Zitat von Marc_Hutang
@ angulus
Ich habe vor wieder in ein Studio einzuchecken, will aber vorerst ein bestimmtes Gewicht/Form erreichen...macht das Sinn, oder ist die Umgewöhnung von richtigen Training zu Heimtraining zu viel für den Körper in der WD???
nö, sehe da kein problem. ich weiß aber nicht was du zu hause machst. wenn du im moment kein krafttraining machst, dann wäre eine gewichtsreduktion sowieso nicht gut. krafttraining ist das wichtigste in einer diät, um muskelverlust zu verhindern. durch ausdauertraining geht das nicht.
aber "umgewöhnen" musst du dich nicht.
Gruß Marc
P.S: Wieviel hast du damals an Gewicht verloren?
so genau weiß ich das nicht mehr. es waren ungefähr 8-10 kilo. mir ging es aber in erster linie gar nicht um eine gewichtsreduktion, sondern um die anderen positiven eigenschaften der WD -> mehr energie, nicht ständig essen zu müssen... die gewichtsreduktion war ein positiver nebeneffekt. am anfang sogar eher negativ. da hab ich viel zu schnell abgenommen. leider auch ein paar muckis, weil ich auch noch skeptisch war, was das vollfressen am abend betrifft und hab zu wenig gegessen. später hat sich das aber eingependelt und es lief super.