Wer sagt dass ich mich gut auskenne? Warum sollte ich ein eigenes Studio eröffnen? Ich arbeite als Berater im Marketing- und Salesbereich eines Fitnessstudios. Das hört sich jetzt etwas überschwenglich an, ist aber so.Zitat:
Zitat von Thorus
Habe ich doch geschrieben. Du sollst dir selbst Gedanken machen, oder eigene Leute motivieren sich diese Gedanken zu machen und Konzepte erstellen. Du alleine wirst es nicht können, alleine machst du Fehler und deine Sichtweise ist zu begrenzt. Du wirst doch selbst wissen was du tun musst, um alles zu erreichen was du willst.Zitat:
Na wie hast du es denn geschafft so viele Mitglieder zu bekommen? Lass mal was raus...
Tipp:
Vergiss die Kosten und schreibe alles auf was du tun musst, um:
1. dein Team zu Hochleistungen zu motivieren
2. deine Fluktuation drastisch zu senken
3. jede Menge Kontakte zu bekommen
4. deinen Sales-und Marketingbereich aufzubauen
5. zufriedene Mitglieder zu haben, die dein Studio empfehlen
6. du in der ganzen Region (Einzugsgebiet) bekannt bist
7. dein Firmenfitness (Mitglieder, Kontakte) zu aktivieren
usw.
Schreibe dies alles auf, Kosten spielen erst mal keine Rolle. Danach suchst du dir die fähigsten Köpfe deines Teams und sagst ihnen was du willst und was du von ihnen erwartest (Brainstorming).
Wenn du danach vorgehst, dann solltest du in einem angemessenen Zeitraum genug Ideen für Aktionen, Kundenaquise usw. haben. Dann kannst du dir Gedanken über die Kosten machen und wie du das alles refinanzierst. Und bedenke, es heißt nicht immer "Was kostet mich das?", sondern auch: "Was bringt es mir?". Beispiel: kostet eine Aktion 2000 Euro, bringt dir aber 20 neue Mitglieder, dann rechnet sich das.
Du musst es nur tun. Du musst alles schriflich fixieren und präsentieren, das gilt auch für dein Ideen-Team. Wenn du es nicht selbst kannst, dann beauftrage jemanden aus deinem Team mit dem Schriftkram.
Ich hoffe etwas geholfen zu haben, umsetzen musst du es selbst.
M.