-
letztens mal wieder ausprobiert:
100g harzer
halbe zwiebel
gewürze
gutes öl
harzer mit der gabel kleindrücken bis nur noch so krümel übrig sind.
dazu dann die kleingeschnittene zwiebel. mit ein wenig öl (zB olivenöl, nussöl..) oder weicher butter cremig machen, gut würzen (persönlich hab ich noch 3 getrocknete chilischoten reingebröselt) und ab aufs herzhafte brot! mjam! #popcorn
-
Ich steh auf Harzer und ess ihn auch pur, aber am geilsten ist der im Salat:
Harzer kleinschneiden, Senf, Kidneybohnen, Zwiebeln kleinschneiden, bisschen Öl und ein klein wenig Essig dazu und Pfeffer nach Geschmack...HAMMERLECKER
Am besten ein paar Stunden oder über Nacht ziehen lassen, der Harzer verliert seine Trockenheit und der Salat schmeckt noch besser !!!
Habs noch nicht probiert, aber kleingehackte saure Gurken dürften auch wunderbar dazu passen.
Probierts aus, lohnt sich !
-
ich find harzer mit musik so megahammergeil
würd ich jeden tag essen aber darunter würden meine mitmenschen zu sehr leiden
schön 4 stunden oder so vorher einlegen und mit vollkornbrot essen
-
Hi!
Kurzes Info:
Der seit mehreren Monate in Österreich nicht erhältliche Harzer-Käse ist wieder erhältlich.
:rock: :ohmeister: :respekt:
Seit etwa 10 Tage ist es beim Penny Markt zu finden. (200g=1,29 EUR)
Jetzt kommt das Produkt aus Deutschland (Köln), und ist bei weitem besser, als alles anderes, was ich gekannt habe.
Jo, noch nie gab es so eine frische, schmackhafte Harzerkäse in Österreich.
Auch nach mehreren Tage Lagerung - kein Gestank mehr, auch die Konsistenz ist TOP!
:professor:
Einfach Klasse!:-)
LG
-
anfangs nachdem ich hier im forum gelesen hab wie ekhaft der käse sei war ich kritisch. Hab ihn mir letzendlich gekauft.
So schlecht fin ich den garnicht.
Am liebsten nehm ich mir 4 Sandwichscheiben Körner Harmonie. Da Leg ich dann auf 2 scheiben eine Rolle Käse rein, eine scheibe schinken und ab in den Sandwichmaker^^
Durchlüften danach ist sehr wichtig:D
-
hab ihn mir mit schinken umwickelt schmeckt echt geil und das eiweis erst :-)
-
Weiß' noch meine ersten Harzer Versuche. Kannte es gar nicht und fands nicht wirklich lecker, eher abstoßend. Hab' mir dann die Packung über 'ne Woche oder so verteilt reingedrückt.
Jetzt, wesentlich später kann ich ihn mir so reinschieben. Folgendes hilft auch:
Beißt vom Harzer nicht ab, sondern 'zupft' ihn. Stück abziehen, in Mund, schlucken. Weg ist det.
Und der perverse Geruch... ist doch wohl einsame Spitze. :D
-
ich mag den harzer auch so, aber ich find ihn am besten kleingeschnitten mit cashew-nüssen ;)
nimmt dem käse die säure und rundet den geschmack ab. wem die gerösteten, gesalzenen nüsse zu fettig und natriumreich sind kann auch unbelassene nehmen, dann sollte man das gemisch aber mit gewürzen nach gusto aufpeppen :rock:
-
Einfach nen bisschen senf darüber und gut...T:
-
Ich bekomme den fast nicht runter, hab aber letztens Handkäs ausprobiert, hat die selben Werte und schmeckt deutlich besser...