dein bibel geht schon, kann man sich ballern :) dafür großen respekt von mir!
Druckbare Version
dein bibel geht schon, kann man sich ballern :) dafür großen respekt von mir!
Magerquark ist mein Haupteiweißlieferant. Über die Jahre habe ich schon viel rumprobiert. Anfangs habe ich noch Fruchtmuß untergemischt. Mittlerweile habe ich eine Mischung, die ich echt liebe und von der ich auch nicht genug bekomme.
Ich habe zu Hause ein Riesendose, in der ich Quark für 3 Tage anrühren kann. Dem entsprechend sind auch die Mengen. Aber die kann man natürlich im Verhältnis runterrechnen.
12x 500g (6kg) Magerquark
120- 150 ml Öl (da kann man probieren, ich nehme Walnussöl)
12 bis 14 ganze Eier
60g Vanille Whey- Protein (gibt ne lecker Note)
ca 150 ml Milch (oder Wasser, bei der Menge merkt man den Unterschied nicht)
Öl, Wasser, Eier, Whey mit dem Mixer verrühren. Den Quark in ein großes Gefäß. Alles mit dem Handmixer verrühren. Zwischendurch noch mal mit nem Löffel umschlagen (wird gleichmäßiger).
Schön kalt ausm Kühlschrank: Megelecker!
100g 3,4g KH, 12g EW, 3,4g Fett (bei 150 ml Öl)
Wie kommst'n du auf die Nährwerte, wenn 100g Quark alleine schon 12g EW haben?
und die Eier kommen roh darein, ja? :sorg:
500gr MQ + 250ml wasser und 2 süßstofftabs + 1 banane + 1 nekrarine + 1 oder 2 hand voll tiefkühlbeeren >>> ab in den mixer und yummm :dreh:
Zitat:
Zitat von Marsix
sehr geil! :daumen:
Ja. Das schmeckt echt besser, als es klingt. Natürlich darf man das nicht ungekühlt lassen.Zitat:
Zitat von simme
Aber dir ist bewusst das rohe eier zu verzehren sehr schnell zu einer salmonellenvergiftung führen kann ?Zitat:
Zitat von nurso81
das hat damit nichts zu tun, obs schmeckt oder wie es klingtZitat:
Zitat von nurso81
google mal Avidin
und jeder der mal Salmonellosen hatte wird mir zusätzlich recht geben
@ simme .. hatten da wohl gleichzeitig den selben gedanken. Rohe eier zu verzehren oder rezepte mit ihnen zu machen birgt immer ne prozentuale gefahr. Auch sachen wie tiramisu werden ja bekanntlich mit rohem ei verfeinert und genau dabei habe ich mir vor einigen jahren bei schwiegermutters nachtisch eine salmonellenvergiftung geholt. und jeder der es mal hatte, der weiß das man sich fühlt als ob man bald sterben würde. Dünpfiff bis zum geht nicht mehr, man denkt man kotzt seinen magen aus, hohes fieber und magenkrämpfe inklusive. durch den hohen flüssigkeitsverlust ist man auch noch gezwungen regelmäßig zu trinken obwohl jeder schluck eh sofort wieder raus kommt vorne und hinten #spank
Zitat:
Zitat von Pensive
So:
Menge Eiweiß KH Fett kcal
Quark 6000 732 234 4080
Wasser 150
Öl 150 149,85 1343,25
Ei 780 91 88,4 1222
Whey 60 44,16 6,12 4,08 235,2
7140/867,16 /240,12 242,33/6880,45
Ist n bissl verschoben (aus Excel)
Die Untere Zeile ist die Gesamtmenge (Gewicht, EW,KH,F,KCAL)
um auf 100g zu die Nährwerte durch 71,4
BSP Eiweiß: 867g / 71,4 =12,14...
Kleiner Nachtrag zur Eiergefahr:
Die ist potentiell vorhanden. Aber die meisten Sachen, wo wirklich etwas drin ist, sind in der Verarbeitung verunreinigt (z.B.bei der Softeisherstellung) oder die Kühlung ist nicht ausreichend.
Ich esse das Ganze nun schon deutlich über ein Jahr und hab noch keine Problenme gehabt.
:professor:Zitat:
Zitat von simme
muss jeder selber wissen, was er isst und was nicht.
Ich wollte damit nur aufzeien, dass das nicht nachahmenswert ist, falls das jemand anderes liest, der kein Plan hat
edit: außerdem können sich Salmonellosen auch bei Kühlschranktemperaturen fortpflanzen.
Erst durchs Erhitzen werden sie abgetötet.
Kannst auch einfach gekochte Eier nehmen, wenn du es eh später mixt :ratlos:
Durch die rohen Eier wird es aber schön cremig. Eigentlich will ich sogar noch etwas Öl durch ein par Eier mehr ersetzen.Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Naja wenns mich dann vielleicht doch irgendwann mal erwischt, nehm ich sie vielleicht wieder raus. Aber mittlerweile glaube ich irgendwie nicht mehr drann. Vielleicht hab ich ja schon Antikörper:zunge:
Aber für alle Risikobewussten:
Ich hab die Mü auch früher ohne Eier gemacht. Dann halt etwas mehr Milch anstatt der Eier, damit die Konsitenz besser wird. Nicht ganz so lecker, aber geht auch.
Die Geschmäcker die es nun von s.u. Sind sollen nicht schlecht sein, habe bis jetzt nur mal Marzipan probiert und das ist echt lecker:daumen:
DER HAMMER !
ROYAL FLAVOUR Vanilla Cookies !
5g auf 500g Magerquark so lecker war mein Quark noch nie! >)
Wenn die anderen Geschmäcker auch so lecker sind werden die auch geordert!
gibt viele geileZitat:
Zitat von pummipapu
Tipp: bestell mal die 10er Probenpackung oder das ganze Sortiment in Probenform
geil sind mMn noch Cocos, alle Käsekuchenflavour, alle Schokosorten, Hasel-Wallnuss, Kirsche, alle Vanillesorten, Banana-Chocolat-Split.
Im Juli/August kommen noch die Sorten:
Zitat:
neue Flavour-Sorten
In den vergangen Wochen haben wir intensiv an neuen Flavours gearbeitet. Das Resultat kann sich sehen lassen:
Royal Flavour:
- Baumkuchen
- Ananas-Kokos (verbesserte Rezeptur)
- pure Chocolate
- Vanille-Rhababer
- Kiwi
- Mandarine-Mix
- Erdnuß-Cookies
- little white ball
Außerdem haben wird das Flavour System um 2 Kategorien erweitert:
Natural Flavour:
Aroma + Stevia + Nutriose (Mais-Ballaststoff), ohne Farbstoffe, ohne künstliche Süßstoffe, mit naturidentischen und natürlichen Aromen
Zunächst im Geschmack Vanille. 4 weitere Geschmacksrichtungen folgen dieses Jahr
Universal Flavour:
Ein äußerst starker Limette-Flavour, mit welchem man sich vor allem Aminosäure-Drinks geschmacklich verbessern kann.
Alle genannten Flavours erscheinen bis Ende August.
Ein herzhafter Flavour für eine Art Proteinsuppe ist derzeit in Entwicklung. Ich kann allerdings noch nicht versprechen, ob uns das wirklich gelingt.
Ihhh Käsekuchen :)) Ich find Apfel total geil :salook:
schoko cockies :daumen:
kaugummi jag eilig
Habe gerade 500g magerquark, nen schuss olivenöl, bisschen Milch und nen esslöffel eiweisspulver vanilie ....lecker
Ich mach immer nen Shake aus:
250g Magerquark
30g Haferflocken
eine achtel (Zucker?)Melone [ich weis nich welche Melone es genau ist auf jedenfall is die innen weiß außen gelb und grün (kein Muster), die Form ist länglich]
ca. 10 tiefgefrorene Himbeeren
Und Wasser (wers cremig mag macht weniger rein, wers dünn mag mehr)
Schmeckt super lecker :)
Ganz einfach bisschen süßstoff rein und Zimt oder Kakaopulver dann hab ich den perfekten Nachtisch
Zitat:
Zitat von simme
bin ich blind, oder wo kann man das bestellen? hab auf den gängigen seiten nichts gefunden.
Wie sehen die Nährwerte von dem Zeug aus ?
Hab bis jetzt Quark meistens mit Bananen und einem Schuss Milch gemixt. Schmeckt auch perfekt. Will aber abnehmen und daher meinen Bananen Konsum reduzieren. Bin daher auf der suche nach (süßen) low carb alternativen
klickZitat:
Zitat von co-caine-76
Zitat:
Zitat von simme
meinte eigentlich die proben ,aber danke
klick dich halt auf der HP bis dorthin...Zitat:
Zitat von co-caine-76
sollte doch kein Problem sein...
weil du es bist:
http://www.bodybuilding-depot.de/sho...Flavour+Proben
Was von mir, da ich mehr fett brauchte hab ich es mal so probiert vor dem schlafen Snack.
250g quarkcreme 0,2%, 20g Leinsamen, 20g mandelmus alnatura, 33g Optimum Casein.
Lecker und schön dick:rock:
Kcal.463, Ew 55, kh 14, fett 19
Für die die es etwas süßer wollen, Denk ich paar Tropfen Stevie, oder anderes Casein.
Zitat:
Zitat von huemmi
wenn gesätigte fettsäuren brauchst, dann kokusnussraspeln, schmeckt auch geil.
Super geile Sache Deine Got Quark "Präsentation"!!! :rock: :daumen:
Ich mach mir immer nen shake morgens und abends.
250q magerquark
1 banane
2 EL Weizenhaferflocken
3 EL Proteinpulver
und bissl Milch
schmeckt
250g MQ
200g Hüttenkäse 4%
30g Mandeln
+ 1-2 Löffel Stevia
--------------------
perfekte Mahlzeit vorm Schlafen, lecker und sättigend
da hab ich was für dich! wenn du nen low carb (quark) milchreis möchtest dann nehm einfach statt normalem reis diesen hier:Zitat:
Zitat von co-caine-76
http://www.buffbody.de/shop/product_...-LOW-CARB.html
Nährwerte
pro Portion (50 g)
Brennwert 680 kJ / 160 kcal
Protein 31 g
Kohlenhydrate 7 g
davon Ballaststoffe 4 g
Fett 1,5 g
50gr davon 20 minuten kochen und nochmal 20 min ziehen lassen um ihn schön weich zu bekommen. dann ab in den quark damit und du hast ne high-protein - lowcarb version von milchreis :daumen:
dachte immer kokusraspeln sind nichts für bb gerechter ernährung ?!?!Zitat:
Zitat von mike1983
kennt sich da jemand aus ? weiß dass jemand genau ob Kokusraspeln zu den "Guten" Nüssen gehören ?
kokosraspeln enthalten sehr wenig ungesättigte Fettsäuren.Zitat:
Zitat von Tschambolaia
Dafür enthalten sie viele MCT-Fettsäuren, die einem gut Energie Liefern
Außerdem wirkt die Laurinsäure entzündungshemmend und positiv aufs Imunsystem
gesättigte Fette sind nicht so schlecht wie viele Denken
Joup oke Super dann bin ich ja beruhigt wie gesagt ich wusste es nicht dachte dass nur mal iwo gelesen zu haben danke dass du es beantwortet hast....
Dann kann ich ja morgen früh vollger Genuss Kokusraspeln reinhauen HAMMER !! ;D... THANKS
Sry grad is mir noch ne Frage gekommen, Fette sollte man ja nicht unbedingt mit KH zusammen nehmen also Kokusraspeln am Morgen eher schlecht und eigentlich besser für den "Gute Nacht Quark" geeignet oder ?
Ich befolge momentan den Rat und versuche 1g pro kg Fette zu mir zu nehmen also "gute Fette" wenn ich jetzt meine 60g mal nicht erreiche über den Tag kann ich dann einfach Abends mehr Öl zum Quark nehmen also kA anstatt 20ml Öl gleich mal 40ml auf einmal ?!?!
Ist dass OK damit ich auf meine 60g komme oder is dass doof soviel auf einmal und dann noch am Abend ?
Danke euch !!...
123Zitat:
Zitat von Tschambolaia
Komme grade vom brust schulter bizeps traning und habe mir schoen 500g MQ mit milch anganeruehrt und das ganze mit ner bannne und nem halb paeckchen vanillezucker gepimpt
Kann man bestimmt mit muesli oder haferflocken Sich auch geben