bedarf ist hier doch eig.immer
Druckbare Version
bedarf ist hier doch eig.immer
Die Schultern kommen sehr gut. :d_up:Zitat:
Zitat von dj77
Was drückst du so über den Kopf?
auf dich bin ich neidisch.......:crybaby:Zitat:
Zitat von dj77
20 * 70kg im pitt-stylZitat:
Zitat von ActionPhantom
(währen ca. 8-10 durchgehende wh)
beim seitheben 9kg
http://www.youtube.com/watch?v=keMuBxZnD-Q
Saubere Leistung.
Zitat von ActionPhantom
wenn die waden nur auch so wachsen würden :crybaby:
wo bekommt man so nen coke zero poster her?:D
Hier mal paar von mir. Bin jetzt seit nem halben Jahr anständig dabei ;-)
du bist nicht zufällig pole? ;DZitat:
Zitat von taraba²
edit: hat sich erledigt, dachte ich kenn dich greetz
Zitat:
Zitat von ochsi2001
fürn halbes Jahr anständig! Waden stechen herraus, man sieht dass die Basis hier wohl durch Fußball o.ä. gegeben war. Beneide dich darum. Waden zu trainieren dauert wesentlich länger als Quads oder Rücken ...
Passt doch und schön fleißig essen ;)Zitat:
Zitat von ochsi2001
super waden:respekt:
und für ein halbes jahr gar nicht schlecht....... ;).... vielleicht ein bisschen mehr essen?
Hab nie Fußball gespielt oder sonstiges :D
Bin mit den Waden aber auch zufrieden ;-)
Ja bin grad dabei wieder mehr zu essen. Hatte jetzt die letzten 2 Jahre viel abgenommen (von 101 auf 74 Kg aktuell runter) :-)
nicht schlecht..... weiter so
Mal ein neues rückenbild von mir.
Der trapez kommt ja endlich halbwegs °_°.
Meine blöden arme wollen nicht wachsen.
waden 41cm arme schon ewig bei 37cm -.-
wasn das fürn rücken ? sieht voll unecht aus :D
sonst echt gut
mit den OA hab ich das selbe problem , waden ~40cm oa 37cm :sorg:
Zitat:
Zitat von Sasin
Ja sieht gut aus. Unecht? Ne ****** pose ^^
Sasin guter alter freund und padawan schüler. Ich bin mir fast sicher dass deine digicam bereits ( lieferzeiten von 8 wochen sind ja realistisch) angekommen ist, und du uns endlich, also überfälliger weise, sagen wir überüberfälligerweise endlich mit deinem Bilderfred beehren willst!
Bin schonmal auf die ausrede gespannt^^
Ich find der Rücken sieht sehr gut aus. Wieso unecht?!Zitat:
Zitat von Sasin
unr3al = sein nick
denke das meint er mit unecht : )
:lol: :)) :DZitat:
Zitat von Georgy
hier mal ein paar schnappschüsse die aus langeweile entstanden sind...
Trainingsdauer jetzt nicht ganz 1,5 jahre , wobei das letzte halbe jahr mehr von unterbrechungen geprägt war als von trainings...
187cm, 86 kg, kfa 12%
Zitat:
Zitat von newcomerstar
jo, dafür dass es mit pump fast 40 sind, und das ohne pump knapp über 38...
naja 5 cm sind höchstens nochmal dieselbe trainingszeit :winke:
sonstige kommentare sind noch erwünscht. arme sind schwachstelle, ich weiss. aber ich liebe nunmal den wkm plan...
Bei besseren Lichtverhältnissen und gängigen Posen könnte man die Bilder besser bewerten als jetzt.Zitat:
Zitat von Meister1986
Zitat:
Zitat von Meister1986
Und das hat was genau mit den armen zu tun?
naja... keine armisos, weniger armwachstum. fange aber langsam an, armisos anzuhängen.Zitat:
Zitat von Georgy
?Zitat:
naja... keine armisos, weniger armwachstum. fange aber langsam an, armisos anzuhängen.
was hat der Armwachstum mit dem WKM Plan zu tun?Zitat:
arme sind schwachstelle, ich weiss. aber ich liebe nunmal den wkm plan...
Den Sinn und die Prinzipien des WKM Trainings hast du scheinbar noch nicht so richtig verstanden...Zitat:
Zitat von Meister1986
Zitat:
Zitat von Meister1986
Hey ich bin hellseher! Irgendwie wusste ich die antwort vorher schon.
Also verstehe ich das richtig? Da ich eher nach wkm trainiere und keine Burst isos mache ist meine brust meine schwäche? Wieder was gelernt danke schön!
Ne mal im ernst ( hatte jetzt schom wieder ne halbe seite ironischen bullshit geschrieben aber mir wars selbst zu doof :lol: ) die arm isos machst du nur nicht weil sie dir bei deinem Trainingsstand eher weniger bringen. Gerade der WKM plan ist hervorragend für massige cm an den Armen geeigent. Wo wäre sonst der sinn eines wkm plans?
Oder willst du uns im ernst verklickern dass du, obwohl du mehr erreichen könntest, auf dickere arme verzichtest und nur aus prinzip wkm machst?
Naja ist ja auch egal. Ich finde persönlich das die 38 kalt nicht zufriedenstellend sein sollten bei deinem kfa und deiner trainingsdauer. Also check noch mal deinen plan : Machst du wirklich WKM? Wie siehts mit der ernährung aus? Und hast du dich progressiv gesteigert in den letzten monaten?
"massige cm an den Armen"....georgy....liest du deine posts eigentlich auch manchmal?....
cm = cm!
und wkm ist und bleibt eine glaubensfrage....wenn die arme nun mal als schwachstelle abfallen....warum ekeine isos einbauen???...das festhalten an irgendwelchen plänen hindert euch nur daran auf euren körper zu hören.
Teilt meine Meinung, einerseits geb ich dir Recht, anderererseits muss es doch wohl einleuchten das Bizepscurls mit zb 30kg nicht so effektiv sein können wie enge Klimmzüge im Untergriff oder LanghantelrudernZitat:
das festhalten an irgendwelchen plänen hindert euch nur daran auf euren körper zu hören.
du hast den begriffe massig zu sehr mit BB in beziehung gesetzt...anders gesagt: massig cm an den armen. Ach ja btw. cm ist nicht gleich cm...mal überhaupt nicht aber tut hier nichts zur sache.Zitat:
Zitat von tonxi
Klar gebe ich dir recht WKm ist nich non+ultra und gegen isos spricht auch nicht immer alles. Aber es geht doch drumm, dass ich z.B. meine schwachstellen nicht wegbekomme, indem ich noch 2 sätze mehr isos drann hänge und rumpumpe. Schwere Klimmzüge packen nunmal mehr drauf als rumgecurle. Allgemein ist alles ansichtssache. Man muss aber auch seinen trainingsstand beachten und da sind GÜs mit evtl einem iso satz zum schluss i.O der rest is meines erachtens aber schwachsin.
Zur frage: Ja tue ich....
ach und nur mal so: Ich mache keinen wkm und hab ich auch noch nie ;)
Erklär mal bitte warum Klimmzüge besser sein sollen für die Bizepse als Curls.Zitat:
Zitat von drawntogether
Stephan :)
Sagt wer? :)Zitat:
Zitat von Georgy
Stephan ;)
z.b. durch die unteschiedlich spannungshöheZitat:
Zitat von Schweinehund
wenn du klimmzüge (vorallem im untergriff) oder kreuzheben ausführst
stehen deine arme unter weitaus größerer spannung als bei einem "curl"
und die spannungshöhe (gewicht) und spannungs/belastungsdauer sind dafür ausschlaggeben wie stark du deine muskel bei der übung stimmulieren kannst
(vorausgesetzt du erreichst ihn mit einer richtigen technik)
zudem arbeitet der bizeps bei klimmzügen im untergriff in seiner anatomisch günstigsten position und kann die meiste kraft entfalten, in dem winkel kann man den bizeps bei keiner anderen übung bearbeiten
der curl sollte nur die spitze des eisberges sein, dicke arme wird nur vom curlen, keiner aufbauen
man klimmzüge auch so ausführen das man hauptsächlich aus dem bizeps arbeitet
Und deswegen sind Klimmzüge besser als Curls.Zitat:
Zitat von Camphari
Was du hier für eine Besserwisserei betreibst , und dann die Posts im Zitate-thread einstellen :oje: .Zitat:
Zitat von Georgy
Manche Leute bauen eben ohne Isos nicht so gut an den Armen auf , ich zb. konnte mich in diesem Jahr beim Flachbankdrücken um ca. 20 , Military Press 15 und Kabelrudern auch um gute 20 kg steigern , habe aber keinen cm an Armumfang gewonnen (die sind auch nicht sonderlich stark) .
Mit Dips im Plan sähe das vill. anders aus , aber der WKM-Plan sieht ja entweder Dips oder Miiltary Press vor , wenn man sich daran hält fällt die Wahl der meisten sicher auf zweiteres , da die Schulterbelastung höher ist .
Mache den Wkm-Plan nicht selbst , gestalte mein Training bzgl. der Übungsauswahl jedoch ähnlich .
Lieber Georgy,
ich trainiere nach wkm, und habe auch mit wkm gut an den armen aufgebaut.
ausschlaggebend ist doch immer der startpunkt. ich habe mit 28er ärmchen angefangen. war halt leider so. demnach ist es auch logisch dass ich nicht sofort 40er arme habe.
und ich halte nicht irre an einem plan fest, nur wenn ich damit nicht weiterkomme, ändere ich ihn ab um doch einen fortschritt zu machen.
wachsen meine arme nicht durch BD und KZ, dann muss eben was zusätzliches her.
zumal meine Leistungen für BD (120 kg max, und KZ 10kg zusatzgewicht 3*12) schon relativ stimmen.
für mein gefühl, wachsen im vergleich zu splits mit je 6 sätzen für biceps triceps, die arme beim wkm schlechter.
und wie ich im ersten post schon sagte. das letzte halbe jahr viel ziemlich flach durch krankheit und staatsexamen.
hier noch ien bild zur besseren vergleichbarketi
so hier mal mein rücken..... 2te bild is shice.... :D ich bring das nicht so hin den rücken angespannt schön zu fotografieren... :(
naja zu den kraftdaten für Rücken:
Kreuzheben 3x 8-10 Wh. 105 kg
Vorg. Rudern 3x 6 Wh. 63 kg
Klimmzüge breit 3x 6 Wh. 10 kg
1.77 m
80 kg
meint ihr hinteren deltzas sind schwach?
http://s9b.directupload.net/images/0...p/z9qlb6yp.jpg
http://s9b.directupload.net/images/0...p/pekmoxw4.jpg
zur besseren vergleichbarkeit zu was? sicht viel schwächer aus als die anderen bilder! von wann ist das denn?Zitat:
Zitat von Meister1986