Am Anfang ist alle 2 Tage OK, später wirst du nicht mehr so häufig trainieren können.
Jup is in Ordnung so wie du das machst.
Druckbare Version
Am Anfang ist alle 2 Tage OK, später wirst du nicht mehr so häufig trainieren können.
Jup is in Ordnung so wie du das machst.
Ich hab eben erst nen 60 penny nail und dann meinen ersten 7,6mm Nagel verbogen, der Nagel war auf 180mm gekürzt. :sasmokin:
Bald ist der Red Nail drann, für Ende 2006 hab ich die Zertifizierung eingeplant, wenn mir nicht ein anderer Spargel zuvorkommt wär ich der leichteste auf der Liste.
a) was ist ein 60 Penny Nail, sind das die 60d teile, und was hat der für Abmessungen.
b) respekt zum 7.6er, ich schaff den 7er auf 160 immer noch nich ohne prekink.
c) meinst du es dauert vom 7.6er noch so lange bis zum Red
a) ja genau 60 penny nail = 60d die sind 1/4'' dick
b) Danke, also mit dem Biegen von vorgebogenen Nägeln bist du auf dem richtigen Pfad, dass hat mir sehr geholfen, ich hätte schon früher damit anfangen sollen.
c) Ich hoffe das ich den Red Nail mit Leder Pads anfang 06 schaffe, aber mit Iron Mind Pads ist das nochmal ein anderes Thema:
1. Schwerer weil die keinen zusätzlichen Hebel bieten
2. schmerzhafter
Ich will mich nicht verletzen und werd den Schritt vom Red Nail mit Leder zu IM Pads langsam angehen.
Wenn du noch fleißig mit nem Hammer trainierst und den Crush Down mit harten Grippern trainierst kanns nur bergauf gehen.
Zum Kräfigen der Handgelenke ist es gut ab und zu oder besser regelmäßig auch mal mit Stilen zu biegen mit denen man nicht so stark ist.
Habe mir letzte Woche auch den Trainingsgripper geholt und war so heiß drauf, dass ich bereits das Postpaket auf Drückbarkeit getestet habe.
War allerdings enttäuscht, dass ich den Trainingsgripper mühelos schließen konnte, ich wollte ihn mir eigentlich "zu Weihnachten schenken" und etwas zu knobeln haben. Aber es gibt ja noch 4 weitere Stärken ;-)
Werde mir also diese Woche noch den Einser bestellen.
Der Trainer ist ja auch so gedacht dass ihn ein durchschnittlicher Athlet der noch nichts mit Griffkraft im speziellen zu tun hatte packen kann.
Falls du richtig loslegen willst bestell dir lieber den #1 und #2, sonst kannst du bald noch mal 7€ Versand bezahlen.
Achja, hat schon einer diese neuen Tugs von IM.
Ich wüsste nicht wofür.
Nimm einfach n Gripper und steck ihn in ne Schlauchschelle wie für partielle Wiederholungen.
Könnte eventuell geringfügig günstiger sein.
Da hät ich auch nochmal eine Frage, undzwar was genau meinst du mit Schlauchschelle?Ich suche iM grad nach etwas womit ich den Gripper auch eine gewisse ROM beschränken kann.Ich wollt mir dazu im Baumarkt so runde Metallkreise mit einem Loch in der Mitte holen aber gepasst hat das nicht.
Habt ihr da irgendwas spezielles?
Anständige Schlauschellen können mehr ab als man denkt, der 3. Gripper von links ist ne #3, der 4. ein GM (die haben die gleiche Feder).
Oh das sieht gut aus, das probier ich aus.
Ich meinte sowas wie beim 1. Gripper von Links.Aber Schlauchschellen sollt ich auch noch zuhause rumliegen haben.
Die Dinger sind gut! Sie haben einen größeren Griffdurchmesser, was einen 2 Finger noset close angenehmer macht - genauso wie der geringere Spread. Ich bin der Meinung, dass man das mit einem normalen Gripper zwar auch machen kann aber lange nicht so gut!Zitat:
Zitat von greenBuddah
Ich bin richtig schlecht auf den Tugs und frage mich mittlerweile wieso ich eigentlich die 3# schließen kann, obwohl meine Finger soch so schwach sind... Anders ausgedrückt habe ich damti also eine deutliche Schwäche bei mir entdeckt, die mir in diesem Ausmaß vorher nicht bewußt war. Teuer sind die Tugs ohne Frage...
Super Tip mit den Schlauchschellen @ Squat!!
@ 0815grip, jupp danke wollte ich nur mal wissen, im gripboard sind die Meinungen ja auch gespalten, aber ich habe nicht vor mir welche zu hohlen.
So heute ist er gefallen, das erste meiner beiden Biester, der RB 210.
Da ich zur Zeit ein bisschen erkältet bin und kein normales training mache, habe ich mir heute den 210er geschnappt und wollte ihn unbedingt packen. Zwecks mangelnder Aufwärmung hats beim 1. Versuch ziemlich geknirscht und ich habs gelassen, aber hab gemerkt da geht was. Hab dann mit links den #2 probiert und bin knapp gescheitert. Aber nach ein paar Minuten Pause hab ichs nochmal Versucht, und hab ihn in einem ca. 10 sekündigen bezwungen.
Der Grundstein dafür war sicherlich das ich vor 2-3 Wochen angefangen hab mal wieder schwere Negatives mit dem 260er zumachen.
Jetzt wartet der RB 260 und so langsam werd ich mir den IM#3 bestellen.
Weiter so!
Dank Upspaced habe ich nun die coc 2,3+4.
Im Vergleich zum ISG finde ich gehen die cocs leichter zu, bei gleichen Angaben, liegt wohl daran dass man die cocs gescheit packen kann im Gegensatz zum ISG.
Den #2 schaffe ich mit rechts 6x - den 3er bekomme ich zu ca 2/3 zu, wieviel muss ich da noch ungefähr raufpacken?
Trainiere momentan mit dem 2er: paar Sätze ans Max, dann zugepackt halten bis MV, okay so?
Ich würde noch Negative machen entweder mit der #3 oder mit dem Supergriper, der soll dafür ja gut sein. Negative aber nicht öfter als 1mal die Woche sonst ist das Verletzungsrisiko recht groß.
Hab heute zum ersten mal meinen RB 210 N zubekommen Gripper sind halt meine Schwäche. Dann hab ich noch meine 35er Blob kontrolliert hochgehoben. Am 24. oder 25. ist wieder Biegen drann: 7,6mm x 165mm, oder 8mm x 180mm der 8mm Stahl wär aber vorgebogen.
@ Mr. Squat, Glückwunsch; Hat der 210N die selbe Feder wie der normale 210er, oder ist die enger gewunden. Sag mal den Durchmesser der gesamten Feder an.
Ich hab letztens nen 7*160 gebogen, allerdings mit massivem Prekink (60-70°), und ich muss sagen das Teil war der Hammer, also :respekt: vor nem 7,6*160.
@Kultus: wie weit geht denn der 4er? Bekommst du ihn im Chestcrush zu?
Sind die 2/3 mit Set oder NoSet?
Zitat:
Zitat von greenBuddah
uiuiui der 4er ist ein absolutes Höllenteil. Chestcrush ist wohl mit beiden Händen vor der Brust? Muss ich mal ausprobieren, glaube aber nicht.
Alle Angaben sind Noset.
Haha, kann ich mir vorstellen. Jupp probiermal nen Chestcrush (richtig von dir beschrieben).
Der RB 210 N hat genau die selbe Feder wie der normale 210 auch der Durchmesser sollte gleich sein nur der Spread ist kleiner, deshalb ist das Ding ja auch viel leichter. Der Innendurchmesser der Feder ist etwa 25mm.
Danke für den Reskpekt, aber ich muss den Nagel ja erst mal verbiegen.
Wollte mir gesten n paar Kilo 8.8mm Nägel kaufen hab aber keine gekriegt. :(
Ok, mein 210er hat ebenfalls 2,5 cm Innendurchmesser.
Heute besinnliches Weihnachsbiegen im Sauerland:
Bin an dem 165mm langen 7,6mm Nagel gescheitert.
Aber ich hab 8mm CRS auf 50° vorgebogen bis auf 83° zwischen den Beinchen bewegt. Fetter PR
Der 8mm Stahl den ich hab hat etwa 90% des Widerstandes von nem RED und war 180mm lang.
Ich werd Bankdrücken bald mal wieder richtig ernst nehmen hätte ich nicht so ne Hühnerbrust, hätte ich den 8mm Stahl gemütlich fertig biegen können.
Ich weiß ja nicht ob es hier mehr als 4 Nagelverbieger im Forum gibt, aber folgende Übungen helfen beim Biegen erheblich:
-Frontdrücken
-Shrugs im Stehen
-Bankrücken
Das ist übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen.
Mach ich sowieso, aber gut zu wissen. Generell sind ,denk ich mal, alle Oberkörperübungen nicht verkehrt.
Gibts da so Vergleichswerte, z.B. um den Rednail zuverbiegen sollte man schon 120kg drücken können, oder hab ich da auch mit 85 auf der Bank und 60 im stehen ne Chance?
Nö gibts nicht.
Martin Kotte ist sauschlecht auf der Bank <100kg und trotzdem der stärkste deutsche Bender.
Hatte auch bei upspaced angefragt, dann aber bei c-o-c bestellt. War für meine Zwecke definitiv besser, da ich erst den 1er und 2er bestellt habe. Den CoC 1 konnte ich auch spontan schließen, den 2er habe ich bis jetzt ehrfürchtig in der Packung gelassen. Werde ihn aber beim nächsten Training antesten und zumindest für negative Wdh einsetzen.Zitat:
Zitat von Kultus
was?? der 4er war der erste den ich in den Flossen hatte :D :D
da wäre ich viel zu neugierig gewesen. :)
So ich hab mir jetzt den ISG bei Korte bestellt super hat nur 2 tage gedauert echt spitze. Ich möchte mich jetzt aufmachen in das land der Griffkraft ich hab zwar scho viel gelesen aber so wirklich kenn ich mich noch nicht aus könnte vielleicht noch mal jemand sagen wie man am besten trainiert wär super :daumen: . Ich war früher auch freeclimber ich hoffe das hilft ein bisschen vielleicht sehen wir uns ja bei der nächsten Griffkraftmeisterschaft :))
Zitat:
Zitat von Pulle
Hi!
Schön, dass wieder einer mehr zur Griffkraft gefunden hat! Ich würde vorschlagen, dass Du Dir den Thread ganz durch liest (v.a. die ersten 20 Seiten) und Dir dann das Buch "Mastery of Hand strenght" bei Korte kaufst! Wenn Du das gelesen hast weißt Du schon eine ganze Menge über Handkraft. Außerdem könntest Du Dich im Gripboard anmelden - in diesem Forum triffst Du auf die Weltspitze im Grip, ist auf jeden Fall interessant.
Wenn Du dann noch Fragen hast, stelle diese am besten sehr gezielt, denn auf Deine Frage könnte ich gar nicht recht antworten - dazu müsste ich nämlich ein Buch schreiben! ;-)
Ich wünsche ein Frohes Neues Jahr an die Gripperfreunde.
Habt ihr euch schon Ziele für das neue Jahr gesetzt?
Mein Ziel ist es den CoC 3 & den RB260 zuschließen.
Gripmäßig steht folgendens auf der Liste:
1. Red Nail
2. #2 schließen
Pinchgrip-Klimmzug hab ich noch im alten Jahr wieder von der Liste runtergenommen. Das ich mich in einem Jahr im 2-Hand-Pinch um 20kg steigern kann, ist wohl mehr als unwahrscheinlich.
Ziele: Blob und Inch
@Grammostola, Richtig man verändert den Widerstand des ISG durch Veränderung der Ferderpositionen. Das Teil hat 2 Federn und diverse Kerben im Griff in die man die Federn einspannen kann, wodurch eine Vielzahl von Kombinationen mgl. ist. Je weiter oben die Federn sind um so schwerer, je weiter unten desto leichter, hat was mit Hebelwirkung/Drehmoment und der Streckung der Federn zu tun.
Hab grad nen 165mm x 7,6mm Nagel verbogen. :)
Zitat:
Zitat von Mr. Squat
Mit IM pads?
Greets
Wie pflegt Ihr eigentlich eure Gripper bzw vor allem die Feder, um Rost zu vermeiden.
Hab mir gerade den IMTUG Gripper bestellt, hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Greets Bertl
Ne, mit Leder. Aber ich fang grad an IM-Pads ins Training ein zu bauen gestern ging ein Blue Nail.Zitat:
Zitat von 0815grip
KriechölZitat:
Zitat von thabertl