1 satzZitat:
Zitat von da_dave
ab der erten WH pausen zwischen den whs
im pitt forum den einführungsartikel lesen
verstehen
praktizieren
wachsen ;)
Druckbare Version
1 satzZitat:
Zitat von da_dave
ab der erten WH pausen zwischen den whs
im pitt forum den einführungsartikel lesen
verstehen
praktizieren
wachsen ;)
Wie wichtig ist es eigentlich beim Kreuzheben die Schulterblätter zusammen zu ziehen?
Und: Was hat dies für einen Vorteil?
Da gibt es wie immer viele Meinungen. Glaubt man den Ausführungen von Mark Ripptoe sollte man das Zurückziehen der Schulterblätter unterlassen, da sie nur der Kraftübertragung dienen und das Zurückziehen Verletzungen verursachen kann.Zitat:
Zitat von waslos
Ich ziehe die Schultern nicht mehr zurück und fühle trotzdem gut den Trapezmuskel nach schwerem KH.
Ok, bei mir ist es eben so, dass ich gemerkt habe, dass meine schultern wegen dem hohen Gewicht leicht nach unten hängen....
Also der Untere Rücken ist im Hohlkreuz und dann mach ich wie ein Buckel....
Schlimm?
ich bin mir gar nicht sicher ob man bei schwerem kreuzheben die koordination hat dann noch die schulterblätter sauber zusammen zu ziehen ohne das was anderes drunter leidet :ratlos:
Ok, aber das es meine Schultern nach unten zieht, ist nicht irgendwie schädlich, solange der Untere Rücken gut ist?
Du solltest keinen Buckel machen, sondern schon gerade stehen. Schau dur mal bei youtube die Deadlift-Videos von Mark Ripptoe an. Die sind sehr gut.Zitat:
Zitat von waslos
Hab heute das erste Mal Kreuzheben negativ gestartet. Hab da paar Probleme.
Ich kann die Stange nicht greifen, ohne dass meine Knie nach vorn gehen oder mein Rücken rund wird, und positiv starten will ich nicht, da meine Hände die Kraft nicht haben, die Stange 8-10wdh zu halten, ohne zwischendurch kurz abzusetzen.
Liegts an der Beweglichkeit? Wie kann ich das ändern? Sollte ich bis dann kein Kreuzheben mehr machen?
Bin echt sehr frustriert jetzt grad nachm Training...
Ähhhhhm, wozu soll denn negatives KH gut sein ?Zitat:
Zitat von da_dave
Nicht negatives KH, ich beginne KH mit der Hantel am Boden und zieh sie dann rauf. Sonst hab ich immer das Gewicht auf ner Ablage raufgetan und dann die Hantel in die Hand genommen und ohne Absetzen meine 8-10wdh gemacht.