KAMON WORRIAAAAH SCHMEISS DEN POWERANKER INS TOSENDE MEHR KÄMPF DIE ERKÄLTUNG NIEDER DER KÖRPER IST SCHWACH UND MUSS GEPEINIGT WERDEN BESIEGE MIT DER STÄRKE DES GEISTES DAS SCHWACHE FLEISCH
WARRIOAAS OF THE WOARLD VON MANOWAR UND AB GEHTS DENN NUR KEIN TRAINING IST SCHLECHTER ALS KEIN TRAINING UND MATILDA BRAUCHT ES HART UND BLUTIG
kleiner Witz am Rande ;) Gut, dass du wartest. Ist auch egal, ob du paar Tage eher anfängst oder nicht.
Zu dem Laufen und jeden Tag trainieren. Meiner Meinung nach solltest du auf jeden Fall einen Tag komplett Pause machen. Du musst dich auch ein wenig entscheiden. Man kann nicht alles machen.
Wenn du 2 Lauftage machen willst dann nur 4 mal Krafttraining. Meine Erfahrung im Krafttraining zum Muskelaufbau ist begrenzt, aber du kannst mir glauben, dass ich gerade was hohe Trainingsfrequenzen in anderen Sportarten nicht planlos bin privat viel mit Kadertrainern zutun gehabt habe und habe.
Nicht nur für die Erholung und Verletzungsprophylaxe ist es wichtig, sondern auch für einen stetigen Fortschritt unabdingbar. Das Wort Superkompensation kennst du ja. Selbst im Tischtennis, was muskulär nicht sooo belastend ist, ist das enorm wichtig.
Jetzt kannst du natürlich wieder sagen: Mein Weg, Christian Zippel, HFT und keine Ahnung was noch.
Aber du musst verstehen, dass es viele Menschen gibt die ihr Leben dem Sport widmen und viel Geld damit verdienen(Also in der Zeit in der du technische Zeichnungen malst und ich studiere beschäftigen die sich nur mit sowas)
Manchmal sollte man schon erkennen, dass die doch ein wenig mehr Ahnung haben als man selber.
Jeder Profisportler achtet penibel auf passive und aktive Erholung. Du möchtest als Vollzeitarbeitender Mensch auf die passive Erholung verzichten. Das kann auf Dauer nur in die Hose gehen.
Jetzt kannst du natürlich wieder antworten: Mein Weg, mein Körper, meine Entscheidung.
Das würde aber nur zeigen, dass du dickköpfig und sehr unreflektiert bist. Beides zeugt nicht gerade von Cleverness.
Tu dir selber einen gefallen und denk da mal drüber nach. Du hast ja Zeit und bist auf einem guten Weg.