Zitat:
Zitat von daid04
Nun ja - jetzt müsste man schon genaueres wissen und sich das ganze ansehen -
können - um dann zu entscheiden, was geht und was man besser nicht machen sollte...
Gruß
WKM
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von daid04
Nun ja - jetzt müsste man schon genaueres wissen und sich das ganze ansehen -
können - um dann zu entscheiden, was geht und was man besser nicht machen sollte...
Gruß
WKM
Ersetzend.Zitat:
Zitat von dkh99
Wie kommst Du denn darauf, dass der Nacken durch MP trainiert werden sollte / könnte ??Zitat:
Zitat von dkh99
Zum Glück wird der selbst bei "ungeeigneter" Übungsausführung nicht stark trainiert.
Gruß
WKM
Zitat:
Zitat von dkh99
Ja, unbedingt nach hinten ziehen - zumindest die entsprechende Muskelspannung aufbauen.
Ist diesenicht ausreichend das, wird im oberen Rücken sofort - und im unteren Rücken nur
wenig später eingerundet.
Gruß
WKM
Was soll daran denn kompliziert sein?Zitat:
Zitat von dkh99
Bei KB ist das auch zwingend notwendig - und dabei hast Du zwei sich überklagende
Hauptbewegungen (Hüftbeugung/Drehung im Hüftgelenk und Anbeugen der Knie) -
und bei KH eigentlich nur eine Hauptbewegung (Hüftbeugung/Drehung im Hüftgelenk).
Irgendwie verstehe ich nun die Fragestellung nicht...Zitat:
Zitat von dkh99
Nein, Isolationsübungen, die insbesondere die LWS schädigen (können) sind nicht imZitat:
Zitat von dkh99
Sinne des Erfinders. Zudem bekommst Du in Deine Bauchmuskeln bei keiner Übung
so viel Spannung wie bei KB, KH und insbesondere FKB.
Gruß
WKM
dann heisst das wohl, dass ich zu viel gewicht nehme... denn sobald ich den rücken beuge gehen die schultern mit runter... trainiere mit 60 kilo inkl. stange.. das ist in meinen augen nicht viel nach 1 1/2 jahren training
Zitat:
Zitat von dkh99
Du weist scheinbar nicht, wie Du die entsprechende Spannung aufbauen und halten kannst.
Wie machst Du dann aber KB ????
Gruß
WKM
also entweder ich mache die KB falsch oder ich bin ein naturtalent was KB angeht, denn ich empfinde sie bei mir als unproblematisch... schultern nach hinten, anspannen, gewicht rauf und runter... im gegensatz zu KH muss ich ja den unteren rücken nicht richtung 90 grad bewegen...
zu meiner nicht verstandenen fragestellung: damit meine ich, sofern ich den besten muskelwachsum für die schulter erreichen möchte, sollte ich bei MP bleiben oder ist der effekt für die schulter bei den dipps genauso gut?
Ich mach Kreuzheben klassisch, gestreckt kann ich nicht. Traniert das den Beinbizeps und Gluteus genauso effektiv wie gestreckt.
Ist 1x die Woche Beintraning nicht zu wenig, Kniebeuge für vordere und Kreuzheben hintere Muskulatur?
OK - Du machst KB völlig falsch.Zitat:
Zitat von dkh99
Und es bewahrheitet sich immer wieder: Wer KH nicht kann, der sollte keine KB machen.
Wenn Du eine gute Dippmöglichkeit hast - Dips vorziehen.Zitat:
Zitat von dkh99
Gruß
WKM
Zitat:
Zitat von DXtro4u
Wer bitte hat denngesagt, dass Du KH mit gestreckten Beinen machen sollst???
LASS DAS SEIN !!!!
Die Verletzungsgefahr ist viel zu groß!
Gruß
WKM