So gerade in Chicago angekommen :) jetzt warte ich auf den Lufthansa Flug.
Ich versuche mal eine Erklärung abzugeben warum Jay den Mister Olympia gewonnen hat.
Erstmal vorweg, die ersten 4 waren endlich mal super gewertet, da haben die Wettkampfrichter einen guten Job gemacht.
Victor Martinez hat endlich mal angefangen sein Potenzial auszuschöpfen, er war knüppelhart, prall und es hat einfach alles gestimmt( Ausser die Kür war recht langweilig ).
Dexter Jackson hat mich echt beeindruckt, hat mir vorher nie richtig gefallen aber sein Gesammtpakt war das beste seiner gesammten Karriere, unglaublich hart, prall, ausgewogen, super Präsentation und Posing.
Nun zu Ronnie und Jay. Die letzen 3 Jahre hat mich Ronnie einfach vom Hocker gehauen.
Er kam auf die Bühne und es wurde jedesmal still denn jeder, auch der eingefleischteste Fan von Jay wusste tief im innern dass es vorbei war bevor es überhaupt begonnen hatte.
Dieses Mal war es leider nicht der Fall. Ronnie kam auf die Bühne und der "WOW das kann doch nicht sein" Faktor fehlte einfach.
Im Prejudging hielt Ronnie eine Wasserschicht, was sich besonders im Rücken, Beinbizeps sowie Gluteus bemerkbar machte.
Des weiteren hatte er an Masse im Rücken verloren und konnte die Latpose nicht mehr richtig durchführen.
Ronnie war von Verletzungen gekennzeichnet, rechter Lat, linker Quadrizeps und linker Trizeps.
Cutler brachte die Form seines Lebens, er hatte sogar beim Laufen Streifen im Gluteus und obwohl er nicht die Details und Vaskularität hat wie Ronnie war er doch um einiges Härter im Prejudging.
( Ich muss zugestehen, hätte ich nur die Bilder gesehen hätte ich Ronnie als Sieger gesehen aber es sah in Real anders aus )
Beim Finale war es dann für Ronnie zu spät, obwohl er noch einiges an Wasser rausbekam.
Wie gesagt ich bin Ronnie Fan aber es gibt Momente da muss man einfach einem das zugestehen was einem zusteht.
Cutler hat die vergangenen Jahre sehr hart an sich gearbeitet und nie aufgegeben wo soviele es schon vor ihm getan haben.
Er hat sich immer wieder gesagt dass er Ronnie besiegen kann und hatte stetig sein Ziel vor Augen und am Ende ging die Rechnung auf.
Freut euch doch für ihn, wir haben einen neuen Mister Olympia und der beste Mann hat an dem Tag gewonnen.
Gruss,
Jeff