Kühlen hilft nur unmittelbar danach. Später soll man lieber wärmen.
Druckbare Version
Kühlen hilft nur unmittelbar danach. Später soll man lieber wärmen.
ist es normal dass man nach der Übung MilitaryPress seine Arme nicht mehr heben kann?? (bin recht neu dabei)
Ist doch logisch, ist ja eine Schulter Übung für den gesamten schulterkomplex, wenn du danach nix spüren solltest machst was falsch^^ Also Ehr freuen weil du was richtig Gemacht hast
Hallo Leute!
Bezüglich Trainingsplanung: bin an einem, in antagonistischen Supersätzen trainierten, Torso-Extremiätenplan interessiert; wo pack ich jetzt die Schultern am besten rein (hättest es primär dem Extremitätentag zugeordnet, allerdings liest man ja oft, dass Beine und Schulter in einer TE eher ein NoGo sind)?
Danke
Würde es so machen:
- Vordere Schultern zur Brust (Torso)
- Hintere Schultern zum Rücken (Torso)
- Seitliche Schultern und Nacken zu den Extremitäten
Ich halte die ganze Aufteilung für Mist. Überleg dir das lieber nochmal. Wenn du unbedingt antagonistisch trainieren willst, dann mach OK/UK.
Ich verstehe, dass er einen 2er machen will... ?
Wie die Waden am besten zu Hause trainieren?
Ich kenne aus dem Studio dieses Gerät, an dem man schon einiges an Gewicht draufpacken kann, aber für zu Hause ist mir da noch keine entsprechende Alternative eingefallen. Was ich schon ausprobiert habe, ist, mit der Langhantel vor dem Körper, Wadenheben auf zwei Büchern oder einem Brett zu machen, allerdings spielt da mein Gleichgewicht ab ca. 60-70 kg nicht mehr mit. Zu letzt habe es einfach mal auf einem Bein auf der Treppe ausprobiert, aber mehr als mit einer Kurzhantel kann man da ja auch nicht arbeiten.
Ich hoffe, ihr habt da ein paar Tipps für mich?! :)
Ja, PhilippAlex, wäre als 2er gedacht gewesen: aber wie man´s dreht und wendet: es schreit nach Regenerationsproblemen für die Schulter (wohl auch beim Vorschlag von Kleberson).
Beim OK/UK hab ich immer das Problem mit dem unteren Rücken (mach gerne KH schwer in der UK Einheit und LHRudern im höheren WDH-Bereich - klar, am OK Tag....)
Ach egal, war jetzt jahrelang verschiedenen Arten von alternierenden GK Plänen treu (vereinzelt mal hochvolumiger 3er). Werde jetzt wohl ein Jahr lang dem 5-3-1 von Wendler ne Chance geben (müßte man über die durchdachte Gestaltung der Nebenübungen auch ganz nett innereinheitlich periodisieren können?).
Vielen Dank an euch!
Verstehe immer noch nicht wo das Problem liegt
TE 1: Brust, vordere Schulter, Rücken, hintere Schulter
TE 2A: Beine inkl. KB, seitliche Schulter, Arme
TE 2B: Beine inkl. KH, seitliche Schulter, Arme
Alle 14 Tage Heben reicht auch wenn man denn rudert und beugt.
macht es sinn wenn ich vom Lh-Bankdrücken auf Kh-Bankdrücken umsteige weil mein rechter Trizeps deutlich stärker ist und ich deshalb die Hantel manchmal "schräg" nach oben bewege
Ja, definitiv
Hallo,
Ich bin Recht neu hier, bin 1,85 groß und Wiege 73 kg.
Innerhalb der letzten 5 Wochen (seit trainigsbeginn) habe ich insgesamt 3,8 kg zugenommen.
Ist das zuviel oder sollte ich so weitermachen, da ich ja doch noch recht mager bin ?
Ist recht viel, aber am Anfang passt das schon. Hattest halt viel Untergewicht, dass der Körper erstmal ausgleichen will
Danke.
Ich hätte da noch eine Frage, nachdem ich mir
Morgends meine Haferflocken mit Milch gegönnt habe ist mein Bauch immer stark aufgebläht. Gewöhnt sich der Körper mit der Zeit dran, sodass sich der Bauch nichtmehr aufbläht ?
Lohnt es sich aspirin complex zu supplementieren (missbrauchen :nono: ) aufgrund des enthaltenen pseudo ephedrins?? Natürlich eher als einmalige geschichte gedacht
edit: lohnen im Sinne von mehr ephe-Wirkung als NW
hey,bei meinem thunfisch stet auf 100 gramm fett,also pro dose 1,5 gramm fett.
hat vielleicht jemand eine ahnung,wieviel omega 3s dort dabei sind,habe im internet nichts gefunden
ca. 30%, also pro Dose etwa 450mg
Stichwort: Rückenbreite. Ich trainiere zu Hause, deshalb mache ich Klimmzüge (+ Überzüge). Mir kommt es so vor, als ob es bei keiner anderen Übung so viele verschiedene Meinungen/Ansätze gibt.
Manche trainieren mit 3x8 Klimmzügen und fertig, teilweise lese ich aber auch was von mindestens 50 Klimmzüge insgesamt oder was von sechs Sätzen Klimmzüge oder auch erst Klimmzüge und dann noch Latziehen usw.
Ich denke mir immer, warum Klimmzüge nicht in etwa so trainieren, wie jede andere Übung auch. Also 3-4 Sätze à 8-12 Wiederholungen und wenn das läuft, nach und nach das Gewicht steigern oder liege ich da falsch?
Absolut richtig :)
Hatte das Problem auch sehr stark... hab iwo den Tipp gelesen, die Haferflocken mit kochendem Wasser zu übergießen und dann zu essen...(glaub Simme wars?) Seither keine Probleme mehr! Zwar nicht so lecker wie mit Milch, aber mit Stevia/Süßstoff un bissle Zimt absolut ok...
Frage von mir (trainiere mit WKM):
- mein rechter Lat ist besser entwickelt - wie könnte ich dem entgegenwirken? Kurzhantel-Rudern statt LH?
- Brustmuskulatur entwickelt sich wieder seit WKM, allerdings für meine Begriffe entwickelt sich der untere Brustbereich im Vergelich zum oberen jetzt stärker - die Disbalance gefällt mir nicht so. Möchte BD flach drin lassen, weil´s endlich wieder vorwärts geht. Was könnt ich dagegen unternehmen? Meine Idee wäre, MP durch Frei-KH auf sehr schräger Bank zu ersetzen, um noch mehr die Brust zu belasten... Versuch wert oder dumm? Weiß ja nicht, inwiefern man überhaupt so gezielt Reize setzen kann beim Brustmuskel...
Machst du Mp mit Ablage auf der Brust?
Ok, aber das mach ich halt schon:p könnt natürlich auch mal noch zwei Monate abwarten, aber ich seh schon die Tendenz, dass sich das für meinen Geschmack in die falsche Richtung entwickelt...
K, dann würd ich das mal für ein paar Wochen probieren, wenn´s nix bringt, kann ich ja zurück zu MP. Schulter wird ja auch so nicht zu kurz kommen denke ich...
Was die Rudergeschichte angeht - kann man da davon ausgehen, dass LH-Rudern deutlich effektiver ist? Sonst würd ich das mal gegen KH-Rudern tauschen, vielleicht belast ich dann gleichmäßiger und für meinen Rücken wär´s auch angenehmer. Komm beim LH-Rudern nicht über die 80 - 85 Kilo raus, weil mein Kreuz nicht mitmacht. Kurzhanteln hatt ich noch nie Probleme.
Mal ne frage :
Ich mache WKM und trainiere nur nach den Kniebeugen meine Waden, beim Wadenhebenstehend :)
Reicht das oder soll ich Waden auch noch am Rücken Schulter Tag reinbringen ? :)
Mach ruhig beide TE Waden.
mich würd mal wunder nehmen, was Ihr so für Gewichte benutzt und WH beim LH-Rudern? ich bin bei mageren 80kg mit 10-12 WH wenns hoch kommt, und wie bei Snahmann komm ich kaum drüber, vielleicht mal mit 90 aber dann sinds auch nur 6, 7 WH und dann bei 100kg kann ichs schon kaum noch halten.
Normal oder nicht?