.......................Zitat:
Ein weiterer Out-Of-Season-Test:
Die GNBF e. V. lässt den Worten Taten folgen. Es geht weiter mit den unangekündigten Out-Of-Season-Dopingtests. Nachfolgend der diesbezügliche Erfahrungsbericht von Anastasios Fallias:
Samstagabend, der 20.06.2015, 20:00 Uhr. Ich bereite mich vor um mit meiner Familie Essen zu gehen als es auf einmal an unserer Haustüre klingelt. Ich öffne die Türe und sehe einen netten Mann mit Umhängetasche.
Er stellt sich als Mitarbeiter der Global Quality Sports GmbH vor und sei im Auftrag der GNBF da um einen Dopingtest durchzuführen. Überrascht und aufgeregt bitte ich ihn ins Haus. Nach kurzem Smalltalk, fangen wir an die notwendigen Dokumente auszufüllen und er erklärt mir den Ablauf des Urintests.
Der Prüfer lässt mich nicht mehr aus den Augen. Selbst als ich kurz den Raum verlassen muss um mich zu vergewissern welche Supplemente ich in den letzten 7 Tagen konsumiert habe (ich war mir nicht sicher welche Proteinriegel ich gegessen hatte) folgt er mir auf Schritt und Tritt. Nach dem wir den schriftlichen Teil abgeschlossen haben, gehen wir ins Badezimmer. Zum Glück ist meine Blase voll genug. Ich fülle den Behälter unter ständiger Beobachtung des Prüfers und vollständig entkleidet. Wir gehen zurück ins Wohnzimmer. Dort fülle ich die Probe in zwei andere Behälter um und versiegele sie. Er packt die Proben wieder ein und verabschiedet sich.
Ich war über den professionellen Ablauf der Dopingkontrolle sehr erstaunt. Jeder Schritt war genau vorgegeben. Ich hätte niemals erwartet, dass gerade ich für den Out-of-season-Dopingtest ausgesucht werde. Trotzdem bin ich froh, dass sich die GNBF an seine Dopingtests hält und das mit solch einer Professionalität.