Was kann ich dann verknüpfendes tun, wenn ich nach Hause komme und das Dilemma vor mir sehe? Gar nix?
Druckbare Version
Was kann ich dann verknüpfendes tun, wenn ich nach Hause komme und das Dilemma vor mir sehe? Gar nix?
eben!Zitat:
Zitat von Asgard
Also tritt das arme Vieh nicht, das kann nichts dafür. Tritt das Frauchen. Besorgt euch Fachliteratur, und dann fangt an zu arbeiten mit dem Hund. Seid ihr dazu nicht gewillt oder in der Lage, solltet ihr keine Hunde halten. Bzw. deine Alte.
Hab ich schon erwähnt, daß man mit dem Köter nirgendwo hingehen kann?
Die fällt alles an, was sich bewegt. Ob das nun andere Hunde oder kleine Kinder aufm Fahrrad sind.
Wenn ich die neulich an der Eisdiele nicht an der Leine gehabt hätte und sie so im letzten Moment nen Salto rückwärts gemacht hätte, ich bin 100% sicher, daß die eins der Kinder gebissen hätte.
Am Nachbartisch saß son Oppa mit seiner Familie und danach wurde heftig getuschelt, ich hab mehrfach den Begriff "9mm" rausgehört.
Ich fahr mit dem Vieh nur noch in abgelegene Waldstücke und mach die auch nur von der Leine, wenn absolut niemand in der Nähe ist.
Unterm Strich also sehr dominant das Stück. Vielleicht sollte ich mir nen richtigen Hund zulegen, der die Töle mal ein wenig unterdrückt. Aber ich bin mir sicher, wenn ich jetzt nen Welpen ins Haus hole, den macht die kaputt.
Sehr dominant oder sehr unsicher. Vielleicht auch einfach verhaltensgestört. Ist idR die Schuld des Halters.Zitat:
Zitat von Asgard
Nen richtigen Hund? Bei deiner Fachkenntnis von Hunde-Erziehung rate ich erstmal zu nichtblühenden Grünpflanzen.
Ohne wirklich arbeitsintensive und fachmännische Maßnahmen geht da nichts mehr, glaube ich. Geht in eine Hundeschule o.Ä. Und beherzigt das, was die euch dort erzählen.
Für hier ist das zuviel. Das Thema füllt nicht umsonst Bücher.
Aber ihr seid es dem Hund schuldig, ihm ein brauchbares Verhalten anzuerziehen. Das gehört zur Verantwortung, die man als Tierhalter übernimmt. Den Hund hat sich deine Alte ausgesucht, nicht er sie. Das Tier hatte keine Wahl. Also, wenn man schon eins halten muss, dann muss man auch bereit sein, Zeit und Mühe zu investieren.
Ich bin sicher, nen lernfähigen Welpen würde ich standesgemäß erzogen bekommen. Wie das geht, hab ich insgesamt schon 7mal miterleben dürfen und auch daran mitgewirkt.Zitat:
Bei deiner Fachkenntnis von Hunde-Erziehung rate ich erstmal zu nichtblühenden Grünpflanzen.
Aber bei einem bereits völlig verschandelten Problemvieh wie ich es zuhause hab, würdest du dir auch erstmal gehörig die Zähne ausbeißen.
Ich hab meinen Kötern immer erfolgreich Manieren beigebracht. Darunter aktuell ein Hovawart und ein "völlig verschandeltes Problemvieh" aus dem Tierheim.Zitat:
Zitat von Asgard
Aber ich war mir auch nie zu schade, fachlichen Rat und Unterstützung in Anspruch zu nehmen und viel Zeit und Mühe zu investieren.
Ich werd das Thema mal anschneiden, denn ohne wird es hier tatsächlich nicht mehr gehen...
Bin mir aber auch ziemlich sicher daß Frauchen ablehnen wird, in ihren Augen kann der arme Hund nix dafür, die kennt das halt nicht anders als Müll zu zerpflücken, Kinder zu beißen und im Bett zu schlafen und damit wars das. Soll sich der Rest der Welt halt damit abfinden...
Und wegen solchen "unsozialen" Hundehaltern hat man mit Hund im Gefolge immer mehr mit Aggressionen der Nichthundehalter zu kämpfen.Zitat:
Zitat von Asgard
Herzlichen Dank an deine Freundin. So eine hatte ich auch mal. Ich wusste, was ich zu tun hatte...
nana...soll das heißen, du bist gegangen ?Zitat:
Zitat von Dr. Sardonicus
boahhhhh :dampf: meine meinung dazu hab ich hier schon irgendwo hingeschrieben..Zitat:
Zitat von Asgard
das problem ist also nicht nur die mangelnde erziehung des hundes..es ist auch die mangelnde einsicht des frauchens..
bitteBITTE bring ihr bei, dass sie dem hund damit keinen gefallen tut..
wenn die tatsächlich so aggressiv ist, dann (wie doc schon sagte) ist sie eher extrem unsicher..
hunde neigen dazu, wenn sie mit ihrer stellung im rudel überfordert sind, diese dann mit beißen und agression zu verteidigen, weil sie einfach nicht alpha sind, verstehste ?
ich will hier nich auf die kagge haun, aber ich hab wirklich ahnung (und der doc auch, wie ich´s rauslese)
solche geschichten machen mich traurig, weil es nur mal wieder zeigt, wieviele hunde hier in deutschland leiden müssen (auch, wenn sie nicht verhungern oder körperlich mißhandelt werden)
am liebsten würd ich vorbei kommen und dir live zeigen, wie das geht...
Aber nein!Zitat:
Zitat von entsti
Ich hab sie rausgeschmissen.