hab auch vor einigen Wochen mit Heavy Duty angefangen... ist echt mal eine komplett neue Erfahrung!
Dein Text ist echt Klasse, Thorus!
Druckbare Version
hab auch vor einigen Wochen mit Heavy Duty angefangen... ist echt mal eine komplett neue Erfahrung!
Dein Text ist echt Klasse, Thorus!
achjo de rubaff auch hier anzutreffen :)
alles fit?
@Thorus
Echt super Plan muß ich sagen!
Hab zuerst deinen 3er Split durchgezogen und bin jetzt in der 5 Woche deines 2er Splits und hab seit längerem wieder mal ein paar Kilos zugelegt! Mal schauen wie es nach Abschluß der Maßephase und einer Pause aussieht!
Lg Hit-Men
sorry, doppelpost, serverfehler!
@ Thorus oder @ all
Wie ist das jetzt mit HIT und Creatin?????
Ist es sinnvoll Creatin bei HIT zu nehmen??? Bringt ein Volumenplan in Verbindung mit Creatin vielleicht mehr???
Und jetzt sagt bitte nicht, ich soll noch warten, ich möchte einfach nur die beiden Fragen beantwortet haben!!! Aus reinem Interesse!
Danke schonmal im Vorraus!!!
Hi DM,
klar kannst du Kreatin nehmen. Am besten beim 3er-Split, da hier die TUT in Relation etwas nedriger ist und Kreatin vor allem bei "schwerem" Training so richtig gut wirkt!
@ HITMen,
Freut mich für dich! Ich hoffe es geht noch weiter...Zitat:
Echt super Plan muß ich sagen!
Hab zuerst deinen 3er Split durchgezogen und bin jetzt in der 5 Woche deines 2er Splits und hab seit längerem wieder mal ein paar Kilos zugelegt! Mal schauen wie es nach Abschluß der Maßephase und einer Pause aussieht!
Gruß
Thorus
Hi Thorus !
Ich hätte da mal ne Frage, können Frauen auch nach deinem HIT-Plan trainieren oder muss man den Plan umstellen?
Mich würde es auch einmal interessieren wie es mit der Fettverbrennung bei Frauen und HIT-Training aussieht.
Falls die Frage schon behandelt wurde und ich es übersehen habe, schon einmal ein sorry.
Gruß
Dogma
hi leute, hi thorus
hab mir mal eben die richtlinien durchgelesen und finde das ganze sehr interessant . Auch da ich im Homegym nicht auf beliebig hohe Gewichte zugreifen kann. Momentan trainiere ich nach 3-er Split System pro Trainingseinheit 45-60 Minuten. Wenn ich diesen 3er Split mit langsamen Wiederholungen ausführen würde, käme das dann schon einem HIT gleich oder gibt es da noch mehr sachen zu verändern?
@Thorus: sind HIT und das auf deiner Homepage angesprochene E.C.T identisch?
Hi Dogma,
natürlich können auch Frauen nach diesem Plan trainieren. Bei mir im Studio trainiert eine 25Jährige, die sieht wirklich fantastisch aus (allerdings auch mit außergewöhnlichen Genen ausgestattet). Training zweimal die Woche etwa 45 Minuten!
@ smacked,
HIT bedeutet "kurzes und intensives Training". Ich empfehle langsame Reps......HIT-Programme gibt es aber auch mit "normalen Wiederholungen"
E.C.T. bedeutet, daß man mit möglichst wenig Aufwand maximale Erfolge erzielt und so sind meine gesamten Programme zusammengestellt und zwar aus folgenden Gründen:
1. aus physiologischer Hinsicht:nach etwa 45 Minuten hartem Training wird verstärkt Cortisol produziert, was sich katabol auf den Muskelaufbau auswirken kann.
2. in der Kürze liegt die Würze: man kann sich in 30 bis 45 Minuten besser konzentrieren als in einer Stunde oder mehr. Die Motivation ist größer in einem begrenzten Zeitraum wirklich alles, aber auch alles zu geben. Unbewußt wird man seine Energien aufsparen, wenn man ein längeres Programm durchziehen muß. Und warum mehr trainieren, wenn ich mit wenigen Sätzen einen maximalen Reiz setze?
3. je öfter und länger man trainiert, desto mehr leiden andere Bereiche (Beruf, Ziele, Privat, Freunde, etc) im Leben. Mein Ziel ist es, daß man das Leben genießen kann und dazu gehört für mich Harmonie in jedem Lebensbereich und auch das erfodert Zeit. Was hat man davon, wenn man sämtliches für sein Training aufgibt/vernachlässigt und nachher quasi alleine dasteht? Daher empfehle ich Extreme in jeder Hinsicht zu meiden.
Mit E.C.T kann man mit maximal 1,5 Stunden Aufwand bzw zwei bis drei Trainigssitzungen in der Woche vorzeigbare Resultate erzielen und in der anderen Zeit sich auf die schönen Dinge des Lebens konzentrieren :-)
Gruß
Thorus
Genauso ist es! Mache jetzt seit März 'reines' HIT und bin voll begeistert, ist es geht stetig aufwärts (hoffentlich bleibt's so :-)) ) !Zitat:
Zitat von Thorus