicht anders. 1..2 tage nach dem training muss der muskel prall und voll sein, dann hast du ihn mit ausreichendem volumen getroffen..pumpen muss gelernt sein, ist halt nicht nur gewicht von unten nach oben ;)
und bei deinem stand sind alle 3 monate 9 tage pause Pflicht. keine Liegestütz, keine crunches, kein 5x die woche schwimmen. einfach wie die im tv um 14uhr leben ;-)
Okay, danke für deine Tips :)
Außenrotatoren mit vorgebeugtem Seitheben am besten oder?
Rudern mache ich im Untergriff...
Mein Rücken ist eigentlich immer gerundet, wenn ich stehe fällt das auch total auf - keine Ahnung... Mein Trainer im Wellnesstempel meinte mal dass das vom vielen Computerspielen kommt womit ich so ziemlich mein 14-18 Lebensjahr verbracht habe. (leider)
LG und danke fürs Lesen :)
nein, übungen für die rotatoren nicht vorgebeugtes seitheben.
http://www.youtube.com/watch?v=RbIh0hWC4Qg die übung ab 1:30min finde ich sehr gut. ich versuche sie immer beim Brust/schulter- und beim rückentraining im warm-up-programm einzubauen. nach dem brusttraining auch mal als letzte Übung.
rudern im untergriff finde ich persönlich nicht so gut für die obere rückenmuskulatur wie romboiden, ist schon mehr ne lat-übung. und dafür machst du doch klimmzüge.
Werds mal probieren MuckiJoe, danke für die Tips :)
Woher hast du eigentlich dein Wissen?
Anbei noch das Training von heute :
Kniebeugen
Waren wieder genauso be******en wie sonst auch, keine Ahnung was da los war.
Sobald ich die Hüfte nach hinten geschoben habe ging der OK komplett vor und ich lag dann so drin dass sogar die Hantel mehr aufn Nacken gerollt is - WTF?
8x50kg
7x70kg
5x70kg
Rudern
Da alle Bänke besetzt waren bin ich erst rudern gegangen...
10x20kg
10x50kg
9x70kg
7x70kg
7x70kg
Bankdrücken
Handgelenke sind abgeknickt und ich habs nichtmehr hinbekommen :(
10x50kg
7x80kg
6x80kg
5x80kg
Mieses Training mal wieder.... Der Wille zum auspowern war da, war nicht richtig aggressiv aber hatte wie nen "Adrenalinschub" - hätte die Technik nicht mal wieder alles versaut wärs n hammer Training gewesen.
Fazit : Mental top, Technisch n Flop.
Knicken dir sonst die Handgelenke ab?
Mal ehrlich bei 80kg darf doch sowas nicht passieren ;)
Finde 80kg schon viel, war ewig auf 65kg und bin recht schnell hochgegangen als ich dann das Essen nach der langen Diätphase wieder begonnen hab.
Muss mich da wohl noch dran gewöhnen.
Was mir zusätzlich aufgefallen ist : Sonst denke ich mir beim rausheben immer "Ach das is doch leicht" oder stelle mir vor dass der Arbeitssatz ein Aufwärmsatz ist.
Das hat mir immer extrem viel gebracht, diese psychische Verniedlichung der Gewichte.
Nächstes mal mach ich das wieder :)