@gery
diese tanita waage (siehe oben) halt...
@onweed
naja weiß nicht ob ich bei meinem KH bauch da noch refeed brauche :) ist das sinnvoll? der Stoffwechsel ist jetzt gut bei 2800
Druckbare Version
@gery
diese tanita waage (siehe oben) halt...
@onweed
naja weiß nicht ob ich bei meinem KH bauch da noch refeed brauche :) ist das sinnvoll? der Stoffwechsel ist jetzt gut bei 2800
was zur hölle, kh bauch?!
ja refeeds sind immer sinnvoll um deine leptinlevel zu boosten und glykogenspeicher zu laden,
gerade bei low carb sind solche tage auch wichtig,
ohne carbs wirst du in diesem Sport auch nicht weiterkommen
naja wie soll ich das sonst nennen mit hauptfettzone ist bauch und hatte immer zuviele KH :)
wieso ich dachte low carb und KT = max Fettverbrennung?
das kann man so nicht pauschalisieren, außerdem geht es in diesem Sport nicht um maximale fettverbrennung, sondern um körperrekomposition,
dass du mit dem gewicht und dem kfa erstmal ordentlich abspecken willst, kann ich verstehen, würde ich auch so machen und dass du in dieser hinsicht mit low carb besser fährst mag vlt. auch sein, aber willst ja sicher irgendwann auch mal einen muskulösen körper aufbauen ;)
nichtsdestotrotz haben wöchentliche refeeds etliche Vorteile, was die fettverbrennung angehen und sind auch eigentlich in jeder lowcarben Ernährungsweise pflicht mMn., wobei ich hier von sauberen refeeds rede, die nicht in einer kcal mast enden sollen, sondern bei denen du für einen tag mal ordentlich KH laden sollst
beim pennenden stoffwechsel refeeds:confused:
erst muss der stoffwechsel wieder hoch, die refeeds helfen dabei das der körper nicht runter geht.
in diesem fall ist das zu spät, der körper wird sofort jegliche energie speichern wollen, egal ob fett, carbs oder eiweiß.
der ist nämlich mit überleben beschäftigt:winke:
ich denke das wir so bei 3000 kcal langsam cardio einbauen......usw
ja gut sag halt bescheid mike :)
war grad studio.. endlich mal wieder reinkommen und gleich nette leute getroffen :)
aber hab auch gemerkt dass ich an kraft verloren habe.. wobei ich die alten messdaten (falls akurat dank waage im studio) krass fand...
alt:
90kg fett
100kg MM
76kg wasser
und meine relativ aktuellen waren ja
59kg fett (also 30kg fett verloren) :)
86,4kg MM
66kg wasser
also geilo :)
sieht doch gut aus.
Wegen der Waage von der Beraterin, ich würde darauf nicht so viel geben.
Refeed
nimmst dann wenn Du die ganze Zeit im Ultra Low Carb Bereich bist, z.B. ´Du bist an 5/6 tagen auf 30gr KH, dann nimmst einen o 2 tage, da nimmst dann die Differenz auf, damit Du im Wochenschnitt auf etwa 500 gr Carbs kommst.
also 5 mal 30 u 150, dann nimmst an den 2 anderen Tagen 350 gr Carbs.
Frohe Weihnanchten wünsch ich Euch allen.
natürlich refeeds einbauen!, glaubst du etwa es ist besser 3000 kcal high fat zu sich zu nehmen als refeeds zu machen wtf!?,
und die waage kannst du echt in die tonne kloppen, du hattest niemals 100kg MM, geschweige denn hast du jetzt 86kg MM xDD
was soll der refeed denn hier bewirken und wiesso ultral low carb?
wird hier doch garnicht gemacht.
wieso glyspeicher auffüllen ohne sportliche betätigung?
nochmal, der stoffwechsel muss als erstes normale ausmaße haben. sowas dauert wochen.
der refeed verhindert das einschlafen, das ist aber zuspät.
der motor muss erst wieder richtig rund laufen:winke:
die werte verstehe ich aber auch nicht? lass dir bitte mal die waage erklären.
wieso meinste? wegen dem wasserwert?
denke schon dass das so stimmt, die waage im studio hat das ja auch so ähnlich gemessen aber halt NUR per fußstrommessung und die bei der beraterin sollte deutlich genauer sein da man da handteile hat, die den strom durchjagen...
also wie nun weiter machen? :=)