Ganzkörperplan: Schulterdrücken an der Maschine ersetzen durch Rudern aufrecht mit LH?
(Anm: Ich möchte vor allem auch meine seitlichen Deltas stärker betonen, aber im GK-Plan keine absolute Iso wie z.B. Seitenheben einführen)
Druckbare Version
Ganzkörperplan: Schulterdrücken an der Maschine ersetzen durch Rudern aufrecht mit LH?
(Anm: Ich möchte vor allem auch meine seitlichen Deltas stärker betonen, aber im GK-Plan keine absolute Iso wie z.B. Seitenheben einführen)
so ich nochmal. Macht es bei schwerem WKM auch sinn nach 6-8 wochen strategisches dekonditionieren zu machen. Also eine Woche Pause?
Das freie Rudern vorgebeugt beansprucht die meisten Muskeln. Aufrechtes Rudern ist meiner M.n nicht die gesuendeste Uebung und geht eher isoliert auf den Trapezius. Wenn du schwerer KH machst brauchst du nicht aufrecht zu rudern.Zitat:
Zitat von userohnenamen
Deltas werden am besten durch push-Uebungen gefoerdert. Normalerweise sollten die bei Military Press und SBD gut wachsen. Sag vielleicht mal was zu deinen Daten?
Würde eher ne leichte Woche machen als ganz aussetzen.Zitat:
Zitat von sai-man
Ich werde demnaechst an der nase operiert (septoplasty & turbinectomy).
Ich hoffe dass ich danach wieder besser atmen kann.
Der arzt sagte die operation ist eher mild aber
man sollte eine woche danach daheim bleiben.
Wollte mal wissen wer hier schonmal sowas hatte.
Wie war das bei euch mit dem training?
Eine woche aussetzen ist schon ok aber
sobald ich mehr als 10 tage nicht trainiere verliere ich gleich kraft
Das mit dem Kraftverlust versteh ich nicht...
zu deinem Thema, ich habe das selber und die HNO Ärztin meinte auch, dass das die KK übernehmen würde und gleichzeitig auch plastische Veränderungen mitmachen würde, habe das aber nie in Anspruch genommen.
Ich habe ne Staubmilben Alergie und die Ärzte meinten, ich sollte lieber das in den Griff bekommen, bevor ich was an der Nase mache und ich überleg in letzer Zeit wieder...
Was sind denn bei dir die Gründe das machen zu lassen?
Ich meine selber , dass ich wenig Luft bekomme in letzer Zeit und kann es daran liegen, dass ich Kopfschmerzen habe und sich mein Gesicht taub/ schlecht durchblutet anfühlt?
Ich meinte mit dem kraftverlust dass ich es mich ankoten wuerde wieder wochenlang nicht trainieren zu koennen. Es kommt einem dann immer vor als faenge man von null an.
Zu der operation: ich denke es ist noetig weil ich so gut wie gar nicht aus der nase atmen kann. Meine allergien werden immer schlimmer und der arzt meinte die veraengungen koennten dazu beitragen
Mach dir wegem dem Kraftverlust doch nicht ins Hemd. Dann sinds halt nur 40kg statt 50 kg beim Bankdrücken. :))Zitat:
Zitat von sai-man
Das hat man doch normal schnell wieder drinnen und tut der Entwicklung nun wirklich keinen Abbruch.
Kuriere dich lieber aus, bringt dich nix sich unnötigen Risiken auszusetzen.
was meint, wie wieviel klimmzüge(eng, untergriff also für bizeps) muss man schaffen, damit man das ganze mit einem arm machen kann?http://www.youtube.com/watch?v=pS3i5jklxqI so wie da
Probiers doch einfach aus.