dein trainer hat durchaus recht... als anfänger sollte man nicht sofort mit kreuzheben anfangen! WKM hin oder her
Druckbare Version
dein trainer hat durchaus recht... als anfänger sollte man nicht sofort mit kreuzheben anfangen! WKM hin oder her
Zitat:
Zitat von whitemint
Naja komplette kraftsportanfänger sind eben meistens undisizpliniert und nehmen mehr gewicht als sie nehmen sollten.
Wer nervt mich im Fitness-Studio richtig? Eigentlich kaum jemand, aber jene, die andere wegen "falscher" Übungsausführung auslachen, in Gesprächen vertieft Geräte besetzen, oder mir ihre Trainingsweißheiten um jeden Preis aufzwingen wollen.
z.B. ist mir in meinen ersten Trainingsmonaten eine Dame untergekommen, die, während ich Bizepscurls ausgeführt habe, mir immer näher gekommen ist. Während sie mit einer leeren Hantelstangestange ebenfalls curlt, starrt sie mich dabei an über den spiegel, rückt immer näher. dann begann sie mich auf einmal vollzuquatschen, mit sachen wie "zuviele muskeln sind ekelhaft" , "du bist eh ein fitnesstyp" (<- obwohl ich damals anfänger war, wäre mir lieber gewesen, wenn sie sich diesbezüglich ausgeschwiegen hätte :crybaby: ). Bei "90 % der studiobesucher stoffen eh nur, die haben keine echten muskeln" hat es mir gereicht, und ich habe sofort zur nächsten Übung gewechselt :kopfwand: . Ähnlich hartnäckige Vorfälle habe ich ausschließlich bei den Bizepscurls vorm Spiegel erlebt, weshalb ich die Übung nicht mag. Wie kommt es bloß, dass sich 60 kg Experten gerade bei der Übung sammeln? :evil:
gelobt sei die anonymität der großstadt!! :rock:Zitat:
Zitat von drawntogether
bei uns hält jeder schön die ******. keiner interessiert sich für den andern, es sei denn man legt es drauf an. (ausnahmen gibt es natürlich immer...:sorg: ) und wenn man dann (als einziger) bei den übungen rumgrunzt und (als einziger) die hantel mal unsanft auf dem boden absetzt und dabei noch in seinen mp3 vertieft ist... na dann halten sich alle erst recht fern. sogar bei nem kerlchen wie mir :auslach:
Leute die ihr Gewicht nich abräumen und immer auf den Stangen lassen ... oder die Hanteln aufm Boden rumliegen lassen :axt:
Was mich nervt, ist die fehlende Betreuung in meinem "Studio". Im Prinzip ist es kein Studio, sondern eher der Kraftbereich der Uni. Allerdings ist es genauso ausgestattet, wie ein normales Studio. Mit allen wichtigen und unwichtigen Geräten, Freihantelbereich etc. Da gibt es auch eine Art BB Verein + einen Gewichtheberverein. Außerdem bezahlt man auch Gebühr dafür.
So jetzt zur Sache: Da das Semester gerade angefangen hat, kommen natürlich wieder sehr viele Leute zu uns, die zu 90% keine Ahnung haben. Weder von der Übungsausführung noch vom Plan. Ich sehe da Leute, die von der Beinpresse zu Curls gehen, dann wieder zum Bankdrücken, dann doch noch mal die Wadenmaschine nutzen etc. Neulich waren 2 Jungs da, die während meines ganzes Trainings (so ca. 70 Minuten) ausschließlich Bankdrücken gemacht haben! Ja, tatsächlich. Über ne Stunde Bankdrücken und das ist ein so miesen Ausführung. Der eine hat sich seien 60kg immer irgend wie auf die Brust fallen lassen, so abgefedert und unter Hilfe des Hohlkreuzes wieder hochgedrückt. Sowas sehe ich dann jeden Tag.
Sehr geil sind auch die absoluten Hardgainertypen. Da gibt es so 2-3 von. Die sind dann über 1,90 groß, wiegen vielleicht 70kg und machen einen 4er Split. Natürlich nur an Geräten :crybaby: Wie gerne würde ich dem langen Lulatsch, der ständig an irgend welchen Kalbelchen zieht, mal sagen, dass er ein paar Grundübungen machen sollte!
Das Schlimme hierbei ist ja, dass dem Fitnessbereich eigentlich ein Betrauer zugewiesen wäre. Der kommt aber 1-2 mal am Tag vorbei, guckt das jeder ein Handtuch dabei hat und setzt sich wieder an die Rezeption oder guckt den Volleyballerinnen beim Training zu.....#spank
Also mich nerven diese ganzen jungen Gangsterprolls welche in Rudeln kommen und dutzende Geräte besetzten dabei aber nicht trainieren sondern nur rumprollen. Deswegen versuche ich so gut es geht an Zeiten zu trainieren wo die Kiddies in der Schule sind.
mich nervts, wenn die batterie im ipod leer ist oder ich mich umziehen will und merke, dass ich meine hose nicht eingepackt hab...
Mich nervt es tierisch, wenn sich ne Horde von 50 kg, (3-4 Stück) Lappen, meist türkischer Herkunft, an 3 trainingsgeräten breit macht. Der eine beim Lat mit 20 kg, der andere beim rudern mit 15 kilo etc... Alles schön und gut... jeder fängt ja mal an, aber bei mir hört das Verständniss echt auf wenn diese diversen Personen, anstatt ihre Sätze zu absolvieren, mit ihrem viel zu großen Axelshirt (größe s-m) vorm Spiegel stehen und mit ihrem nicht vorhanden Bizeps rumposen... Oberarmumfang geschätzte 32 cm... :axt: D.h. man muss 20 Minuten warten bis man mal Lat trainieren kann... dann nochmal 20 mins bis man Rudern kann etc. Das geht mir so aufn Keks..
Oder das beste... seit ca. 3 Wochen sind 2 so Vollpfosten bei mir im studio... jedesmal wenn ich im studio bin, sind die zwei auch da, und wie immer im hantelbereich, und machen Bizeps... mindestens. 3 mal die woche 1.5 stunden Curlen... ganz großes kino :D :lol:
mfg, Basti
Wenn ich zu faul bin, räum ich die gewichte ebenfalls nicht von den stangen :( , naja, werde mich ab dem nächstenmal bessern :), gewicht von den stangen entfernen ist nicht zuviel verlangt.Zitat:
Zitat von ShOwTiMe
Lieber keinen Trainer, als einen Trainer, der keine Ahnung von Training hat, und an Grundübungen wie Kreuzheben nicht glaubt (in meinem studio gibt es eine trainerin von der sorte).Zitat:
Zitat von Domnl