Also bei den Klimmzügen ziehe ich sehr viel aus dem Lat, ziehe auch eher zum Bauch, die Belastung auf den Bizeps ist nicht sonderlich hoch, zumindest fühlt es sich so an.
Aber wie gesagt, danke für die sinnvolle Kritik :)
Druckbare Version
Also bei den Klimmzügen ziehe ich sehr viel aus dem Lat, ziehe auch eher zum Bauch, die Belastung auf den Bizeps ist nicht sonderlich hoch, zumindest fühlt es sich so an.
Aber wie gesagt, danke für die sinnvolle Kritik :)
Training von Heute Push 1:
BD: 2x10 85 kg
1x8+3+1 85 kg
5x1 95 kg -> Zwichen jeder Wh fünf tiefe Atemzüge genommen.
1x14 70 kg
1x17 50 kg -> Sehr explosiv ausgeführt.
-> Irgendwie gehts nicht voran beim BD, ich versuche es mit noch mehr Volumen, irgendwann muss sich doch was tun :sorg:
FKB: 3x8 80 kg
-> Jawohl! Um 5 kg gesteigert :rock:
Military Press: 4x5 57,5 kg
1x4+2 mit Schwung
1x16 30 kg -> so explosiv wie möglich.
-> Leichte Steigerung zum letzten Mal :)
War bis auf das Bd ein gutes Training :)
Training von Heute Pull 1:
KH: 1x135 kg
1x145 kg
1x3+1 150 kg
1x15 100kg
-> Jawohl! :rock: Vor drei oder vier Wochen gingen die 150 kg nur gaaaaaanz knapp nach oben und Heute 3+1 mal. Sauber! Hab leider nicht mehr Gewicht im Homegym, wird aber schnellstens besorgt :))
Kh-Rudern: Pro Arm: 2x15 35,5 kg
1x12 35,5 kg
Lh-Curls: 1x14 30 kg
1x8+2 mit Schwung 35 kg
1x6+3 mit Schwung 37,5 kg
1x17 25 kg -> mit bestmöglichem Muskelgefühl.
Richtig gutes Training! Ich hatte beim KH damit gerechnet die 150 kg vielleicht zweimal zu heben, aber das meine Erwartungen so übertroffen werden hätte ich nicht gedacht, ich hab gute Laune! :rock: :)
Weiter so :daumen:
Freut mich für dich :daumen:
So training von Heute Push 2:
Vorab, ich habe Frenchpress rausgeschmissen und durch enges BD ersetzt, um endlich mal über meine Probleme beim BD Herr zu werden.
Dips: 4x10 +12,5 kg
+ ohne Pause 4 normale +2 Gironda
-> Waren gut, konnte wieder das Gewicht steigern, seit dem Ich die Dips im Plan habe, kommt es mir vor als hätte die Brust optische deutliche Fortschritte gemacht.
Jetzt begann das Drama..... :sorg:
KB: Auf dem Plan standen Heute Einzelwiederholungen bis 130 kg. Also wunderbar und extra ausgiebig aufgewärmt, da sich mein unterer Rücken schon den ganzen Tag komisch anfühlte, alles gut.
Stange 20x
30kg 12x
50kg 8x
70kg 5x
90kg 3x
100kg 1x
110kg 1x -> So bis hierhin alles gut, hab mich sehr sicher gefühlt, konnte auch etwas tiefer gehen als sonst, unterer Rücken hat zwar etwas rumgezickt aber war in Ordnung.
Also erste ernsthafte Einzelwiederholung:
1x125kg
Runter.....Hoch...AAH! Schmerz im Rücken Hantel auf die Böcke fallen lassen, hinsetzen.
Hier war Ende, hatte ein sehr unangenehmes Ziehen in den Rückenstreckern und hab deswegen das Beugen sein gelassen. Bin sehr enttäuscht, hätte die 130 kg gern gebeugt..
Danach dann noch enges BD, immer langsam runter, auf der Brust ganz kurz gestoppt und dann so explosiv wie möglich gedrückt:
1x12 70 kg
1x9 70kg
2x8+2 70 kg
-> War gut, bin mit der Leistung zufrieden.
Training im gesamten war eher ....naja. Konnte mich bei den Dips zwar steigern aber das Beugen verhagelt mir etwas die Laune. Hab die schmerzende Stelle am Rücken danach etwas mit heißem Wasser bearbeitet, schmerzen sind fast vollständig weg, wird wohl nichts schlimmes sein. ich werde allerdings mein KB Training wieder etwas ändern, hab mich so damit nicht wohl gefühlt, naja mal sehen.
Ohje ohje. Was meinst woran es lag mit dem Rücken?
Keine Ahnung, vielleicht etwas sehr mitgenommen vom KH am Dienstag, da waren bei den 100ern ein paar unsaubere Wh dabei weil ich mich ganz einfach nicht konzentriert hab. Angefangen hat das gestern auf der Arbeit um die Mittagszeit, kam ganz schleichend.
Im Moment ist komischerweise alles so gut wie schmerzfrei.
Training von Heute Pull 2:
Lh-Rudern: 1x11 85 kg
1x10 85 kg
1x9 85 kg
1x14 70 kg
-> Konnte die Wh steigern.
Klimmzüge, 60 Gesamtwh: 10x6
-> Jawohl! Es geht voran bei den Klimmzügen! :)
Seitheben, sitzend: 2x15 10 kg + paar Wh für die linke seite, da die etwas nachhinkt.
Shruggs: 1x15 75 kg -> Zu leicht.
2x 15 77,5
1x8 77,5 kg -> Schon besser.
-> Konnte das Gewicht steigern und die Technik war auch gut :)
Hammer-Curls: 1x14 15 kg
1x12 15 kg
-> Naja, Curls halt :))
War ein gutes Training :)
Übrigens bin ich jetzt seit über zwei Wochen rauchfrei! (:o)