dann trau ich mich auch mal
zu mir: 20 jahre jung, ca 177 groß, ca. 75 kg schwer. Training effektiv seit 2,5-3Jahren, davor bissl "rumgespielt". wo müsste ich mich verbessern?
Druckbare Version
dann trau ich mich auch mal
zu mir: 20 jahre jung, ca 177 groß, ca. 75 kg schwer. Training effektiv seit 2,5-3Jahren, davor bissl "rumgespielt". wo müsste ich mich verbessern?
sorry für doppelpost, rücken hab ich noch:
zu dem Rückenbild ohne Pose: wie schaff ich es, dass die schultern nicht so hängend ausschauen? stört mich bisschen...
Verbessern?
Überall!
Aber vorrangig wahrscheinlich die Ernährung und das Training.
In 2-3Jahren (im Optimalfall oder sagen wir mal ernsthafte Rahmenbedinungen) sollten locker 10kg Magermasse also sprich Muskeln ohne Fett drauf kommen.
Und das ist bei dir wohl nicht der Fall.
Von daher ranklotzen !
woher nimmst du dir das recht raus ihn so zu kritisieren? hast du vorherbilder gesehen? weist du unter welchen umständen er trainiert? wie sein gewicht vorher war?Zitat:
Zitat von R.cX
ich glaube du lebst in einer kleinen scheinwelt und innervierst dein gehirn mit bbzeitschrifen. sonst würdest du nicht so einen mist schreiben was z.b. 10kg magermasse betrifft. du solltest deinen kenntnisstand mal auf ein minimum erweitern bevor du hier solche argumente verbreitest!
sorry. aber wer austeilt muss auch einstecken können!
naja, so ganz unrecht hat er aber wahrscheinlich nicht. unter guten umständen, hätte man sicher mehr erreichen können.
allerdings kennt hier auch niemand die umstände. von daher ist etwas mehr zurückhaltung schon nicht verkehrt.
ruhig blut. auf ernährung z. B. acht ich erst seit vllt. nem halben jahr. ich bleib auf jeden fall dran, an motivation mangelt es mir grad nicht. wird schon! :-)
gute einstellung.Zitat:
Zitat von ProudBavarian
ich trainiere nun auch schon bald 3 jahre. da ich schon immer etwas fester war, hat mich die optik nicht so interessiert.
ich wurde (bis auf die dickeren obearme) auch kaum darauf angesprochen. dass ich jedoch mit weniger als 1 jahr trainingserfahrung 100kg frei-LH-BD und nach weniger als 2 jahren 170kg gezogen habe hätten die wenigsten vermutet.
mag ja sein, dass man in vielen fällen noch mehr hätte aus sich rausholen können, doch was für mich am meisten zählt sind:
keine verletzungen, stetige kraftsteigerungen und beibehalten eines eisernen willens.
vor allem letzteres merke ich nun während meiner 1. grossen diät seit trainingsbeginn (muss von 101,5kg auf gut 85kg in ~7 Monaten; Start war Ende Dez 10).
solange diese pfeiler stehen werde ich stetig weiterkommen :evil:
mich würde die trainingszeit interessieren - 2,5-3 jahre effektiv sagt mir recht wenig. da wird gleich mal um 1-2 jahre abgerundet.
xxZitat:
Zitat von Darkstorm
Weil "Kraft" - ich nehme an in diesem Fall geht es um Maximalkraft - nicht allein von der Muskeldicke/dem Muskelquerschnitt abhängig ist, sondern darüber hinaus von etlichen anderen Faktoren beeinflusst wird. (z.B. inter- und intramuskuläre Koordination; Verhältnis der Fasertypen usw.)
Richtige Muskelpakete sind in der Regel sogar noch viel zu "schwach" (Maximalkraft) für ihre Statur, d.h. der Muskelquerschnitt ist hier selten der limitierende Faktor.