Stoffer diäten i.d.R eh gaaaanz anders ;)Zitat:
Zitat von Skullman
Druckbare Version
Stoffer diäten i.d.R eh gaaaanz anders ;)Zitat:
Zitat von Skullman
Also jetzt hab ich alles schön durchgelesen und ne ganze Menge Fragezeichen stehen mir im Gesicht:
erst mal ne kurze Zusammenfassung bis hier hin:
1. zyko rät zu einer Diätform mit 40-50% carbs, genug eiweiß, moderat fett (15-30%) soweit so gut.
2. Diät zu refeed verhältnis je nach KF 3:1 - 7:1
3. Refeeds mostly simple sugars, wenig Fett, 1-2g/kg KG Protein
1. Frage wieviel kcal/kg KG sollte Mann/Frau zu sich nehmen? Gibts da einen Richtwert?
2. Wie hoch sollte das Kcal-Defizit (nur ernährungstechnisch gesprochen) pro Tag MAXIMAL sein? dürfen es auch 1000+ kcal sein, wenn ich mein refeed entsprechend gut gestalte oder ist das zu viel?
3. Wie kann ich diese Refeed-Geschichte mit Deinem 912-HST koppeln?
Während der Trainingsphase kein Thema, wie siehts aus während der 9 tägigen SD?
Ok ich sehe gerade, ich habe mir Frage 2. & 3. gerade selbst beantwortet:
Das heißt also ich mache 12 Tage strikte Diät mit Ernährungsdefizit sagen wir mal 1000kcal für 12 Tage.Zitat:
500 bis 2000kcal haben sich bewährt, je nach dem, wie eilig man es hat. Aufladetage werden nicht gehalten.
Dann 9 Tage auf erhalt. würdest Du dann hier auch ein refeed einbauen oder ist das bei 912hst nicht vorgesehen?
Soweit ich weiß ist Alkohol kein Problem, wie du ja sagst, beinhaltet ja kein Fett.
Aber Alk wird bei Kalorienüberschuß leicht in Fett umgewandelt.
Bei Alkohol ist es ähnlich wie bei den KH, direkte Umwandlung in Fett ist sehr gering.
Davon abgesehen: Nein, besaufen solltest du dich nicht...
fragezeichen!
also 1.
Alkohol hat Energie 7 kcal/Gramm einen Speicher besitzt er nicht Hauptregulation ist gleich wird sofort verbrannt! Kohlenhydrate hat Energie 4 kcal/Gramm, Speicher ist Glycogen in der Leber und in den Muskeln. Hauptregulation ist gleich werden sofort verbrannt oder als Glycogen gespeichert. Setzt erst nach min. 2 bis 3 Tagen an, jedoch sind bis dort hin die Kohlenhydrate verbrannt. Protein hat Energiegehalt 4 kcal/Gramm, der Speicher ist Aminosäurenpool im Blut und Muskulatur, Körperprotein. Hauptregulation ist wird sofort verbrannt oder im Körperprotein abgelagert. Fett hat Energiegehalt von 9 kcal/Gramm. Der Speicher hierfür sind die Fettzellen, das heißt egal was ihr macht, fett wird sofort in den Fettzellen gespeichert. Hauptregulation ist wird im Hungerzustand verbrannt, sonst in den Fettzellen gespeichert.
2.
im bb bereich spielt alk ein grosse rolle, da es hemmungen im hirn hervorruft und u.a. die kalziumaufnahme beinflusst.
3. kalorien
http://www.ironsport.de/Onlinerechner.htm
4. defi
im durchschnitt bzw. deine sogenannte richtlinie sagt man 3000 bis 4500. dein richtwert wäre jetzt 3500 kcal. wie es mit fettabbau aussieht ist drauf zu achten das du zwischen 15 - 20 % zu dir nimmst, das sind aber teils hardcore wettkampfvorbereitungen. 20 - 30 % fettgehalt sind die standards.
1) wie gering?Zitat:
Zitat von ilpadre
2) dh ich könnte 5000kcal über mein Bedarf saufen und nur xxkcal = KF?
3) das mit den überschüssigen KHs in KF ist ja nur für ein/zwei Tage dann wird alles zu KF
hab morgen einen refeedtag und hatte vergangene woche ein defizit von ca 500kcal/tag meint ihr dieser plan haut hin?
refeed:
125g Salzstangen 425kcal 0,75 gfett
200g Gummibären 700kcal 0 gfett
6 Bötchen 800 kcal 4,5 gfett
1 Bistro Steinofen 300 kcal 11 gfett
Magerquark 185 kcal 0,5 gfett
Bier en mass 500 kcal 0 fett
normalkerwies eis bier ja schlecht, aber einmal am wochnende sollte man shcon nen 6er träge roder bissle mehr trinken dürfen imho
@ Huntekk ( @zyko)
Ist es nicht so, dass der menschl. Körper zwischen (nur) 300-600g Glycogen speichern kann??Zitat:
Kohlenhydrate hat Energie 4 kcal/Gramm, Speicher ist Glycogen in der Leber und in den Muskeln. Hauptregulation ist gleich werden sofort verbrannt oder als Glycogen gespeichert. Setzt erst nach min. 2 bis 3 Tagen an, jedoch sind bis dort hin die Kohlenhydrate verbrannt.
Das würde bedeuten, dass ich (nur) ca. 1800kcal aus KH speichern kann.
-voraussgesetzt meine Glycogenspeicher sind nach einigen Tagen Diät/lowcarb komplett entleert.
Nun meine eigentliche Frage:
Kann es dann nicht bei dem einen oder anderen sein, dass -wenn er 5000kcal KH an dem Tag zu sich nimmt und er nur 3500 "verträgt" (2000kcal verbrauch und 1500kcal KH in Glycogenspeicher)-
er die restl. 1500kcal aus KH als fett speichert???
Weil im Gegensatz zu o.a. Aussage ist es doch so, dass KH sofort durch das "Fettspeicherhormon" Insulin -was ja in massen an einem reffed-tag ausgeschüttet wird- als Fett gespeichert werden, sobald die glycogenspeicher voll sind. Und nicht erst nach 2-3Tagen.
SORRY FÜR DIE BANDWURMSÄTZE UND DANKE SCHONMAL FÜR EURE ANTWORTEN/MEINUNGEN
Gruß
picco
Genau lesen:Zitat:
Zitat von piccoloso
Und dussel zitiere ich auch noch mal, der hats noch genauer formuliert:Zitat:
Zitat von zyko
Gruß,Zitat:
Ein Grund für die niedrige Umwandlungsrate von KH in Fett sind die nur in niedrigen Aktivitäten vorliegegende Enzyme in den Fettzellen:Pyruvatdehydrogenase, ATP-Citratlyase,Acetyl-CoA-Carboxylase und die Fettsäuresynthase.Die Lipogenese aus KH kann nur langsam erhöht werden, da erst eine Änderung der Genexpression dieser Enzyme erfolgen muß.
ilpadre