Ich meine gelesen zu haben, dass er öfter schwimmt.
Druckbare Version
Ich meine gelesen zu haben, dass er öfter schwimmt.
@Onkelkevin
ich schwimme, seit ich 13 bin (also schon fast 20 Jahre). Früher sogar A-Wettkämpfe ne Zeit lang. hatte mal Bestzeit auf 100m Crawl 1:06min und 50m 30.51 Sec, auf 50 Delphin 33.12 Sec. falls das jemandem was sagt.
Leider nein, geht nicht. eben da kommt dieses blöde Ziehen/Stechen, während dem Schwimmen zwar kaum oder erst spät, aber dann danach bei den Armbewegungen wirds schon gereizt. Ich hab gelesen, dass es diese "Schwimmerschulter" gibt:
Vor allem die Innenrotatoren sind sehr belastet, siehe dieser Artikel:
http://swim.de/training/sportmedizin...-vermeiden-199
die Massnahmen tue ich jetzt glaub ich schon alle: Sportpause beim Schwimmen, regelmässiges Dehnen....
Die Symptome sind im Kraftsport oder BB eigentlich ziemlich ähnlich, wenn man halt viel BD oder Ueberkopf macht.
Sch*iße, sorry. Hatte nicht im Kopf dass du ja auch noch Schulterprobleme hast :/
Bin nur von deinem letzten Post und der gleichmäßigen Belastung ausgegangen. Kam mir einfach nur in den Sinn.
schon ok, ich werd nicht grad ranzig wenn einer nachfragt und nicht alles von Seite 1 gelesen hat :bierle:. Mir ists lieber so, also wenn sich keine Sau meldet.
So ists halt aktuell, Schwimmen wär gut für die Hüft aber *******e für die Schulter. Beugen Heben ist *******e für die Hüfte aber eher gut für die Schulter. Jetzt hab ich quasi ein Eigentor gemacht #spank - Ich muss mir halt langfristig was überlegen, das mit der Schulter wird schon etwas besser, aber das dauert wahrscheinlich paar Monate, bis das weg ist. sonst muss ich dann wirklich noch das Schlüssellochzeugs machen da bäääääh. hab so kein Bock auf die Aerzte.
Gestern noch im Kino, erst nach 12 nach Hause gekommen, dann aber um 6.15 auf und ins Homegym! year, baby...come on! Ging von der Müdigkeit, ist eh nur Deload Woche.
Training vom 17.7.14
Rücken/Schulter
Klimmzüge:
18x EG
16x EG
12x EG
15x EG
11x EG
LHR:
20x leere Stange
20x leere Stange
15x 40KG
17x 40KG
12x 40KG
15x 40KG
Croc Row:
20 x 22.5KG
18 x 22.5KG
20 x 22.5KG - bei der 17. WH kurz Pause, dann weiter
MP
15 x leere Stange
15x 30KG
15x 30KG
13x 30KG
Bisschen Seitenheben und L-Flys, gepumpe.
Blackroll und fertich.
Training vom 20.7.14
Beine B
Rum. Kreuzheben:
20x leere Stange
20x leere Stange
15x 40KG
13x 60KG
12x 80KG
12x 90KG
9x 100KG
8x 100KG
7x 100KG
Alles im Frontgriff und durchgehend, heute wollt ichs wissen. ging gut, UA brannten wie Sau! geil!
Ausfallschritte
20x leere Stange
18x 40KG
16x 60KG
14x 60KG
dazu gleich Supersätze Beinstrecker und -Beuger
Waden
5x Supersatz mit 10 Sec Pause, Gewicht +20KG
Foamrollerei
Echt geil beim RDL im Frontgriff, pumpt schön die Unterarme. Kreuzgriff find ich nicht so toll, vor allem wegen der Bizsepssehne lass ich das liebe mal noch. man weiss ja nie. Gewicht ist zwar noch ellenleicht, aber trotzdem.
Training vom 21.7.14
Brust/Biceps/Triceps
Flach-BD LH
20x leere Stange
22x leere Stange
12x 40KG
14x 60KG
12x 80KG
11x 80KG
6 x 90KG - ja, hier geht doch noch mehr oder
9 x 80KG
LH Schrägbank
12x 60KG
12x 60KG
10x 60KG
Eng-BD LH
15x 40KG
12x 50KG
11x 50kg
French Press
12x 32.5KG
11x 32.5KG
LH Curls
20x leere Stange
14x 30KG
SZ Curls
14x 32.5KG
11x 32.5KG
Aushängen an der KZ Stange:
1 x 40 Sec
1 x 20 Sec
boah, ging gar nicht. Unterarme sind tot tot tot tot :nono:
Turbo-Foamrollerei
BD geht doch langsam wieder richtig gut. Was ist Dein nächstgrößeres Etappenziel? Was sagt die liebe Schulter?
Kreuzgriff ist bei 100kg heben auch eher nicht nötig. Das solltest Du mit 2 Fingern problemlos halten können ;-)
Probleme mit der Bizepssehne kann ich mir im Falle des Kreuzgriffs aber beim besten Willen nicht vorstellen. Da müsste der Arm schon bewußt stark angewinkelt werden. Und selbst dann nicht.
@Ginzi
Ja, beim BD kaum Probleme, einfach gut aufwärmen dann passt das. BD ist aber nicht das eigentliche Problem oder der Auslöser... das AC-Gelenk hat sich nach meinen "Ferien" erholt, meinte der Osteopath. das ist doch das nervige Gelenk, wenn man drückt und man bei BD und Dips gerne merkt oder? Ich vermute eher Impigment hat sich verstärkt. ob das ganz wieder weg geht, wird langwierig und wahrscheinlich paar Monate dauern. Bislang halten sich die Probleme in Grenzen.
Etappenziel ist, bis Ende Jahr die Schulterprobs los zu werden. dann wieder mal ohne Zipperleien zu trainieren. Mein grösstes Ziel ist ja aktuell, einfach die Verletzungen loszuwerden oder halt dass die Hüfte sich nicht verschlimmert. Danach ist natürlich Gewichtssteigerung gefragt, ist ja noch nicht so der Brenner hier.
Bin auch am überlegen, mal öfters leichte Wochen einzuschieben. Meine Gelenke geben schon ab- und an Signale, v.a. wenn ich jetzt 4 oder sogar 5 Krafteinheiten die Woche mache...ist schon arg viel. Das ist dann halt wieder so ne Ego-Sache :-).
Die 100KG halten ist ja kein Problem, wenn man absetzt. ich setzt ja nicht ab sondern halte durchgängig. Probiers mal mit 100KG und du wirst merken wie das brennt >)
Kreuzgriff verstärkt doch im suppinierten Griff Druck auf die Bicepssehne? daher mein ich. aber Frontgriff fühlt sich für mich natürlicher an. Zughilfen bin ich ehrlich grad zu faul um diese extra zu bestellen
Training vom 22.7.14
Conditioning
1h Crosstrainer, wieder Hügel genommen, Puls wie immer zwischen 120 - 138
Wie macht ihr Cardio aufm Crosser/Spinning Bike oder sonstwie? Puls und Frequenz?
Freu mich schon auf die 1. Septemberwoche, dann kriegen wir das Spinning Bike. das kommt dann auch ins Home Gym. langsam wird der Platz enger...sonst hab ich aber noch den 2. Teil vom Keller, dort steht nur Waschmaschine/Tumbler und die Lüftung. hat also noch etwas Platz dort, falls.
Anbei nochmal ein Versuch mit den Bildern vom Homegym
Anhang 23657
Anhang 23658
die anderen 3 Fotos gehn wieder nicht zum hochladen, sind über 2MB. aber hier seht ihr e schon alles Relevante.