Bilder schauen doch vielversprechend aus. Wie würde Ralf sagen immer dran bleiben :D Werte sind auch gut
Lg
Druckbare Version
Bilder schauen doch vielversprechend aus. Wie würde Ralf sagen immer dran bleiben :D Werte sind auch gut
Lg
Versuch beim Kreuzheben mal 2 Sachen die mir sehr geholfen haben um den Lat zu aktivieren und die OK-Spannung zu halten
1) Schulterblätter nicht zurück- und zusammenziehen, sondern die Schultern nach hinten und unten drücken, also quasi den Lat anspannen. Der obere Rücken ist dann zwar nicht so 100%ig grade wie bei ersterer Methode und sieht leicht gerundet aus, du hast aber eine deutlich bessere und sicherere Spannung
2) Arme lang und die Armbeuge nach vorne/von dir weg drehen um jede Armbeteiligung auszuschließen
Danke sehr, und Pandaz nochmal danke für die Tipps! Werde mal versuchen sie das nächste mal umzusehen :)
Könnte aber jetzt echt nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte... Dachte eigentlich so langsam wär ich wieder gesund, Rachenraum macht keine Probleme mehr. Aber jetzt ist der linke Seitenstrang irgendwie gef*ckt. Wohl schon wieder Pause. Es ist so verflucht ätzend... fühl mich so ***** bei dem Gedanken vielleicht schon wieder MINDESTENS eine halbe Woche auszusetzen. Hoffe mal dass danach endlich alles gegessen ist...
Deine Hüfte ist etwas zu schnell. Du musst unten mehr Spannung rein bekommen. Die Hinweise von Panda waren sehr gut.
Schultern nach hinten/unten und Brust nach oben
Ein prominenter Mitleser! Freut mich. Danke, werde es dann in eineinhalb Wochen versuchen. Muss über die Woche jetzt Pause machen, habe ein Antibiotikum verschrieben bekommen.
Meld mich spätestens dann nochmal...
gute Besserung! wirst die Pause nicht bereuen. meist ist man danach nämlich stärker und frischer wie zuvor.
Gute Besserung :)
Auch von mir nochmal gute Besserung....hoffentlich bist du danach dann 100%ig wieder fit
Ja, wäre nur halb so schlimm wenn ich nicht schon zweimal quasi Pause gemacht hätt. Hoffe auch dass es danach richtig weitergeht.
Ich danke euch :)
So, ich melde mich zurück! War das ein riesen Haufen Sch*iße die letzte(n) Woche(n). Habe nach der Antibiotika-Einnahme eigentlich gedacht es geht wieder. Die linke Seite hatte so gedrückt und gebrannt, ging von den Tabletten auch wunderbar weg - nur dass fing die rechte Seite an schön dick und kloßig zu werden. Zweites mal Antibiotikum verschrieben bekommen, Amoxicilin 1000 diesmal... Naja, jetzt ist soweit alles wieder okay, der HNO-Arzt hat mir grünes Licht gegeben. Also heut wieder trainieren... was mich nur noch stört, ist, dass mein Hals links von mal zu mal ganz kurz immer so "brennt", als hätte ich Sodbrennen, nur halt am Seitenstrang. Er meinte aber es sei nix.
Also zur heutigen TE:
Kniebeugen
10 x 20 kg
10 x 40 kg
5 x 60 kg
9 x 75 kg
9 x 75 kg
9 x 75 kg
Habe schon gemerkt, dass ich lange nichts mehr getan hatte... aber dafür super Gefühl in den Quads, sie tun mir jetzt schon weh... :D
Bankdrücken
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 45 kg
8 x 55 kg
8 x 55 kg
9 x 55 kg
Komplett ohne Hilfe vom Spotter, recht kontrolliert gedrückt. Natürlich von den Werten her nicht das gelbe vom Ei, aber jetzt sollte es langsam mal bergauf gehen.
Klimmzüge
7/7/7/5/2
Versuche das ganze hier etwas mehr zu bündeln.
Blackroll immer mal zwischendurch eingestreut, aber nicht so intensiv. Für Waden keine Zeit mehr, musste raus, Umzug steht vor der Tür.
Fazit: Heut nicht ganz so gut, schon ein merkbarer Rückschritt was die Kraft angeht, aber die kommt wieder und wird sich dann hoffentlich bald steigern. Packe jetzt 150 kcal drauf und schaue wie es sich auswirkt. Habe die letzte Woche nur so halb nach EP gegessen, würde nicht sagen dass es mir geschadet hat, es war auch mal ganz nett nicht so sehr auf kcal zu achten und zu schauen dass man alles deckt. Freu mich aber dass es jetzt wieder weitergeht. Hoffe dass ich gesund bleibe.
Wie sollte man es eigentlich bei den Satz-Wiederholungen machen? Habe zum Beispiel beim BD nur 8 x im ersten Satz gedrückt, obwohl ich vielleicht noch mit ach und krach 2 mehr geschafft hätte. Dann wäre ich in den nächsten Sätzen aber platt gewesen. Macht es Sinn, sich bewusst etwas Luft zu lassen und dann vielleicht im letzten Satz mehr Wiederholungen zu versuchen?
Jetzt noch 250 Gramm Gemüsemix, Pfirsich, Apfel und vier Eier und dann hab ich mein erstes Abendessen für heut auch schon auf... :)
:winke: