Es ist doch allgmein bekannt, das die USA Waffen- und Gewaltfans sind. :ratlos:Zitat:
Zitat von p4co
Ich sehe ja diese Verbotsdebatten von Computerspielen hierzulande ja auch sehr kritisch, wenn nicht gar lächerlich. Aber was man so aus den USA mitbekommt, sind halt 6 jährige auf Schießplätzen und allgemein ein zelebriren von Gewalt.
Bin jetzt kein Soziologe um das irgendwie mit Studien oder sonst wie zu belegen, aber wenn Computerspiele mit bestimmten inhalt eben erst ab 18 oder 21 frei verfügbar sind, sehe ich da kein großes Problem. Solange keine Zensur im allgemeinen stattfindet.
Wenn ein CoD oder BF 2 BC 2 erst ab 18 hierzulande sind, finde ich das ok. Geht ja nicht nur um die Gewaltdarstellung an sich, sondern auch um die komplexität von bestimmten Handlungen wie sie eben bei Computerspielen stattfinden.
Meine Meinung ist, Computerspiele machen nicht Gewaltätig, was aber nicht heißt, dass ich sage, ne um Jugendschutz muss man sich nicht mehr kümmern. Manche sind eher reif als andere, aber irgendwo muss man halt mal die Grenze ziehen.
Dann hast halt Pech gehabt, wenn du erst in ein paar Jahren 18 wirst. Entweder du weißt dir zu helfen, oder wartest. :ratlos: