Am besten liest du solche Sachen nicht.
Am besten liest du über Ernährung garnichts, dann wirst du glücklicher und erfolgreicher.
Druckbare Version
Ich komme sogar weit länger asl 5,5h ohne Futter aus. (Abendessen gibts erst um 21uhr also wenn ich meinen letzten Bissen zu Mittag nehme 1230 bis zum ersten Bissen am Abend 2100 sind das 8,5h. ;-) )
Durch das Training schaltet der Körper automatisch auf den "Angriff-Modus" und Klammert das Hungergefühl aus.
(die 2Liter Wasser während dem Training machen den Rest. ;-) )
greetz
Hallo zusammen,
ich habe auch mal eine blöde Frage. Hatte vor kurzen beim Training ein unangenehmes Erlebnis. Habe am Butterfly trainiert und als ich die letzte Wiederholung mit letzter Kraft geschafft hatte und das gewischt loslassen konnte, hatte ich auf einmal einen stechenden Schmerz in der Magen Gegend. Als ob einer mit einem Messer lang geht. Würde in Zukunft dieses Gefühl gerne vermeiden. Habt Ihr eine Ahnung durch was diese Schmerz ausgelöst werden kann?
Außerdem hab ich in letzter Zeit oft einen leichten Schmerz in der Linken Schulter. Die Übungen mache ich eigentlich richtig hab das von einem Trainer mal prüfen lassen. Sind auch viele Geräte dabei wo man ja nicht so viel falsch machen kann. Denke ich jedenfalls.
Ich muss dazu sagen ich trainiere erst seit einem dreiviertel Jahr und bin erst vor kurzen auf diese Seite gestoßen. Habe mir vorher alle Infos von Youtoube oder den Trainern geholt. Daher sieht mein Trainingsplan auch ziemlich heftig aus. Gehe dreimal die Woche trainieren und habe eine reine Trainingszeit von 2,5 stunden. Habe mich darauf verlassen dass die Trainer im Studio Ahnung haben vor allem weil er selber mal ein BB war. Nachdem ich mich langsam in das Forum einlese merke ich aber das ich mit der Annahme falsch lag. Werde demnächst mein Training auf den WKN Plan umstellen. Will vorher die Stickys bei den Foren richtig durcharbeiten, damit ich dann im Studio weis was ich tue.
Danke schon mal für eure Hilfe.
hey szene,
wollte heute abend mal probieren,mein speisequark mit 40 gramm leinsamen anstatt 20 ml öl zu verzehren.habt ihr dies schonmal ausprobiert?wie schmeckt das?
Hey zusammen,
ich suche kleine Zusatzgewichte 1,5 oder 2,5 kg, die ich via Magnet an den Gewichten (zB Kurzhantel, Maschinen-Gewichtsplatten) anbringen kann.
Habe das mal in einem Video gesehen, das ich nicht mehr wiederfinde. Vermutlich war das Marke "Eigenbau", oder kennt ihr sowas?
Der Knackpunkt, weshalb es keine normalen "Magnete" sein dürfen ist folgender:
- müssen möglichst klein sein
- dabei noch ein Gewicht von 1,5-2,5 kg erreichen
- Wenn 1. und 2. erfüllt ist meist die Kraft der Magnete so stark, dass ich die niemals wieder ab bekomme :p
-> dh. es muss irgendwie eine Kombi aus Gewicht und Magnet sein.
Wozu brauch ich das überhaupt?
1. Ich finde Scheibchentaktik zum leichten steigern super
2. In meinem Studio kann ich meist nur 5er (!) Schritte machen, was mir das erhöhen echt massiv erschwert. Wenn ich mir also Zwischengewichte draufhauen kann wäre das perfekt.
3. (Studiowechsel gerade kein Thema)
Danke!
vg
Bau dir doch sowas selber.
Kauf die nen Magnet mit Gewinde (googlen), geh zum nächsten Schlosser und der soll dir an das entsprechende Gewicht ebenfalls ein Gewinde machen. Zusammenschrauben, fertig. Würde aber 1,25kg als Gewicht nehmen bzw. 1,25 minus das Gewicht des Magneten.
Mit 30€ solltest du das dann haben.
merci
10 Zeichen
wann macht ihr Skull Crusher und wann French Press? was ist genau der Unterschied? bis jetzt hab ich immer French Press zur Stirne gemacht, ist Skull Crusher besser da der lange Kopf mehr trainiert wird wegen dem Neigungswinkel??
Frenchpress ist eher hinter dem Kopf und deswegen auch besser.
Frenchpress entwickelt mehr den langen Kopf.
Skullcrusher geht zum Kopf. Du hast also quasi bis jetzt skullcrushers gemacht, dachtest aber es wären Frenchpress.
Sry, dass ich das jetzt hier poste, sonst müsst ich iwem ne nervige Privatnachricht schreiben;)
Kann man seinen Benutzernamen nicht nochmal ändern? Hab das grad ewig probiert, aber nix gefunden... dachte, ich hätt letztens mitgekriegt, dass das einer gemacht hat...
Hey, für alle Facebook user ist dieses Video sichtbar.
Was haltet ihr davon ?
Was ist das bitte für ein Rücken, habe ich da etwas beim Flachbankdrücken nicht mitbekommen ?
http://www.facebook.com/photo.php?v=...type=2&theater
In der Form macht es keinen Sinn. Aber eine leichte Brücke mit bogenspannung empfehle ich auch im BB
Ich hab da mal eine ganz dumme Frage zum Thema Alkohol und Training.
Natürlich kenne ich die negativen Auswirkungen von Alkohol auf das Muskelwachstum. Ich verzichte auch großteils auf dieses Laster. Aber einmal im Monat trinke ich dann doch etwas auf einer Feier.
Meine Frage kann man den negativen Einflüssen mit einer speziellen Ernährung oder einem Training am Tag danach entgegen wirken? Sodass mich der eine Sündige Tag nicht zu sehr zurück wirft?
Der 1 Tag im Monat ist doch echt egal.
Schau halt das du am nächsten Tag trotz Kater genug isst und gut ist.
hey leute,ein dumme frgae...wie heißt diese intensitätstechnik,bei der man ein wiederholung macht,dann 10-20 sekunden pause,dann wieder 1 etc bis das ziel voll ist?
Clustern bzw Pitt, je nach Auslegung
Was haltet ihr von Frontheben? Sinnvoll oder unnötig?
http://www.exrx.net/WeightExercises/...rontRaise.html
@ty7
Unnötig, und sogar gefährlich.
Erfahrungsgemäß trainieren die meisten viel mehr ihre vordere Schulter und dadurch kommt es sehr schnell zu Schulterverletzungen.
Frontheben macht diese Dysbalance nur unnnötig heftiger.
Ganz genau....
Servus,
Wollte mal fragen, ob was dagegen spricht die täglichen 250gramm Magerquark zusammen mit 400ml Milch (1,5 Fett) und Bananen oder Erdbeeren als Shake zu trinken!
Kriege den Quark einfach pur nich runter!
An Trainingstagen würde ich zu dem ganzen noch 30gramm WHEY dazu tun, für nach dem Training!
Feedback!
Gruß,
Max ;)
Klar kannst du das machen, schmeckt auch sehr gut.
Du musst aber auch nicht zwingend Quark essen...
Wollte ab nächster Woche auf nen 2er umsteigen:
Ober-/Unterkörper
TE1:
Bankdrücken
Military Press
Dips
Klimmis
LH-Rudern
TE2:
Kniebeuge
Kreuzheben
Beincurls
Wadenheben
(Beinheben)
Frage: Ich habe keine Möglichkeit Beincurls zumachen. Gibt es "freie" Alternativen?
Ausfallschritte würde ich sehr gerne mit einbringen :)
Da hast du ja auch schon deine Alternative. Mach Ausfallschritte statt Beincurls.
finde gestrecktes kreuzheben für den beinbizeps richtig gut
Jau ist ne Überlegung wert. Ich werde mich mal mit der richtigen Technik auseinandersetzten.
Wenn dann Rumänisches. Gestrecktes bei Männern halte ich für schlecht. Aufgrund der Beckenstellung ist so eine saubere Ausführung nahezu unmöglich.
Habe bisher noch nie ein sauberes gestrecktes Kreuzheben gesehen außer bei Frauen. Da ist es aufgrund der anderen Beckenstellung einfacher.
Bin aber immer offen, falls du ein Video hast?
Ganz ausgeschlossen habe ich es nicht aber wie gesagt, leider noch nie wirklich sauber gesehen.
Für jemanden der es wirklich schafft ist das ne super Sache. Für alle anderen würde ich eher in Richtung Rumänisch gehen.
Gruß
Anzahl der Sätze u. Wiederholungen ok?
Ober-/Unterkörper
TE1:
Bankdrücken 3x 8-12
Military Press 3x 8-12
Dips 3x 8-12
Klimmis 3x Volles Rohr
LH-Rudern 3x 8-12
TE2:
Kniebeuge 1x 20
Kreuzheben 3x 6-8
Ausfallschritt 3x 12
Wadenheben 4x 20-30 steigendes Gewicht
(Beinheben)
Sehr gut :)
(:o) Danke. Hab schon Bock auf die erste TE.
ich habe micht gestern in ner kneipe zum armdrücken provozieren lassen. nun tut mein rechter arm ziemlich weg im bereich des bizepsansatzes (also unten) ist aber schon ein wenig besser geworden. was hilft nun eher: kühen oder wärmen? wärmen oder? wir ja ne zerrung sein denke ich