:)):))hab ich auch gerade gedacht.
Die Leute rufen deswegen immer: "Los Karl, ess!"
Druckbare Version
@kleberson Stoff foerdert die Proteinbiosynthese in den Organen unbesonders in d.Muskulatur,heißt doch aber nicht das ein natural v.seinen z.b.150grprotein die haelfte nicht verwertet,sondern nicht alles fuer Muskelaufbau.
Ja aber fuer 23jahre sieht er wohl nicht schlecht aus?
Seine aktuelle form ist ordentlich!Ansonsten keine frage das er mit der richtigen ernaehrung besser dran waere.
Das stimmt aber unnötiges Eiweiß muss erstmal verarbeitet werden und das ist schon ne Belastung.
Zudem ist die Gefahr hoch, dass man den Körper quasi umprogrammiert. Er weiß bei zuviel Eiweiß nicht mehr für was es gut ist und denkt dann irgendwann, dass es rein zur Energie verwendet werden muss. Das heißt es wird auf kurz oder lang garnicht mehr für den eigentlichen Zweck verwendet, sonder wird als umständliche Energiequelle benutzt.
Das tritt aber nicht bei 150g ein, sonder eher bei höheren Dosierungen mit 2-3g/kg.
Wenn denn Shakes benutzt werden hier mal ein Tipp.
Der Körper ist auf ne bestimmte Menge x an Eiweiß gewöhnt, dann kommt auf einmal das Doppelte und Dreifache durch die Shakes in den Hals in der Hoffnung das alles zu Muskeln gezaubert wird.
Selbst wenn ein Bedarf bei entsprechendem Training da wäre kann er das ganz nicht enzymatisch bewältigen.
Daher hier ein sehr guter Trick:
Jeden Tag die Dosierung systematisch steigern, am besten sogar nur alle zwei bis drei Tage, nach dem Motto jeden 2./3.Tag nen Teelöffel(!) mehr dazufügen, und nicht jeden tag zehn Esslöffel mehr oder so wie es ja leider meist in der Praxis gehandhabt wird.
Auf diese Weise wird der Proteineimer nicht eben nur einfach leer sondern man hat den mit unter ältesten Trick im Kraftsport optimal genutzt , anstatt wie sonst den ganzen Kram nur ins Klo zu befördern.
Wenn er 1.75 ca.ist dann schaetze ich mal hat er ca.83kg,arme vielleicht 42cm,Beine sind nicht dolle.aber insgesamt schon ordentlich,redet halt viel gülle.
Kleberson ja verstehe,ich persoehnlich wuerde auch nur Max.60gr.Protein ueber Nahrung/shake aufeinmal einnehmen.
Habe das nur angemerkt mit der biosynthese,denn nicht das hier ein anfaenger denkt er muss "ballern"sonst wird das eiweiss nicht verwertet.
http://www.youtube.com/watch?v=yBfhoxCotJg
hier macht er mit einem Kollegen zumindest mal Kreuzheben, an sich eigentlich schon recht ordentliches Gewicht wie ich finde, aber die Ausführung...naja, sagt in nem anderen Video jaaaa der Rücken war grade, hatte nen gürtel unter dem T-Shirt :)) .
Ach ja, ich wär auch dafür den Fred oben anzupinnen, allein um Neulingen zu zeigen dass es wichtig ist, sich selbst über bestimmte Themen eine Meinung zu bilden anstatt alles unkritisch zu schlucken.
Nochmal danke an kleberson für die Beiträge :daumen: