http://www.ivanko.com/products/html_...pper_info.htmlZitat:
Zitat von Grammostola
Druckbare Version
http://www.ivanko.com/products/html_...pper_info.htmlZitat:
Zitat von Grammostola
Hab heute den CoC #2 mit links geschlossen, und ein paar Overcrushes mit rechts gemacht.
Zum ölen nehm ich für die "kleineren" Gripper immer so ein Spray mit Schmier- und Antikorrosionswirkung, die größeren quietschen trotzdem wie sau, deshalb tauch ich die in so ein ziemlich dickes Motoröl, und bewge sie hin und her, die Wirkung ist aber auch eher suboptimal.
Ich habe letztens mit IM pads einen Blue nail zerbrochen! :-)
Da haste mich jetzt aber auf ne Idee gebracht...
Das ist ein sehr gutes Training für den ganzen Oberkörper! Wenn man ein paar Nägel zerbrochen hat ist man ziemlich fertig. Außerdem nutzt man den Nagel viel besser aus - ist also nicht nur besseres Training sondern auch noch geldsparend! :bierle:
Hi Leutz!
Ich bin seit kurzen auch ein CoC Anfänger und wollte nur fragen ob es reicht nur mit den Grippern zu traineren um meinen Griffkraft z.b. bei KH-Rudern zu stärken??
(KH hatte ich bis jetzt mit Kreuzgriff noch keine Probleme)
Das richtige Problem ist glaube ich jetzt das ich den 1er mit der rechten Hand gerade mal soweit zusammen drücken kann das noch 5mm übrig bleiben.
Aber mit den Trainier schaffe ich pro Hand 10+!
Reicht das jetzt wenn ich mit dem Trainier einfach noch ein paar wh. drauf setzte sagen wir 15-20 um dann meine Chancen auf den 1er realistischer zu machen??
Danke schon mal im vorraus.
Gruß
Krusch Lee
Hmm... fürs Festhalten von Kurzhanteln sind wohl Farmerswalk und Fingercurls besser geeignet. Aber das Training mit Grippern sollte dir da auch helfen.
Ich denke nicht, dass sich das Training mit hohen Widerholungszahlen mit dem #T bombastisch auf deine Maximalkraft auswirken wird. Du könntest 2 Sachen versuchen:
- Du kannst einen oder beide Griffe deines Trainers anfeilen, so dass der Widerstand größer wird.
- Drück die #1 mit einer Hand soweit zu wie du kannst, dann drück sie mit der anderen Hand, oder in dem du die Hand mit dem Gripper gegen dein Bein drückst ganz zu. Versuch dann den Gripper mit einer Hand geschlossen zu halten und lass ihm so langsam wie möglich aufgehen.
Oder du schnappst dir nen Schnürsenkel und knotest an ein Ende eine Schlaufe, so dass du Hantelscheiben dran hängen kannst.
Das andere Ende klemmst du dann zwischen die Griffe deines Grippers.
In diesem Fall solltest du deinen Trainer aber nur einseitig oder gar nicht anfeilen.
Die TUT schön kurz halten (IMHO max. 20s) denn du trainierst auf Kraft.
@Mr.Squat
Danke werde mal die Sachen so probieren wie du sie geschrieben hast.
Eine Frage habe ich noch.
Warum soll man das Ende vom Schnürsenkel zwischen den Griff geben?? :ratlos:
Ich dachte so an an einen Griff fest machen um dann das Gewicht mit ziehen....
So werde ich das halt mal versuchen... :engel:
gruß
Krusch Lee
Du hältst mit dem Gripper, in dem du den Schnürsenkel oder was auch immer zwischen den Griffen festklemmst die Hantelscheibe fest.
Etwa so:
Hmpf, irgendwie versteh ich das nicht...
Krusch Lee schafft beim Kreuzheben 180kg im Kreuzgriff zu halten und schafft es nicht den #1 CoC zu crushen(soll nicht abwertend gemeint sein, nur als Vergleich)
Ich hab mir eigentlich die Gripper gekauft um mein Griffkraftproblem beim Kreuzheben zu beseitigen...ich bin zwar zur Zeit ziemlich ausser Form, da ich länger nicht mehr gegrippt habe, schaffe dennoch noch so 8 Wiederholungen mitm 1er rechts und so 5-6 links... Als krasser Kontrast aber beginnen mir schon bei (lächerlichen) 110kg Kreuzheben im Obergriff nach 5-6 Wiederholungen die Hände aufzugehen...
Habt ihr irgendwelche Tips, wie ich speziell trainieren könnte um die Griffkraft beim Kreuzheben zu verbessern, z bsp. ein spezieller Wiederholungsbereich oder andere Methoden wie Time Holds etc. ...
Trainiere mit dem Ivanko Super Gripper eigentlich immer so im Bereich von 3-15 Wdh.(15 Wdh. eher als Aufwärmsätze)...öfters bau ich dann noch Time Holds ein(z bsp. nach paar normalen Sätzen versuch ich mit der Stufe mit der ich vorher 5 Wdh. geschafft habe, mit der Hand einmal zu zudrücken und solange zu halten bis die hand langsam aufgeht)
Die halte und zugreifkraft ist ein unterschied!!
ich hebe 240kg im Kreuzgriff und kann 140kg obergriff zu halten und schaf den 1er ohne übung an einem sehr sehr guten tag nur 1 mal...
habe aber schon 5er in bestform gemacht..
das hat nichts miteinander zu tun noch dazu kommt die handgrösse
als tip für die halte kraft a verwende den kreuzgriff...und dukönntest dich mit einem zusatzgewicht auf eine klimmzugstange hängen und dich so lang halten bist runter fliegst oder halte die LH so lang bist nicht mehr kannst....
fg
ich weis nicht wo der unterschied ist ich kann dir nur sagen es gibt leute die können den 1er nicht schliessen bzw nur mit mühe und heben +300kg...
ich denk es hat was mit der handgrösse und der technik zu tun und ob man die spannung um einen fixen punkt aufbaut oder wo dagegen drücken muss ist auch ein unterschied...(hoff man verstehts wie ichs mein)
und der gripper ist auch dicker als eine stange das ist der nächste punkt da ist die kraft auf einen kleineren punkt konzentriert....
fg
liegt wohl daran das ich mit Kreuzgriff hebe während dem aufwärmen schaffe ich bis zu 150kg im Obergriff für eine Wh. dabei muss ich mich aber zu sehr auf den Griff konzentrieren was bei dem Kreuzgriff nicht der Fall ist. :)Zitat:
Zitat von diabolica
Gruß
Krusch Lee
PS: Griffkraft war bei mir schon immer eine schwäche von vielen.
nochmal eine frage zu den Bildern, ähm, für was ist das was soll das bringen?Zitat:
Zitat von Mr. Squat
So wie das auf den Bildern aussieht währe es egal ob ich dafür 5kg oder 2,5kg nehme weil ich es ja nur zwischen den Griffen festhalten muss bis ich nicht mehr kann.
Irgendwie verstehe ich das nicht. :rotwerd:
gruß
Krusch Lee
Der Unterschied liegt darin:
1. Crush mti Grippern ist eine äußerst spezielle Kraft, die nicht auf das Heben von Hanteln übertragbar ist! (ich selbst bin allerdings auch in der Annahme, es gäbe eine Übertragbarkeit, zum Grippen gekommen)
2. Das Halten von Hanteln wird durch den Supporting Grip unterstützt - Unterarmkraft allgemeine - das ist etwas anderes als Gripperkraft!
Ich kann die 3# schließen und habe keine Probleme mit einem Lockout von 250kg im Obergriff. Allerdings mache ich noch ganz andere Griffkraftübungen, die mir das erlauben. Mit Grippern habe ich diese Kraft nicht aufgebaut. Übrigens habe ich nicht mehr Scheiben zu Hause liegen, die eine 5cm Bohrung haben - sonst wäre noch mehr gegangen, denn die 250kg gingen problemlos!
Um Hantel besser festhalten zu können würde ich Farmerswalk machen oder ganz stumpf Lockouts mti der Langhantel - einen Gripper braucht man dazu nicht!
Beim Straphold (s. Bild) macht es einen Riesenunterschied, ob man 2,5 oder 5kg (oder noch mehr) nimmt! Das ganze ist eine Wettkampfübung auf Zeit!
Allerdings finden einige Leute die Übung auch gut, um den Close beim Gripper zu üben.
danke für die Antwort, ich werde beide Sachen ausprobieren Gripper und LH-Standhold (nenne ich mal so ;) )
gruß
Krusch Lee
Mit Strapholds trainiert man gezielt die letzten Millimeter bevor der Gripper zu ist. Mit dem Gewicht kann man sich die Zeit passend einstellen.Zitat:
Zitat von krusch lee
Hallo Gripsters!
Die Ausschreibung zur "2. Hahnenbacher Grip Challange 2006" findet Ihr unter www.powerschmiede.de (News Sektion)!
Cheers
THORSTEN
Ich hab heute mal meinen Hammer als Pinchgriptool missbraucht.
Der Kopf ist nämlich ziemlich genau so breit wie 2 Hantelscheiben, und so lässt er sich vorzüglich zum Testen des Pinchgrips nehmen, falls man keine ebenen Scheiben zur Verfügung hat, und sich kein teures Tool wie den Blockbuster von IM kaufen will. Hab dann einfach ein relativ dickes Seil (Hüpfeseil) ein paar mal um den Stiel gewickelt und am Ende mit nem Karabiner meine Hantelscheiben befestigt.
Ich konnte so dann 31kg mit links heben (rechts 30kg)
#2 beide Kanten abgefeilt:
li / re
5 / 5
6 / 7
4 / 4
noset + volle ROM. :)
Hallo verkaufe im auftrage eines kollegen original Captains of Crush Gripper
stärke 406 einer vor nr.3
nummer #3
nummer Elite Gripper der zwischen 3 und 4
nummer #4
also total 4 stück da zu gebe ich noch eine kopie vom Joe Kinney Video
dem ersten Mensch der den #4 geschlossen hat!
alle zusammen 125,-€ oder 190.- sFR
Gruss Jimmy
Das Vid muss man gesehen haben. :rock:
Bin heute mal wieder an nem vorgebogenen Rednail gescheitert...
...dafür hat ein Kollege aus Schweden dem ich Lederpads geschickt hab heute mit diesen Pads seinen ersten Rednail verbogen.
Und ich hatte mit eingebildet, ich könnte mit ihm mithalten...
Wie kombiniert man Händetraining am geschicktesten mit dem restlichen Training?
Da ich festgestellt habe dass die Gripperleistung stark nachlässt wenn ich z.B. am Vortag Kreuzheben im Reißgriff trainiert habe, lege ich es mittlerweile vor ein eher kniebeugenlastiges Training wo der Grip nicht so gefordert wird.
Vor Heben will ich es nicht legen, möchte mich auf Technik und nicht auf den Griff konzentrieren müssen.
Eigentlich sind die Unterarme doch eine eher kleine Muskelgruppe und sollte demnach doch recht fix regenieren?
Ich trainiere meine Hände immer bevor ich die Ganzkörper-Übungen wie Kreuzheben usw. mache.
ich mache das genau umgekehrt damit ich bei Kreuzhebe noch meine Volle Kraft habe.Zitat:
Zitat von Captain Flo
gruß
Krusch Lee
Kann man so machen, keine Frage.Zitat:
Zitat von Kultus
Wenn deine Unterarme garnicht regenerieren kannst du Griffkrafttraining nach deinen Zugübungen machen.
Wenn du noch nicht lange gripperst wird sich die Regenerration deiner Unterarme wahrscheinlich noch verbessern.
Ich mache ALLE Hantelübungen mit Fatbars und 2 bis 3 mal pro Woche je nach Gefühl Griffkrafttraining. Also nicht an festen Tagen.
Wenn die Intensität niedrig ist und man keine schlechte Regenerationsfähingkeit hat kann man seine Unterarme täglich trainieren.
Es gibt sogar Leute die 6 Tage die Woche mit hoher Intensität ihre Pfoten trainieren.
Natürlich nicht über Monate und das Verletzungsrisiko ist auch sehr groß aber wer mag...
Ich würde so vorgehen:Zitat:
Zitat von Pulle
1. Finde heraus was du mit deinem Griffkrafttraining erreichen willst
2. Finde heraus wie du deine Ziele erreichen kannst
3. Häkel dir einen Plan
4. Denk über dein Training nach und versuch es zu verbessern, ändere deinen Plan aber nicht öfter als alle 4 Wochen.
Wenn du dazu keine Lust hast, kannst du auch David Horne's Anfängerplan machen und Fingercurls duch den ISG ersetzen.
Den Plan hab ich schon mal hier gepostet:
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...ht=david+horne
Bei genauen Fragen wird dir hier jeder weiterhelfen.
Nach den Zugübungen ist da nicht mehr viel zu holen.Zitat:
Zitat von Mr. Squat
Selbst am Tag nach einem Training in dem ich außer paar Sätze Zug breit (Schnellkraft) und ein wenig breit gegriffenes Rudern zur Brust gemacht habe (also nichts forderndes) ist die Leistung im Keller. Komische Sache :help:
Und genau dass muss jeder für sich herausfinden WANN das nächste Training geht.Zitat:
Ich mache ALLE Hantelübungen mit Fatbars und 2 bis 3 mal pro Woche je nach Gefühl Griffkrafttraining. Also nicht an festen Tagen.
Die andere Frage ist - WAS WILL ICH IN / MIT dem folgendem Training erreichen.
Nicht jedes Training muss ja mit einem PR abgeschlossen werden um ein tolles Training zu sein. Den wenn das JEDES mal funktionieren würde, hätten wir ALLE nach 2 Jahren Griptraining ALLES erreicht. Am Anfang, oder wenn man neue Disziplinen mit in seinen Plan aufnimmt geht dass schon eine gewisse Zeit, danach muss man sich schon etwas neues einfallen lassen, neue Reize setzen oder sich spezialisieren (anderes Thema). Das jeder das dennoch versucht ist klar :D
Kultus schreibt in seinem letzten Post:
Die Unterarme sind ja bei fast allem mehr oder minder stark beansprucht.Zitat:
Nach den Zugübungen ist da nicht mehr viel zu holen.
Selbst am Tag nach einem Training in dem ich außer paar Sätze Zug breit (Schnellkraft) und ein wenig breit gegriffenes Rudern zur Brust gemacht habe (also nichts forderndes) ist die Leistung im Keller.
Nun, die Frage WAS man erreichen will. Jede Training ein PR, oder es zumindest versuchen? Dann sieht es hier für Kultus an diesen Tagen schlechter aus wenn er zuvor Zugübungen macht.
Aber ein Unterarmtraining ggf. mit einer etwas niedrigeren Intensität (nicht lulutraining oder alibitraining, das meine ich hier nicht) KÖNNTE funktionieren.
Trainiert er die Unterarme VOR den Zugübungen - auch schlecht, dann läuft bei den Zugübungen nicht mehr so viel, da er die Unterarme vorermüdet hat.
Spezialisiert man sich auf Grip, kann es ohne weiteres vor den Zugübungen gemacht werden, entweder am gleichen Tag, also direkt vor dem Training oder einen ganzen Tag vorher.
Um es herauszufinden, ist der Rat von Mr. Squat gar nicht soooo übel - "Häkel Dir Deinen Plan und finde zuvor heraus / werde Dir klar darüber was Du erreichen willst"
Schreibe Dir, wenn Du auf PRs gehst Deine Leistungen samt Datum auf, trainiere wie DU es meinst und schaue ob Du Dich mit Deinem Plan (samt Trainingsvolumen, Traingspausen, Übungen etc) steigern kannst.
Wenn Du Dich auf Grip spezialisiert hast, dennoch nicht auf das Gym / K3K etc. verzichten magst und siehst, das nach ein paar Wochen Deine Gripleistungen runter gehen nach einem bestimmten Zyklus, dann ändere was am Plan!
Bist Du K3Kler, BBler und machst Grip als Support für das Training an sich, schau genauso auf Deine Leistungen beim "normalen" Training. Ändere was an Deinem Griptraining wenn Deine Leistungen bei "normalen" Übungen runtergehen!
Also ganz einfaches Spiel!
Ich habe mich seit knapp 2 Jahren auf Grip und Bending spezialisiert und hatte Kultus' Probleme nicht. Nun trainiere ich aber wieder im Gym und musste GENAU das gleiche Problem bekämpfen (Was mir auch schon vorher klar war).
Eine Frage der Ziele, des Timings und der Intensität!
Hört sich blöde an aber ein Trainingsbuch (nichts superausführliches), Datum, Gewichte und was habe ich vorher/nachher trainiert genügte mir da schon. Damit "kreist" man sehr schnell ein was für einen komfortabel ist und funktioniert.
Das ist jetzt nicht der Weisheit letzter Schluß - bei MIR funktioniert es so.
Und es gibt noch gaaaanz viele ander Möglichkeiten die man probieren kann!
Thorsten!
Danke für die ausführliche Antwort! :daumen:
Die 4 Punkte oben sind übrigens als Kreis zuverstehen, d.h. immer mal wieder bei 1. vorbeischauen.
In Japan heißt das "Kaizen" und in Amerika "TQM" :whogives:
Gerne - hauptsache es hilft!Zitat:
Zitat von Kultus
Zitat:
Zitat von Mr. Squat
Ohooooo - die Philosophie der „ewigen Veränderung“.
Meinen [schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]FETTEN RESPEKT[/schild]
Hallo Gripsters,
Am 25. Februar startet ja die 2. Hahnenbacher Grip Challange 2006.
Hat nicht einer Bock noch bei dem Event mit zumachen?
Es werden 10 Disziplinen abgefragt, sollte für jeden was dabei sein.
1. schwerster Gripper (parallel Set)
2. Gripper (TNS - Table No Set)
3. Vertical Bar rechts und links
4. Two Hand Pinch (Holzblock)
5. Rolling Thunder
6. Leverage (Hammer oder Leverage Bar)
7. Bending
8. Robert Baraban Handdynamometer
9. Hub Lift
10. Farmers Hold mit 2 x 100 Kg
Wer hat Interesse noch zu starten?!
Wird vom TV Hahnenbach organisiert das ganze und ein toller Wettkampf werden.
Wäre schön von Euch auch jemanden zu treffen und zu heben. (von mir auch nachher `nen Bier :daumen: :bier: )
Die Ausschreibung findet Ihr hier:
http://www.powerschmiede.de/Artikel/...HGC%202006.pdf
wäre sicher cool mal dabei zu sein, und die GripElite von Dtl. zu treffen,
nur leider liegt Hahnenbach 500km von Halle entfernt, und da ich kein
Auto habe werd ich mir nur die Ergebnisse anschauen können.
.....dann schau hier: :daumen:
http://www.powerschmiede.de/25304.html
War ein klasse Wettkampf, habt echt was verpasst!!!!!!!
Grüße.
Thorsten
Jupp, scheint ja super gewesen zu sein.Zitat:
War ein klasse Wettkampf, habt echt was verpasst!!!!!!!
Japp, das war es wirklich.
War schön alle einmal wieder zu sehen, sehr lockere Stimmung, sehr fair und jeder hat jeden gepusht!
So wie man es gerne hat!
Ich hoffe dieses Jahr den einen oder anderen hier aus dem Board kennenzulernen!
Grüße.
THORSTEN