Wie viel WH soll ich bei jedem Satz machen in einem GK Plan ? 8-10 ?
Und mit wie viel % des Packenden Gewichts sollte ich mich aufwärem ?
2 aufwärmsetzt mit 50 % und 8 WH ?
Druckbare Version
Wie viel WH soll ich bei jedem Satz machen in einem GK Plan ? 8-10 ?
Und mit wie viel % des Packenden Gewichts sollte ich mich aufwärem ?
2 aufwärmsetzt mit 50 % und 8 WH ?
Zitat von WKM....Zitat:
Wie erwärme ich mich vor dem Hanteltraining?
Bei der zu trainierenden Übung leicht beginnen (30 - 50 %), 1 oder 2 Sätze machen
( 6 - 10 WH), auf 50 - 60 % gehen, 1 - 2 Sätze machen (6 - 10 WH), auf ca 85 % gehen,
1 Satz 3 - 5 WH. Aufwärmen fertig.
Nun kommen die Trainingssätze. (Die %-Zahl bezieht sich dabei auf das Trainingsgewicht.)
Auch mal ne Frage: Ich sehe bei uns im Fitnessstudio oftmals Leute die sicher schon 2-3 Jahre lang trainieren, die machen dann Beinpresse mit maximal 160 Kilo. Beine haben die so durchschnitlliche.
Ich mache Beinpresse mit 300Kg 10 WDHs (im letzten Satz Volumen Prinzip), gibt es etwas was man bei Beinpresse speziell beachten muss? Also besonders langsame Ausführung? Oder sind die anderen Leute einfach zu weich? :D
Viele machen Beinpresse auch nur ergänzend zur Kniebeuge. Ich handhabe das so, mache dann an der Beinpresse auch nur noch 70-80% von dem was da normal so geht.Zitat:
Zitat von waslos
Außerdem haben manche auch Angst ihre Knie zu hohen Lasten auszusetzen, was ich verstehen kann.
Ja, aber die machen nur Beinpresse! Also keine Kniebeugen mehr, wenn es hoch kommt machen die nachher noch Beinstrecker, aber dann auch nur mit 60-70 Kg....Zitat:
Zitat von Unregistered
Discopogo ... :professor:
erstmal froh sein das die überhaupt Beine machen!
Azrael, wenn ich mir 60 kilo auflege drücke ich das 8 mal mit relativem kraftaufwand. wenn ich dann 3 sätze bizeps mache, drücke ich 60 absolut easy. Ich habe mit ner stange angefangen zu trainieren,damals, und war mit dieser methode nach 4 monaten bei 80 Kilo im Bankdrücken. ich checks selber nicht, da der bizeps wohl kaum mitdrückt beim bankdrücken. Probiert das mal aus. Nehmt ein für euch schweres gewicht beim bankdrücken und drückt es. Dann trainiert 3 sätze bizeps mit HOHEM Gewicht. Danach drückt ihr das Gewicht im bankdrücken erneut, was euch vorher schwer vorkam, wie butter. SO konnte ich mich immer enorm hochschaukeln. zwar nur bis 85 Kilo, was glaube ich, meine physische Grenze ist.
Wie ich im Mom trainiere poste ich evtl mal morgen.
macht nicht so den sinn, da ich weiss, dass ich falsch trainiere, und weiss wie es richtiger wäre.
Was ich momentan mache ist einfach hardcore.
Cia Jungs und schönen Abend
1.5 std mit voller intensität. absolut. Kritisch wirds bei 2 - 2,5 std, da ich dann anfange zu übersäuern. Aber man sagt "anfänger" können gar nicht mit voller intenstität trainieren.
Nice, dass du immer Antwortest, oder nachfragst; matzek;)
:nono:
ääähhhhhhhhh ok............Zitat:
Zitat von Shantaram79
Zitat:
Zitat von Shantaram79
Ein Fall für Galileo Mystery. Wärmst du dich für Bankdrücken auf?