-
..ich tippe,wie sie auf das mainbaord herr köhnsen...ich brenn mal die cd und schau mal.ihre tips sind alle richtig,aber irgendwie hab ich wenig vertrauen in das mainboard,von ebay gekauft...es sind zwei festplatten dran,keine geht!!das mit den ramriegeln und so ist alles richtig,problem nur;der pc wurde vor jahren zusammengebaut und lief auch jahre!bekomme auch keinerlei memoryerror meldungen,ich brenn heut mittag die cd,oder gleich,und nachm trinaining versuch ich dann die windows cd,wenn er sich da nich rührt,is hardware im a.rsch..
entweder ram,prozessor,oder am wahscheinlichsten,mainboard...
-
-
...die 80er sind vorbei herr köhnsen.der pc hat n hardwareschaden,auch bei windows cd kriegt er keinen boot hin,biosbatterie mal rausgenommen,nix hilft.irgendwo hat das ding n knall.
bruder will eh keinen pc mehr.der hat internet am fernsehen,nutzt handy,wenn er zocken will soll er sich ne konsole nehmen,wobei er das eh kaum tut.
mal schauen was ich jetzt mit dem ding noch mache.habe garkein bock auf fehlersuche.vieleicht als defekt pc bei ebay reinstellen,kriegt er nochn paar euro...
ist eh alte hardware.minigrafikkarte,q9599 prozessor,ebaybord,is nich viel mit los..
-
großer gott,der prozessor bringt gerade mal 15 euro bei ebay...
-
...bruder hat eh kein richtigen bock mehr auf das teil.dem ist die schlepperei lästig wenn er ihn mal wieder vermurkst hat und bringen muß,gibt ja heut so viele alternativen..
hat ihn mir überlassen.nun hab ich n zweiten usb dongel..kann ich den neu gekauften zurückschicken!
irgendwann kauf ich dann mal n 18euro mainboard für den dann hab ich n zweit pc.internetfähigen.um mehr gehts dann ja auch nicht.spieletauglich kaum..man weiß nie,wann man selber vorm schwarzen screen sitzt..
-
Soll sich nen Macbook holen, das kann ich empfehlen.,M1 2020, kein Lüfter, leise, langer Akku. Und sie haben alles in der Cloud. Das neueste IOS hat auch einen Nacktscanner, falls Ihnen jemenand Kipo unterjubeln will.
ich empfehle es mit dem Iphone Pro Max 14.
https://www.idealo.de/preisvergleich...-m1-apple.html
Smartphone muss größer sein, dann kann mensch auch im Park sitzen und hier posten, mache ich oft nach dem joggen.
-
Reserverechner ist immer wihtig, sagte ich ja. Habe immer nen olles notebook mit linux rumliegen. sonts forententzug wäre nicht toll.
-
hab ihm auch gesagt,notebook.wenn er unbedingt n computer will.desktop war schlecht für ihn.hab ihm da auch mehr zugetraut,der ist eigentlich ziemlich fit mit techikkram,handys,fernseh und so..
war ehrlich gesagt enttäuscht wie wenig er mit computern anfangen konnte.hab ihm neueste games wie skyrim aufgespielt,war für ihn böhmische dörfer.der ging dann doch immer zu simpelarkadespielen ausm web und fing sich dort massenweise malware ein...
gibt besseres für ihn als pc.könnte ihm das ding reparieren.doch lassen wir das,er hat ned viel davon.
-
....is der colonell schon wieder weg?oder so hart am arbeiten??mein gott,so hard diese userschaft zusammenzuhalten..so hart..
-
PC würde ich heute nicht mehr kaufen. Fürs Home Office reicht auch ein notebook mit Tastatur und Bildschirm. Auf dem Macbook kann ich mehrere Accountslaufen lassen, einer für Tichy, einer für Privat, einer für Aktien. Und ich kanns auch im Urlaub mitnehmen.
Hab keine Lust, mein PC zu Hause zu lassen, wenn ich auf Reisen bin.
Ne, ich brauch kein PC mehr