Das heißt eine vollkommen einseitige und obsolete Lesung der Bibel, die nichts mit dem heutigen Umgang mit der Bibel zu tun hat.Zitat:
Zitat von Wolfcastle
PS: Wie kommst Du überhaupt auf eine solche merkwürdige Interpretation?
Druckbare Version
Das heißt eine vollkommen einseitige und obsolete Lesung der Bibel, die nichts mit dem heutigen Umgang mit der Bibel zu tun hat.Zitat:
Zitat von Wolfcastle
PS: Wie kommst Du überhaupt auf eine solche merkwürdige Interpretation?
Mal ne frage @topic
gibts da was neues?
Ai ai da fangen wir mal an.:D
Den Islam gibt es nicht? Komisch frag mal einen Muslim,jeder wird dir dar genau Gegenteil erzählen und zwar dass es den Islam sehr wohl gibt.Zitat:
Zitat von superflach
Korrekterweise heisst es:Es gibt nicht den Muslim aber es gibt sehr wohl den Islam.
Der Koran ist zwar an sehr vielen Stellen ungenau,das heisst jetzt aber nicht dass es den Islam nicht gibt.
Und ich finde es etwas komisch dass du von "üblichen Zitaten " seinerseits sprichst selber aber die übliche Argumentation bringst die nichtmal zwischen dem Islam der Religion und den Muslimen sprich Menschen differenziert.
Das ändert aber nichts an der Religion selber, die ganzen schlimmen Aussagen,Handlungsanweisungen usw. bleiben bestehen und warten nur darauf dass sie einer befolgt.Zitat:
Zitat von superflach
Damit sind Fundamentalisten rein logisch gesehen sogar im recht,den sie handeln laut dem Koran während gemässigte Muslime es in vielen Teilen nicht tun.
Ist zwar scheizze aber so sind die Uralten Religionen nunmal,ich weiß auch gar nicht aus welchem Grund es neuerdings Mode ist diese Religionen in Schutz zu nehmen.
Entbehrt jeglichem gesundem Menschenverstand.Das sieht man ja schon an Cinderella hier die sich um Kopf und Kragen redet ohne jegliche Argumentationslogik....
Sag ich doch die übliche Relativierung die man so im Bezug auf den Islam zu hören bekommt:In der Bibel steht auch dies und das!;-)Zitat:
Zitat von superflach
Die Sachen die im AT stehen rechtfertigen die absolut inakzeptablen Sachen im Koran kein bischen,so schlimm sie auch sein mögen.
Jaja alles muss anders ausgelegt werden,den Koran kann man nicht übersetzen und hast du nicht gesehen.:balabala:Zitat:
Zitat von bizephans
Diese halbgaren Ausreden kennt wohl jeder der mehr als 1 Diskusion zum Thema Islam mitgemacht hat.
Also fragt sich wer hier der Wurm ist.:troest:
Man hat es also falsch interpretiert weil das was dann daraus raus kamm frauenfeindlich ist und nicht dem entspricht was du haben möchtest?Zitat:
Zitat von cinderella80
Das nenn ich eine überzeugende Argumentation.:D
Und so gehts ja wieter bei dir,alles wurde falsch interpretiert wenn da was rauskaum was schlecht ist.
Schonmal auf die Idee gekommen dass die Religion selber schlecht ist?
Achso deine persönliche Interpretation des Koran bzw. der Aussagen dort sind also ein Faktum welches er zu kennen hat oder wie?:sorg:Zitat:
Zitat von cinderella80
Dafür dass du null stichhaltige Argumente bringst sitzt du auf einem ziemlich hohem Ross.
Mal wenigstens einer hier der mit Verstand und Logik Argumentiert anstatt mit Political Correctness.Zitat:
Zitat von iltis4life
:daumen:
Aber natürlich hast du das gesagt,du hast behauptet das was er vorgetragen hat basiert auf einer falschen Interpretation des Korans.Zitat:
Zitat von cinderella80
Diese Behauptung setzt natürlich voraus dass du die richtige Interpretation kennst,also besser bescheid weisst über den Islam als die ganzen Fundamentalisten.
Also sortier doch mal bitte deine Gedanken und überleg dir wieso du diese Religion überhaupt verteidigst.So wie es aussieht weisst du es selber nichtmal.
ich bin selber moslem und habe es schon durchgelesen (KURAN)...
ich habe darin nichts "frauenfeindliches" gesehen....
wenn schon, denn schon....al-qurʾān (qur'an)Zitat:
Zitat von Contract-Killer
nix für ungut....
Gibts eigentlich was neues in Sachen On Topic?
Oder ist der Threadersteller schon mit seiner arabischen/türkischen/was auch immer Freundin nach Islamabad gezogen?
würd mich auch interresieren... vllt. liegt er ja auch auf der intensiv..