beati pauperes spiritu
Druckbare Version
beati pauperes spiritu
@turgayk:
warum sollte nicht mit den vorherigen cameron-filmen geworben werden? die hatenn keineswegs "mehr" inhalt. cameron war schon imemr extrem gut darin, überschaubaren inhalt auf perfekte visuelle weise zu nszenieren. story war meines erachtens noch nie seins. seine filme basieren oft auf ner simplen moral-message.
wachowksis... hm... also mal im ernst... matrix 1 war revolutionär was technick angeht, und spielte gut mit den paranoiden ängsten und messias gedanken die viele mit sich rumtragen... 2 und 3 waren dagegen dünnster bockmist. das philosophiegeschafel, die verschachtelung der realität hatte meiner meinung nach nur den sinn viel inhalt vorzutäuschen. im endeffekt wurde einem aber bei all dem nix wirklich neues, bzw tief eingreifendes wie in teil 1 gegeben. ähnliches empfinde ich auch bei dem ganzen star wars gedöns... vorgetäuschter inhalt... denn wirklich ne message oder so steckt nicht mehr hinter dem ganzen... es hat für den zuschauer einfach keine relevanz mehr... dann lieber offensichtlich dazu stehen das der inhalt sehr übersichtlich ist (wie bei cameron) und diesen dann so perfekt wie möglich präsentieren.
Der Film ist doch echt lahm, vor allem storytechnisch.
Ich frage mich ja sowieso wie der James das immer schafft. Titanic war doch noch vorhersehbarer, jeder wusste das der Kahn sinkt. Trotzdem ein mega Erfolg.
Avatar ist Pocahontas auf modern, genauso lahm. :-/
Die 3D Effekte sind echt geil, aber das ist auch alles. Jetzt nur wegen einer guten 3D Umsetzung den Film gleich als das größte Ding hochzujubeln ist echt bitter...
Übertrieben patriotisch, storymäßig absolut vorhersehbar, Schauspieler dank der Beschneidung durch die Technik auch nur mittelmäßig.
5/10, aber nur wegen der technischen Finessen. :sorg:
also ich kann dir beim besten willen in keinem punkt zustimmen. wie kannst du behaupten, dass terminator storytechnisch altbacken war und seine übrigen filme ebenso billiger abklatsch sind wie avatar (siehe pocahontas etc). wobei mir dieser punkt nun egal is... will das nich ewig für andere durchkauen. dein bier.Zitat:
Zitat von hr hoa
"viel inhalt vortäuschen" - das sagst du über einen film? :gruebel: irgwie ist das paradox.
wenn du der meinung bist, dass die sequels storytechnisch einerseits nichts neues geboten haben und andererseits dem ersten teil nicht treu geblieben sind... sie also ironischerweise nich zu den durchdachtesten (logischsten) sequels gehören... dann lass mich mal deine behauptung an folgenden fragen analysieren:
allen voran die wichtigste: wie hast du das ende von revolutions verstanden/interpretiert?
wie konnte neo in der realen welt die spermatozoide stoppen?
wobei diese fragen noch lange nichts rechtfertigen oder beweisen aber es würde mich für den einstieg dennoch mal interessieren.
@turgay
hast du mal einen link wo man die Matrix-Filme detaillierter verstehen kann?
Meine Theorie war ja, dass NEOs Geist genau zwischen den Welten hängen blieb (wo er ins Koma fiel) und dadurch seine Kräfte auf beiden Seiten einsetzen konnte. Keine Ahnung ob das stimmt.:ratlos:
ich hatte mal gelesen, das neo in echt eine maschine ist, die nur träumt, dass sie ein mensch ist. war auf irgendeiner fanseite...
fand ich interessant
udn titanic war einfach nen mädchenfilm, in den jeder mit seiner zwiebel zu der zeit einfach reingehen musste.
und sowas zieht immer
das er der erfolgreichste film war ( bis avatar) zeigt nunmal leider nur, dass man mit popcorn kino immer noch mehr erfolg hat wie mit etwas anspruchsvolleren filmen.
und nochmal zu avatar
der film ist einfach klasse
ist mir doch egal ob die story schon zigmal vorhanden war.
ist doch bei den meisten filmen so (irgend einer erzählte mir was von der mit dem wolf tanzt...sorry, aber den film hab ich nach nen paar minuten ausgemacht bzw wer so panne ist und sich irgendwo in der wildnis stationieren lässt....mir zu hohl gewesen bzw die story war einfach unerträglich).
ich werde auf jeden fall noch ein paarmal reingehen.
auf dvd wird der film einfach nicht so wirken.
dafür gibts ja die "liebesfilme" ohne grossen anspruch....
:))
#popcorn
Überrascht mich jetzt echt irgendwie, dass du mit "Der mit dem Wolf tanzt" nichts anfangen kannst ^^. Echt ein grandioser Film, konnte mich auch immer sehr gut in den Hauptcharakter hineinversetzen (auch, dass er sich als Kriegsveteran so weit wie möglich von der ganzen Kriegs- und "Zivilisationssch.eiße" stationieren lässt). Bilder und Aufnahmen sind doch auch 1a, und die Filmmusik ist nicht von dieser Welt. Naja, aber Geschmäcker sind ja durch und durch verschieden ^^Zitat:
Zitat von MuscleUniversity
ok. werd ihn mir nochmal ansehen
aber dann bis zum ende...
:salook: :)) :gruebel: #popcorn
... und Speed Racer :professor:Zitat:
Zitat von MuscleUniversity
:zunge:
hast du schon mal was von der bibel gehört?Zitat:
Zitat von kleberson