Also wenn da gerade jemand halb tot geprügelt wird, würde ich schon einschreiten. Aber wenns ein mal knallt?
Am Ende ist man nämlich selbst der Dumme wenn man hilft. Ist heutzutage leider so. :ratlos:
Du bist also nicht der Meinung, Frauen und Männer sind gleich zu behandeln? Sondern aufgrund des Geschlechts sind andere Wertmaßstäbe anzulegen?Zitat:
Zitat von b34m73R
Ne eingeschnappte Frau dir mir eine verpassen möchte, oder ein besoffener Kerl welcher seine Biermuskeln spielen lassen will macht für mich keinen Unterschied. Ich werde darauf reagieren um mich selbst zu schützen. Am Ende, wenn es um meine Gesundheit, mein Leben geht, pfeife ich auf die allgemeine Moral und auf Gesetzte. Ich bin für mein Leben verantwortlich und nur ich allein bin der Bewahrer dessen.
Jeder der mit physischer Gewalt gegen mich vorzugehen versucht muss mit einer Reaktion von mir rechnen. Jeder der eine Konfrontation mit einen anderen Menschen auf dieser Ebene eingeht, sollte auch bereit sein die Konsequenzen zu tragen.
Sprich, dass diese Person selbst Schaden leidet oder dabei stirbt.
Der Mangel am Verstehen in dieser Bewusstseinsebene, an der allerletzten Konsequenz des eigenen Tuns führt doch zu der Gedankenlosigkeit in unserer Welt und damit zu den Konflikten.