Ich hab mich schon öfters durch ein paar Pläne durchgelesen. Aber irgendwie werd ich dadruch trotzdem nicht schlauer :)
Könntet ihr mir evtl. einen Plan fürn Aufbau zusammenstellen!?
Druckbare Version
Ich hab mich schon öfters durch ein paar Pläne durchgelesen. Aber irgendwie werd ich dadruch trotzdem nicht schlauer :)
Könntet ihr mir evtl. einen Plan fürn Aufbau zusammenstellen!?
Nein
Lies du dich erstmal ein, also die Grundlagen übers Training etc., dann entscheide dich, was dir davon sinnvoll für dich vorkommt und was du übernehmen willst.
Dann überlegste dir, wie oft die Woche du trainieren gehen willst. Je nachdem suchste dir nen 3er-, 4er- oder gar 5er-Split (wobei ich von nem 5er abraten würde) aus.
Davon hat es auf so ziemlich jeder Homepage Musterpläne oder du suchst hier im "Klassisches Training"-Forum nach Plänen. Da gibt es zu jeder Variante unzählige Threads mit kommentierten Plänen.
Ist wirklich kein Ding. Man muss halt nur ein bisschen lesen und sich durch die Infos wühlen. Aber Bildung schadet nie. :)
Wenn du das alles gemacht hat, und dich entschieden hast wie du trainieren willst, dann kannste gern den Plan hier reinstellen und wir geben unseren Senf dazu oder verbessern ihn gegebenenfalls. :)
Gut noch EINE letzte Frage :)
Wäre ein 3er Split bei ca. 5mal in de Woche Training in Ordnung. bzw. ab wann ist es sinnvoll zu splitten?
Du verstehst den Sinn eines Splits nicht. :)Zitat:
Zitat von fragg0r
3er-Split = 3 mal (Kraft-)Training die Woche
4er-Split = 4 mal (Kraft-)Training die Woche
etc...
Komm mal bitte von dem Denken weg, dass du 5 mal die Woche trainieren gehen kannst/musst!
3 mal reichen auch dicke (wie die Erfolge vieler hier im Forum zeigen).
Aber wenn du unbedingt 5-6 mal die Woche auf Kraft trainieren willst, dann lies dir doch mal die Sachen zu HST durch. Vielleicht ist das dann was für dich...
Gib mal bei der Suchfunktion oder bei Google den Begriff "Superkompensation" ein und lies dir paar Artikel durch.
Dann verstehste vermutlich den Sinn, der hinter einem Split steckt und wie sinnvolles Training aussieht.