Wäre möglich, da gibts schon das eine oder andere. :))
Druckbare Version
prinzipiell kann ich das nachvollziehen.ich verkörere nur auch sehr wenige werte meines deutschen umfelds;
das trifft auf das aktuelle,wie das alte,vergangene zu,so langsam.
deutsch und zum deutschen haltend bin ich einfach aus tiefster gewohnheit;
wobei deutschsein unter deutschen mittlererweile auch nicht unbedingt "in"ist,schon garnicht gesellschaftfähig,heutzutage.
damit bin ich,mit dem gewissen faible für deutschland,für deutsche im grunde schon wieder beim "guten deutschen"untendurch,weil dem ist sein deutschsein egal/schämt sich dafür.
jedenfalls;auch wenns jetzt politisch wird,in den träumen;bei mir spiegeln sich solche dinge immer wieder stark in den träumen.
vor allem,weil sie mich irgendwo spalten;
im prinzip fänd ichs schön,wie wohl gott,wenn alle menschen keine unterschiede kennen würden;
in der realtiät läufts allerdings anders,und wenn du das aus den augen verlierst,ziehst du den kürzeren.
und ein sehr alter seelenanteil von mir liebt deutschland;nicht das heutige,das existiert im grunde doch kaum;
doch ein altes,das glanz,glorie,und gleichzeitig verderben war.
jedenfalls;das thema spielt in meinen träumen immer wieder eine große rolle,in meinen gesprächen mit gott;
einfach weil es mich,meine verschiedenen persönlichkeitsanteile spalltet und trennt wie sonst nichts im leben.
der,der schuld an meinen nationalen träumen ist,der kommt immer wieder mal;
neulich erst einen traum von ihm gehabt;dem der ich mal war;
er sitzt mir am tisch gegenüber;neben ihm seine freundin;
ich schaute zu ihr,und spürte nur mal wieder diesen unendlichen schmerz und trauer,
ich merkte,was wieder los war,riss mich weg,schaute von ihr weg,zu ihm,
dann endete der traum.
er,der ich vor langer zeit gewesen bin;er und seine freundin,und seine trauer um sie,
die ich heute irgendwie noch habe,als wär ich immer noch er,der ich war,
vor so langer zeit.
zum glück hab ich gelernt im traum wegzuschauen;
weil der von damals,der mag den von heute nicht;
er liebt es,den,zu dem wir geworden sind,mit alten erinnerungen zu quälen.
Hast mich vergessen?
siehste,dafür brauchst keine deuung^^
ist aber nicht so einfach.meistens weiß es derjenige selber am besten;
manchmal haben scheinbar eindeutige symbole ne ganz andere aussage;
dann wiederum meinen sehr eindeutige symbole genau das,was sie aussagen;
freu nach freud;manchmal is ne zigarre einfach ne zigarre.
stress im büro,dann so ein traum,dafür brauchst keine traumdeutung!
kurioser fakt über träume;
habt ihr euch eigentlich jemals gefragt,wieso euer hirn,euer unterbewußtsein es oft so eilig hat,
erinnerungen an träume,damit geistige welten aus eurem weltlichen wachbewußtsein zu löschen??
man hat manchmal richtig mühe,die ereignisse der letzten nacht zu behalten,oder zu rekonstruieren;
man wird aus einem traum wach,will ihn sich merken,und manchmal,da ist er wieder des eigenen vorsatztes nach 5minuten weg;man kann ihn einfach nicht halten,das gehirn erzeugt künstlich eine derart mächtige amnesie,das diese geistige daseinsebene vor unseren augen entschwindet,
und im unterbwußtsein eingelagert wird.
skuril,oder?im grunde ist alles noch da;man kann mit ein wenig glück nach ein paar stunden aus dieser amnesie des geistes die träume letzter nacht ziehen;sie sind nicht weg,nur verborgen,in unserem geist.
manche menschen reagieren aus dem grunde auch so heftig-ablehnend wütend darauf,wenn man sie in diese themenkomplexen,oder dinge,die über die physis hinausgehen einwickelt,oder sie ihnen aufdrängt;
nich immer,weil sie daran einfach nicht glauben;oft mehr aus dem grunde,weils sie davon NICHTS WISSEN WOLLEN!!
weil im rahmen dieser themenkomplexe die tiefsten punkte der seele berührt werden,
und man teilweise gewzungen wird,bei sich dahin zu sehen,wo es teilweise wirklich wehtut,oder wovor man riesen angst hat,die eigene physische vergänglichkeit zum beispiel.
dieser teil,diese für einen menschen im grunde lebensnotwendige amnesie,die verbirgt bei so ziemlich jeden menschen das,was er im wachbewußtsein in seinen wildesten träumen nicht für möglich hält,und fokusiert seinen geist,sein wesen so perfekt auf diese welt,das er ein leben lebt,das ihm das einzigste erscheint,
während er sich an seine geistigen leben nicht mehr erinnert,nachts in den astralweiten,oder seinen leben als mensch vor diesem leben,so das ihm gar dies alles als kompletter unfug erscheint...
mit dem tod des hirnes eines tages,da werden all diese teils behütenden menchanismen unseres geistes eingerissen,komplett aufgelöst was bei vielen dann der effekt hat,das sie ihr ganzes leben wieder sehen,selbst längst vergessene dinge,oder sich an leben davor erinnern können,weil das gehirn als bewußtseinsmanipulator völlig ausfällt,und uns losläst.
unser hirn hat einen guten grund,mit seiner künstlichen amnesie,das es uns vieles nicht sehen läst,absichtlich,was eben noch da war,oder was offensichtlich schon immer da war;
das verbergen der träume erfüllt so einen wichtigen zweck,es ist zentraler bestandteils des vorganges,
der dafür sorgt,das unsere wahrnehmung zu 100%auf diese realität fokusiert wird,
was nötig ist,um ein erfolgreiches leben als mensch zu leben,
den dafür sind wir hier,und darin wollen viele nicht gestört werden,
darum die ablehnung bei themen,die darüber hinausgehen;
das ist nicht immer echte skepsis;das ist manchmal schlichter selbstschutz.
hinter dem schwarzen vorhang des vergessens,der unser hirn produziert,
dort finden wir neben dem,was wir jetzt sind,das was wir mal waren,was wir noch zusätzlic sind,ohne es zu ahnen,oder was wir mal sein werden...