Da du dich ja immer über deine Brust beklagt hast:
Hast du am Brusttraining was verändert seit dem letzten Tp, den du gepostet hast?
Brust sieht nämlich mittlerweile auch spitze aus find ich.
Würd mich mal interessieren...
Gruß Manuel
Druckbare Version
Da du dich ja immer über deine Brust beklagt hast:
Hast du am Brusttraining was verändert seit dem letzten Tp, den du gepostet hast?
Brust sieht nämlich mittlerweile auch spitze aus find ich.
Würd mich mal interessieren...
Gruß Manuel
Ich trainiere seit ca 1,5 jahren nach wkm. Kontinuierlich und progressiv.
Die Burst kommt über die Jahre mit dem Muskelgefühl. Bin im BD ja auch stärker geworden.
Meistens sind die einfachsten Pläne und die normalsten Übungen viel effektiver als die meisten denken.
Man braucht mMn kein besonders geheimes programm und keine superneue übung.
Und wenn man etwas wechselt dann höchstens halbjährlich. Ich werde jetzt wohl auch mal wieder was ändern. Aber das System habe ich auch schon 1,5 jahre. Das System davor habe ich 2 jahre so gemacht. Gerade als anfänger ist das extrem schlecht.
Einfach an die Basics halten.
KB, KH, BD,KZ, Rudern und FD.
Wer das über jahre bei gutem essen macht, wird mehr schaffen als er vorher geglaubt hätte.
Von den Klimmzügen existieren keine Videos. Ich trainiere im Studio, dann müsste ich jemanden beten mich zu filmen.
Und dank zahlreicher trolls hier würde ich es dann hier auch nicht posten.
Sehen aber genauso aus wie Klimmzüge mit 5kg zusatzgewicht.
Aktuell mache ich übrigens 37*7*7*7*7*7 anstelle von Pitt. Kommt auch sehr gut
Leider ist mein Handgelenk und mein Armbeuge sehne zur Zeit entwas in Mitleidenschaft gezogen
Ich sag nur "Weiter so", einer der, im Verhältnis gesehen, wenigen hier die das ganze vernünftig machen! >)Zitat:
Zitat von Georgy
mich würde interessieren, wie du bei den klimmzügen angefangen hast? ich mache momentan montags (5x ca. 10 wdh.) und freitags oder samstags noch mal welche (3x ca. 10). ach ja, trainiere eigentlich nach einem 3er split (bin aber bei der rückenbreite ein wenig hinterher, mit den anderen ergebnissen bin ich zufreiden). klimmzüge ein zweites mal in der woche zu trainieren, wäre vollkommen in ordnung um sich dort zu steigern, hieß es von mehreren seiten.
wie hast du das bei deinem 4er split gemacht bzw. wie hast du trainiert, dass einmal die woche ausreichend war?
würde mich freuen, wenn du mir da einen tipp geben könntest. :)
Hi,
ich mache seit über 1.5 Jahren keinen 4er Splitt mehr sondern einen 2er Ganzkörperplan.
Ich finde auch dass ich hier mehr als ausführlich logge wie ich trainiere.
Kurz und knapp von der aufteilung wie der Wkm plan.
Klimmzüge sind aber bei Vielen eine Problemübung.
Man kann klimmzüge so und so machen.
Um sich dort zu steigern, muss man auch oft sehr viel Geduld haben.
Ich kenne auch niemanden sonst im Gym der sich 45kg + die Kette umschnallt.
Ich gehe immer bis ganz runter sodass die schulter gestreckt ist und so weit es geht noch oben. MMn immer sehr sauber.
Aber es hat auch ewig gedauert um von +20 endlich mal auf 25kg usw zu kommen.
Du machst ja z.b. scheinbar 5+10 wdh.
Ich würde hier schon auf +5kg gehen und mal 8*8*8*8*8 probieren.
Klimmzüge ohne gewicht sind ja nur zum aufwärmen eigentlich.
In letzterzeit habe ich z.B. 18 Klimmzüge komplett kalt gemacht um mich aufzuwärmen.
Meist mache ich dann noch 15 zum auspumpen.
Angefangen habe ich genauso wie jetzt auch. Nur dass ich zu trainingsbeginn schon 10 kz konnte. Ich wog aber auch nur 68kg und unsportlich war ich eh nie.
Da kann man allgemein nicht viel zu sagen, als zu jeder anderen übung auch.
Deine aufteilung ist mMn müll, dass wäre aber fehl am platze das hier durchzu kauen ;)
Also da muss ich widersprechen, ich finde gerade als letzte Übung wenn nicht mehr viel geht, sind sie ganz gut zum auspowern.Zitat:
Zitat von Georgy
Wow, you look http://www.youtube.com/watch?v=hYjpE1I7XbE ^^
Ja das mag sein, aber es geht hier nicht um den sinn von Klimmzügen mit oder ohne gewicht, sondern wie er sich bei den Klimmzügen steigern kann. Das wird er bestimmt nicht, wenn er die Übung macht, wenn er schon komplett fertig ist um sich auszupumpen.Zitat:
Zitat von MaxiXL
Nichts für ungut aber dein post macht hier keinen sinn. Ist auch egal.
Man kann das eigentlich auch nicht so pauschalisieren, weil jeder verschieden viel wiegt.
Aber angenommen ich wäre fett und wöge 20kg mehr was eine unglaubliche menge wäre. Dann würde ich mir immer noch 20-25kg umschnallen. ( Nach der These einiger massefetischisten hier müsste ich dann aber eigentlich ja noch stärker sein...das gegenteil wird eher der fall sein)
Mir bringen Klimmzüge ohne zusatzgewicht einfach nichts. Weil der widerstand zu gering ist.
Und es hat mir immer was gebracht, bei allein übungen übrigens, mal von den 10-12 wdh auf ein höheres gewicht bei niedriger wdh-zahl zu gehen, was ja wohl kein geheimniss ist, was aber die wenigsten im gym bei Klimmzügen auch anwenden.
Wenn ich z.B. komplett fertig bin und gar nichts mehr kann. Schaffe ich immer noch egal wann 10 klimmzüge.
Ich würde auch immer egal wann 50kg heben oder beugen können.
Das mag dann auch gut sein für einen außergewöhnlichen pump usw und so fort,aber das befähigt mich in keinster weise das nächste mal 150 zu heben oder zu beugen.
dass du ausführlich loggst, stimmt natürlich, aber wenn man nur zwischendurch mal vorbeischaut, wie ich, kann es schnell unübersichtlich werden. ;)
erst einmal vielen dank für deine gründliche antwort. :daumen:
also würdest du mir dazu raten, klimmzüge ganz normal einmal in der woche (logischerweise am rücken-tag) zu machen? nur eben versuchen progressiv das gewicht zu steigern? hatte das auch anfangs so vor (insofern ich dich da richtig verstanden habe), bis ich dann dazu angehalten wurde, ruhig mehrmals die woche klimmzüge zu machen (auch bei einem 3er split), weil das anfangs wohl sehr hilfreich sei. :gruebel:
Das stimmt nicht nur im bezug auf Klimmzüge sondern auf alle Grundübungen, weshalb ja auch der WKM ( ein alternierender Ganzkörper 2er splitt) für anfänger nahezu ideal ist, auch wenn die meisten das nicht einsehen wollen.
Ich trainiere so wie es für mich erfahrungsgemäß am besten passt.
Deshalb muss es für dich lange nicht so wie ich es mache am besten sein.
Ich kann ohne Probleme 2 mal die woche schwer trainieren. Andere schaffen das nicht, oder noch besser.
Ich sage immer denen die probleme mit KZs haben, sie sollen pro Einheit 50 Klimmzüge machen um die übung schnell auf ein hohes niveau zu bringen.
50 Klimmzüge egal wie. Ob 10*5 oder 5*10 oder 25*2.
Das trifft auf dich aber gar nicht zu, du schaffst ja schon locker 10 wenn ich das richtig sehe.
Ich würde dir raten dich allgemein mit den wichtigen Themen auseinander zu setzen.
Deine Fragen sind viel weniger speziell als ganz normale basics.
Du könntest mich das selbe übers Bankdrücken fragen.
Weiter hin kann ich hier so viel erzählen wie ich will und du dir soviel aneigenen wie du magst. Passt die ernährung z.B. nicht kannst du trainieren wie du willst.
So und jetzt ist meiner seits schicht hier. Wenn du fragen hast dann per PM.