Also,
ich hab a weng Muskelkater, sowohl in Brust als auch Trizeps....dementsprechend wird wohl anstrengung dagewesen sein,
wenn ich das diesemal daran festmachen kann :)
Ja,
solangs beschwerdefrei is,
ises dann top ;)
Druckbare Version
Also,
ich hab a weng Muskelkater, sowohl in Brust als auch Trizeps....dementsprechend wird wohl anstrengung dagewesen sein,
wenn ich das diesemal daran festmachen kann :)
Ja,
solangs beschwerdefrei is,
ises dann top ;)
@venice
nur das du total die spannung rausnimmst wenn du die hanteln oben zusammenführst ;) solltest vielleicht mal drüber nachdenken. mit kh solltest bevor du zusammen triffst aufhören mit der bewegung. im obersten pkt hast so gut wie keine spannung mehr in der brust.
Zitat:
Zitat von Duke_Luzifer
Stimmt genau!:-)
Trainiere seit jahren jeden körperteil ohne komplette kontraktion.
Vorteile sehe ich in der längeren und konstanten muskelspannung.
x-reps waren jahre untergetaucht aber sind nunmal äusserst effektiv.
was sind denn x-reps?
Das ist nunmal glaubenssache. Ich halte eine vollständige Kontraktion beim KH BD für wichtiger, als das halten der Spannung.Zitat:
Zitat von Duke_Luzifer
Gut mein TP sieht so aus, dass ich bsp LH BD sehr schwer ausführe um eine hohe spannung auf den Muskel zu bekommen, das ganze dann aber mit einer übung ergänze, wo totale Kontraktion im vordergrund steht.
Squeeze it baby :D
Für Kraftsportler macht dies vieleicht weniger sinn. Aber beim BB eben schon.
Zitat:
Zitat von m0rtimer198
Teilwiederholungen im unteren bewegungdrittel um die komplette spannung zu erhalten.
Gibt auch teilwiederholungen im oberen bereich, aber dort ist die muskelspannung und dehnung nicht so wie im unteren.
Einfach mal ein bischen googeln.
Coleman drück(te) ähnlich.
Ich mache es ebenso.Zitat:
Ich halte eine vollständige Kontraktion beim KH BD für wichtiger, als das halten der Spannung.
Squeeeeeeeeze, Dorian...äh...Mephisto :D
MfG
M.
stimmt der streckt die arme nie ganz ausZitat:
Zitat von ThePump
ich habs auch mal versucht und fand das ganze schwerer als ganze wiederholungen zu machen
Ich habe über einen langen Zeitraum auch ausschließlich mit KH trainiert und konnte meine Koordination und meine Kraft dadurch enorm steigern.
Als ich danach wieder zu Langhantel gewechselt bin konnte ich mich in kurzer Zeit auf 6 x 110Kg auf der Bank steigern...mein bisheriges Maximum.