So nachdem wir gestern Abend erst sehr spät wieder nach Hause kamen und ich heute auch noch ein bißchen arbeiten mußte, habe ich jetzt erstmal alles gelesen und möchte nun auch mal meine Story erzählen.
Ich bin ja nun schon verdammt lange in der Powerlifting Szene unterwegs (habe über 170 Wettkämpfe auf dem Buckel) und habe schon etliche Wettkämpfe vor über 3000 Zuschauer mitgemacht, aber so nervös wie am Samstag war ich schon lange nicht mehr.
Ich konnte mich selber überhaupt nicht einschätzen, wie die Form war.
Bin schon am Donnerstag in Giessen angereist, damit Pit einen Blick auf mich werfen konnte, allerdings war meine Hinfahrt eine etwas nervliche Sche... Horrofahrt. Dann endlich in Giessen angekommen und einen kleinen Formcheck gemacht, soweit so gut alles in Ordnung. Dann kam mein geplanntes Posing, das einzige was davon übrig blieb war die Musik, Ok was solls, Pit weis ja was Er macht (hoffte ich zumindest).
Am Freitag morgen wieder ins Studio und Posing üben, allerdings ohne Musik, sondern nur die Reihenfolge der Posen. Danach ab nach Frankfurt meine Frau vom Bahnhof abholen und Sie ein bißchen nerven (war ja nervös).
Danach wieder ins Studio zu einem weiteren Formcheck, war nicht so rosig.
Um 22.00 Uhr ins Bett und die Nachtruhe war um 2.00 schon wieder vorbei, konnte einfach nicht mehr schlafen.
Am nächsten morgen wieder ins Studio, danach Abfahrt zum Wettkampfort.
Wir fuhren vor der Halle vor und eine große Menschenmege stand schon vor der Tür, verdammt soviele Leute, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet und ich wurde noch ein bißchen nervöser. Dann in die Halle, schon wieder ging mir ein verdammt durch den Kopf, sehr viele von den Leuten kenne ich auch noch, habe mir dann gedacht, egal wenn ich mich blamiere dann ist es auch egal wieviele das mitbekommen.
Ein Platz in der Umkleide/Aufwärmraum gesucht und erstmal geschaut was da so alles abgeht.
Dann auf die Waage und der nächste Schock, Markus B. meinte nur"und auf dem Heavy Weight startest Du auch", super dachte ich, habe ich auch was zu sagen heute?
Der Wettkampf kam immer näher und alle Starter waren schon fertig mit Ihrer Farbe und ich wartete immer noch auf Detlef wegen der Farbe (als ob ich nicht schon nervös genug war). Endlich kam Detlef und wir wurden 1. Sekunde vor der Abholung fertig, schnell nach vorne zur Bühne gehetzt und gleich hoch und sofort in die Grundstellung gehen (war im nachhinein super, denn ich hatte keine Zeit nervös zu sein).
Ich fand die Vorrunde sehr anstrengend und war froh das sie endlich fertig war (wir alle waren fertig), Pit meinte nur "sieht doch alles super aus".
Danach ein bißchen Relaxen und auf das Finale warten und im Kopf immer wieder die Kür durchgehen.
Endlich, Finale, nach den Vergleichen standen alle Athleten hinter dem Vorhang und pumpeten wie irre, kurz vor einem Herzinfakt, wir fünf waren froh nicht der erste bei der Kür zu sein und hatten ein bißchen mitleid mit dem sechsten Athleten.
Dann war ich an der Reihe, puh war ich nervös, so ganz alleine auf der Bühne zu sein und meine Kür zu zeigen (das erste mal mit Musik), aber es lief eigentlich ganz gut.
Als ich als Sieger aufgerufen wurde, verflog langsam das nervöse und ich glaube, ich wurde etwas selbstsicherer.
Beim Vergleichen und Posedown vom Gesamtsieg war ich dann allerdings die Ruhe selbst.
Und was soll ich sagen, nach dem Klassensieg kam dann noch der Gesamtsieg dazu, besser kann ein erster Wettkampf nicht mehr enden.
Den Heavy Weight Start habe ich dann abgesagt, weil ich einfach nur noch Platt war.
Gratulation an den Hessischen Verband (Markus) es war eine geile und gut organisierte Meisterschaft, so sollte eine Meisterschaft aussehen.
Mein Dank natürlich auch an Pit der mich immer wieder motiviert hat mit seiner ruhigen Art und seinem standartspruch "alles wird gut". Bin Stolz das Du mich unter Deine Fittiche genommen hast.
Natürlich auch einen riesigen Dank an meine Frau, Gaby die in letzter Zeit mit sicherheit kein einfaches Leben mit mir hatte und auch noch die nächsten Wochen haben wird.
Und natürlich darf ich nicht Detlef vergessen, geile Farbe, ich sah wie ein anderer Mensch aus.
Auch einen Dank an die Herren mit den Zwischenrufen, Migger, Johannes, Matze
So nun genug gelobt, jetzt kommt erstmal die FIBO, wo ich alle 4 Tage bei meinem Sponsor OLIMP am Stand sein werde.
Danach eventuell die Hessische und dann die VOLLE ATTACKE auf der DM,
wird mit Sicherheit eine verdammt geile 90 Klasse.