Pure Kalorien essen.
Ohne Fett, Carbs, Eiweiß.
was bleibt dir?
richtig, Alkohol
nein, Spaß.
Ich würde im Zweifelsfall Fett draufpacken
Druckbare Version
Pure Kalorien essen.
Ohne Fett, Carbs, Eiweiß.
was bleibt dir?
richtig, Alkohol
nein, Spaß.
Ich würde im Zweifelsfall Fett draufpacken
Super, also jetzt jeden Abend 5 Pils. :D
Und was gibts da so an Nahrungsmitteln? Bin grade etwas überfragt. :ratlos:
Konkret: du redest von der Situation, dass du abends merkst, dass du noch nicht alle kcal hast?
Dann fett: Nüsse, Öl
Genau. alles klar, dann weiß ich bescheid.
Hab dann vorhin mal 120g Nüsse gegessen. Das wird dann heute passen.
In Zukunft weiß ich Bescheid
Hallo,
ich hab gleich mal mehrer dumme Fragen.
1. Wieviel Carbs sollte man pro kg Körpergewicht nach dem Training essen? Derzeit nehme ich immer direkt nach dem Training 40 g malto mit Milch und zuhause esse ich immer Fisch mit Buttergemüse. Sind zusammen ca 100g carps
2. Fischölkapseln werden ja öfters angepriesen und ich hab mich jetzt auch an mehreren stellen informiert. Werde die jetzt auch in mein Frühstück mit einbauen. Die Wirkung ist ja an sich viel versprechend für die Gesundheit. Aber was ich nicht verstehe wieso die Einnahmeempfehlung so extrem von einander abweichen. Die einen sagen 1-2 Kapseln also 1-3g und andere meinen 5-10 ml. Hab auch schon was von 20ml gelesen. Die Gesundheitbehörde empfiehlt 1 g pro Tag. Weis einer warum so unterschiedliche Werte empfohlen werden? Will man mit eine hohen dosis auf eine spezielle Wirkung raus, die bei einer niedrigen Dosis fehlt?
Grüße KingB
zu 1.: pauschale pro-Kg-Angaben kann man hier nicht geben, allerdings würde ich dir empfehlen in der Mahlzei nach dem Training eine Stärkequelle wie Reis, etc. einzubauen
zu 2.: die Gesundheitsbehörde empfielt auch nicht mehr als 0,8g/kg an Eiweiß zu essen. hältst du dich dran?
mit 2g Fischöl kommst du auf ca. 600mg Omega3, was in meinen Augen zu wenig ist
Mit dem Eiweiß hast du natürlich recht. Werde früh immer eine Kapsel mir 1,4 Gramm nehmen und dreimal die Woche fetten Fische essen. Immer nach dem Training passt es bei mir am besten. Das dürfte doch dann reichen oder?
Wegen den Carps werde ich da einfach mal schauen. Ich denke Kartoffeln oder Nudeln passen am besten zum Fisch. Danke dir
Hi,
hat evtl. jemand die Erfahrung gemacht, dass man durch zu viele (komplexe) Carbs Kopfschmerzen bekommt und Müde wird ?
Bei mir ist das so ab 14:00 Nachmittags bis zum Training am Abend. Nach dem Training sind die Kopfschmerzen dann weg. :ratlos:
Trinke an die 3 - 4 Liter am Tag und habe sie dennoch und das bei recht Gesunder Ernährung (viel Gemüse zu Mittag und Abends, zwischendurch Apfel etc.
Oder könnte das am hohen Eiweißkonsum liegen ? Esse an Trainingstagen an die 210g auf 73 Kg.
Isst du bist du ziemlich satt bist? was für carbs-quellen nutzt du? (langkettig , mittel , kurz ? )
bei mir ist das so , wenn ich ziemlich viel futtere werde ich müde/träge könnte dan direkt einpennen. Wenn ich kurzkettige carbs esse (die hab ich komplett gestrichen seid 1 jahr) werde ich sehr schnell müde und träge (blutzucker sinkt rapide..)
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die Tage bei KaloMa (4.94) neu zu sortieren? Eigtl sollte das Programm diese doch chronologisch auflisten, aber aus irgendeinem Grund werden sie falsch angezeigt, nicht Kalendergerecht sondern in der Reihenfolge, wie ich sie eingegeben habe, und das war nicht chronologisch.
10.04.13 -> 08.04.13 -> 05.04.13 -> 03.04.13 -> [...] -> 11.04.13
Ich hoffe, man versteht was ich meine. Habe bereits bei Google geguckt, aber nichts dazu gefunden.
Sind die gefrorenen Früchte die man in der Tiefkühltheke kaufen kann im Supermarkt gut? Und wie siehts mit dem Buttergemüße aus ist das zu empfehlen? Danke schonmal.
muss beta alanin auf leeren magen genommen werden wie creatin? oder ist das egal?
gibt "schlimmeres" ..... dein gemüse gibt es auch ohne die Butter/Gewürze..... sonst gibts auch noch so fertig Gemüse von Aldi
http://www.youtube.com/watch?v=05fV_MlWSN8 das schmeckt echt gut und vorallem man kann es in der Mikrowelle machen und hat so ein warmes essen
TK-Obst ist gut
Buttergemüse am besten selber machen mit TK-Gemüse, Butter und Gewürzen
BA sollte man wenns geht auf halbwegs nüchternen Magen nehmen
Was versteht man eigentlich unter dem Begriff "partiell"
"Aufrechtes partielles rudern"
:bierle:
Es wird nicht die ganze Bewegung gemacht, sondern nur bis etwa zum Bauchnabel gezogen. Alles darüber ist beim aufrechten Rudern nicht so toll für deine Gelenke ;).
Heißt deshalb partielles (=teilweises) aufrechtes Rudern
Das rudern bis zum Kinn schaedlich ist,ist doch glaube ich nicht mal bewiesen.
Gibt Leute die das schon ewigkeiten machen ohne Probleme.
Ich hab die uebung wegen eurer panickmache dennoch sein gelassen,man weiß ja nie.
die übung ging aber ab nem bestimmten gewicht mir ekelig auf die handgelenke.. (30kg waren ok und ab 50+ wurds ekelig)
Wenn man IF macht und das Training mit einer kleinen Mahlzeit pre WO stattfindet, macht es dann sinn in dieser Mahlzeit carbs zu essen oder alle carbs nach dem Training zu essen?
Bei klassischem carb cycling TT hoch, NTT niedrig.
Flachbankdrücken durch Negativ und Schrägbankdrücken ersetzen? Ja oder Nein
Nein .....
Langahntelübungen für die Brust Pflicht oder kann man auch nur bei KH-Übungen bleiben?
Kann man machen. Nur gehen bei uns die kh nur bis 50kg :/
Okay das wollte ich wissen, ich habe mal abe rgelesen das man eig imemr die Übung nehmen soltle mit der man das höchste Gewicht bewegen kann also warum dann kein Negatziv Bankdrücken anstatt Flachbankdrücken, man hätte ein höheres Gewicht laut irgendwelche Studien wird auch die Brust mehr getroffen und die Schulter mehr rausgenommen?
Theoretisch richtig. Aber ich pers sehe beim negativ BD eine hohe Verletzungsgefahr für das Brustbein.
Ich hatte ja vor erst Negativ Bankdrücken mit KH zu trainieren danach dann Schrägbankdrücken mit KH danach dann Cablecross und danach dann noch nen Satz Überzüge. Beim Trizeps Training danach sind dann auch nochmal Dips dabei, und komischerweise schaffe ich bei den Dips viel mehr als beim Bankdrücken überhaupt, beim Bankdrücken würde ich niemals mehr als 80kg drücken aber bei Dips schaffe ich dieses Gewicht locker über 10 mal.
negativ mit KH kannste vergessen, außer du hast ne Vorrichtung an der Bank, dass du die Füße einhängen kannst.
Konzentrier dich lieber auf die Flachbank, ob KH oder LH mag ich jetzt nicht zu entscheiden.
Dann ne Ergänzungsübung mit KH, wenn du was mit LH gemacht oder andersrum.
Dann machst noch tiefe Dips und dann reichts schon.
Überzüge mag ich persönlich nicht und die ganzen fliegenden Geschichten sind bei deiner Brust in meinen Augen unnötig.
Das Problem ist das ich damals auch den WKM Plan gemacht habe und mir auch gesagt wurde es reicht wenn ich nur FBD mache, und was war habe mich nicht beim Bankdrücken gesteigert, alle anderen Übungen aber schon.
Ich denke ich werde mal Langhantel Brust übungen komplett rauswerfen und mit Negativ KH Bankdrücken anfnagen dadurch wird die Schulter ja rausgenommenb udnd a meine untere Brust auch überhaupt nicht vorhanden ist wäre das wohl am sinnvollsten in meienn Augen, danach dann Schrägbankdrücken und ich müsste mit 2 vershciedenen Winkel alle 3 Bereiche optimal abgedeckt haben. Danach dann die Cablecross mit SPK und Überzüge um den Brustkork zu weiten müsste doch bei meinem Plaqn optimal sein?
nein nein!
Ich mache derzeit 2/3 Übungen für die Brust: FBD LH, tiefe Dips und MP.
Reicht völlig aus.
Für die untere Brust sind Dips unschlagbar.
Zwei verschiedene Winkel bei der Schrägbank?? Kerle, du hast nicht mal ne Brust, was willst du da mit verschiedenen Winkeln irgendwelche verschiedenen Bereiche trainieren? :sorg:
Spürst du die Brust eigentlich bei den Übungen?
Bei Cablecross spüre ich die am meisten und bei den Überzügen, bei Cablecross wird meine Brust sogar aufeinmal bei der Spitzenkontraktion sehr rot.
Ich möchte halt einfach auch sicher sein das meine Brust trainiert wurde, wenn ich schon so eine Baby Brust habe muss ich die auch nähren wie eine Löwendame ihr Löwenbaby. Ich habe leider das pesch dass mir Gott eine ******* Brust genetik geschenkt hat, oder warum schaffe ich überall gute steigerungen außer bei der blöden Brust. Manchmal denke ich mir dass ich mediezinisch gar keine Brust aufbauen kann, weil da nie was großartig kommt
Kannst du dich bitte auf einen thread beschränken? Danke!
Sry wenn ich einmal im schreibfluss bin schreibe ich imemr weiter
Guten Tag
Eine kleine Frage bzgl. Pitt Force
In dem Buch von Herrn Pfützenreuter wird nur Schrägbankdrücken angewandt und Flachbankdrücken komplett außen vor gelassen.
Es wird ja gesagt das mit dem Schrägbankdrücken auch der obere Teil der Brust besser angesprochen wird, aber kann ich damit komplett das normale Flachbankdrücken dann ersetzen? Bin leicht verwirrt denn es gibt ja auch Aussagen, das die Brust nur im ganzen trainiert werden kann..
Oder ist das wieder so eine Sache "worauf reagiert meine Brust besser" ?
Wollte dafür jetzt keinen eigenen Thread aufmachen im Pitt Forum
Ja, Schrägankdrücken ersetzt Flachbank total. Flachbank ist eigentlich sinnlos.
Stimme da dem Herrn Pfützenreuter zu.
Die Brust wird auch nur als ganzes trainiert aber man kann den Schwerpunkt leicht verlagern. Da der untere Teil nie zu schwach ausgeprägt sonder immer der obere (hauptsächlich auf Grund der Schwerkraft) macht es Sinn diese Verlagerung immer beizubehalten und zu fokussieren. Des weiteren verändert eine starke, obere Brustpartie das gesamte Erscheinungsbild enorm zum positiven.
Gibt aber hier einige, die es anders sehen.
Wer natürlich 160kg+ auf Wdh für Sätze schiebt kann auf flach bleiben aber solche haben eh nie Probleme mit der Brust.
Hallo zusammen,
ich hab mal zwei Fragen an euch. In meinem Fitnesstudio hab ich schon oft beobachtet, dass viele Kreuzheben mit solchen Treppen als Hilfsmittel machen. Sie stellen eine an jede Seite damit die nicht so weit runter müsse. Macht sowas überhaupt sinn? Ich mach ganz normales Kreuzheben und bin danach immer ziemlich kaputt.
Die zweite Frage. Ein Kumpel hat mich gebeten ihm ein Paar Übungen für Ihn zuhause zu zeigen. Er hat Kurzhanteln eine Bank und eine Klimmzugstange. Leider fehlt ihm noch eine Langhantel. Möchte ihn den WKM-Plan zeigen der großteil ist ja auch mit Kurzhanteln möglich. Nur bei den beinen bin ich mir unsicher. Statt Kniebeugen werde ich Ihn Ausfallschritte zeigen. Aber was kann er für Kreuzheben machen? Geht das auch mit KH? Ich finde die Übung sehr wichtig und will sie Ihn nicht vor enthalten. Dar er noch komplett am Anfang steht sind hohe Gewichte im Moment noch nicht das wichtigste.