wie sieht es mit der abwärtsbewegung aus? knie immer noch im weg.
hauptproblem wird wohl mein steifes hüftgelenk sein.(gut 40 cm von fingerspitzen bis zähen bei gestreckten beinen!)
werde hier wohl kompromisse einegen müssen. ist echt zum kotzen.
Druckbare Version
wie sieht es mit der abwärtsbewegung aus? knie immer noch im weg.
hauptproblem wird wohl mein steifes hüftgelenk sein.(gut 40 cm von fingerspitzen bis zähen bei gestreckten beinen!)
werde hier wohl kompromisse einegen müssen. ist echt zum kotzen.
Was willst du für Kompromisse machen?!?Zitat:
Zitat von beginer
Wenn 40cm von den Fingerspitzen zu den Zehen fehlen bist du arg unflexibel.
Da hilft nur dehnen!!!
Dynamisch (also z.b. runter rauf runter rauf dehnen) vor der Übung und statisch (in der Dehnpostion bleiben) nach der Übung.
40cm über den Zehen...!!! :shock:
Mich wundert es immer wieder das ich selber denke ICH wäre unflexibel, aber ich komme wenigsten mit der ganzen Handfläche auf dem Boden. :soso:
PS: reserchiere mal über "Foam-Roller" :professor:
ja ist dann wohl so. mache das hier jeden tag. aber es bringt nix. was soll ich machen den ganzen ****** aus dem fenster schmeißen?
wenn ich schon nicht heben und beugen kann wird es doch sicher alternative übungen geben.
und für alle die es witzig finden...bitte sehr!!!
ich will doch einfach nur vernünftig trainieren !!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=Q2_AxZfAdzk
bitte wkm hin oder her. aber es muss doch irgend einen weg geben meine ver****te hüfte auszutricksen und trotzdem masse auf zu bauen.
verdammt was soll ich machen. habe mir diese ver****ten gelenke nicht ausgesucht. dehne mache und tue aber es bringt nix. wenn so kein beugen und heben möglich ist was dann? aufgeben kann und will ich nicht!!!
Jetzt heul doch nicht immer gleich rum.
Mach weiter und arbeite immer daran. Die Technik kann man immer verbessern, auch nach Jahren noch.
Sooo schlecht sieht das teilweise ja gar nicht mehr aus. Bleib dran, heul nich und du wirst es irgendwann richtig gut schaffen.
Das geht halt nicht von heute auf morgen. Bei manchen gehts länger und bei anderen schneller. So ist das halt.
Wir haben einen im Gewichtheben der ist schon seit 2 Jahren da und die Technik ist immer noch nicht so gut. Aber er bleibt dran und arbeitet hart und macht durchgehend Fortschritte.
Das macht einen Sportler aus! Auch wenns mal nicht klappt dran bleiben. Es werden immer wieder Zeiten kommen in denen es nicht so läuft.
danke fürs mut machen . aber stelle mir gerade die frage ob ich es auf dauer wirklich schaffen kann oder ob ich aufgrund meiner extremst stefen hüfte keinen weg finden kann um diese übungen wirbelsäulenschonend auzuführen.
ich habe gelesen das man für KB eine beweglichkeit von 120grad in der hüfte braucht.
ist diese beweglichkeit nicht vorhanden. sucht der körper sich automatisch einen mittelweg. der mir die bewegung zwar ermöglicht aber extrem ungesund sein soll.
ich bin trotz monatelangem dehnens aber bei maxinal 45 grad. und das ohne gewicht.
und was die beweglichkeit angeht hat sich auch nix getan. ich möchte halt endlich weiterkommen.
nur weiß ich nicht wie ...
und das bringt mich um. weißt du als ich 10 war habe ich mir in den kopf gesetzt snowboard zu fahren. ich war nie besonders sportlich. aber ich habe es mir ausgeliehen und mich wohl 200 mal auf die ****** gelegt. aber irgendwann ging es weiter...
vor 15 monaten habe ich mir in den kopf gesetzt gewichte zu stemmen. wußte nicht auf welche schwierigkeiten ich stoßen würde...
inzwischen bin ich wie besessen von diesem sport.. gleichzeitig stoße ich aber tag für tag an körperliche grenzen die es verhindern weiter zu kommen.
ich will nicht rumjammern aber es kotzt einen schon an und das extrem.
Das klappt schon immer dran arbeiten. An trainingsfreien Tagen dehnen und Mobilitätsübungen machen.
Danach dann nen Besenstiel schnappen und Reißkniebeugen bis zum Umfallen. Gerade wenn die Hüfte nicht mit macht die beste Übung.
Dazu noch Face to Wall und du bist bestens bedient.
Gerade Reißkniebeugen würde ich immer im Aufwärmtraining machen.
Ich kenne viele die anfangs extrem unbeweglich waren (ich selber auch). Das klappt schon mit der Zeit.
Eventuell einfach mal beim Arzt ne Physio Stunde verschreiben lassen und dich mal durch checken lassen. Die können die genau sagen wo etwas zu verbessern ist ;).
Face to Wall:
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=31z5DR9P1kw
Reißkniebeuge:
http://www.youtube.com/watch?v=wjuUL...eature=related
überkopf geht auch mit lh ganz gut aber bei gesicht zur wand fliege ich hinten rüber:gruebel:
PS welche dehnübungen kann ich sonst noch machen?
möglichst übungen die nicht all zu viel koordination erfordern.
momentan mache ich diese übung wo ich aufecht stehe und versuche die fingerspitzen so weit wie möglich richtung fußboden zu bringen.
(bei dieser übung evt etwas nachhelfen in dem ich 2 kh in die hand nehme ist wahrscheinlich keine gute idee)
kb und kh werde ich natürlich weiter machen?
Aufhören zu jammern und mehr machen! :professor:
Vergiss einfach was bzw. das du vorher gemacht/trainiert hast.
Das was du jetzt machst, machst du mit der Einstellung ganz neu im Training zu sein.
(also blutiger Anfänger).
Wenn du jetzt die nächsten 12monate so weitermachst mit dehne, Heben und Beugen dann wird das sicher was werden.
Aber das wichtigste nicht vergessen!
HÖR AUF ZUM RUMHEULEN!!!! :motz: