Zu dem Zweck macht man Kreuzheben :professor:
Druckbare Version
Zu dem Zweck macht man Kreuzheben :professor:
Am besten beides :professor:
ich mach ja grad nen 3er Split mit Kreuzheben, pack im Kreuzheben auch weitaus mehr als bei Kniebeugen.
Trotz sauberer Technik, (Trainier, und ehemaliger BBer kontrolliert) stagniert mein Rücken.
Montag:
Brust - Schulter - Trizeps
Bankdrücken
Militarypress
Seitheben oder Frontheben
Dips oder Trizepsdrücken am Seil
Mittwoch:
Rücken - Rotatoren - Bizeps
Kreuzheben
Klimmzüge oder Rudern vorgebeugt
Ziehen (Parallelgriff eng)
kurzes Rotatorentraining
Langhantelcurls oder Hammercurls
Freitag:
Beine
würde jetzt so aussehen:
Beinpresse
Kniebeugen
Beinstrecker - Beinbizeps im Supersatz
Bizeps und Trizeps änder ich ab und zu mal (Brust-Bizeps / Rücken-Trizeps)
Und bei den Übungen mach ich nicht unbedingt jedesmal wie aufgezählt, sondern das, wo ich denk, da hab ich heute nen geiles Gefühl bei.
Von den Sätzen, mache ich meist sehr viele, weil es doch recht schwer ist, mit nur 2-3 Sätzen genug Intensität in die Trainingseinheit zu bringen.
wobei ich bei der ersten übung jeder Muskelgruppe viele mache, bei den nachfolgenden mehr ein Nachbrennen.
Aufwärmen 4-6 Sätze immer.
Bei den Beinen, würde ich jetzt Beinpresse als Aufwärmen 4-6 Sätze machen, bei dem 5-6 kurz vors Muskelversagen, so das ich noch den Rest amchen kann.
Brauch einfach so viele Sätze bei Beinen, da ich sonst kein Fußball und kein Rad fahr :D und ist geil wennse richtig Dick sind nach dem Training.
mfg
Dopinghuster
Klingt mehr nach einer Ausrede für eine schlechte Technik bzw. Flexibilität.Zitat:
Zitat von Bertil Fox
Bei guter Technik ist der Rücken nicht der limitierende Faktor. Ohne ein Video zu sehen weiß ich genau das du deinen Oberkörper aufgrund fehlender Hüftflexibilität zu weit nach vorne lehnst und dadurch Probleme bekommst.
Also drück dich nicht vor dem Problem sondern arbeite daran :-) .
Ich mache so 2-3 Aufwärmsätze auf der Beinpresse(davor ausreichend dehnen)! Dehnen sollte jeder, der vorhat keinen Muskelphaserriss zu bekommen. :professor:
Zitat:
Zitat von pdbee
Ich bin Bodybuilder und kein Kraftdreikämpfer, desshalb kann mir eine hohe Beugeleistung relativ Latte sein. Wenn mir eine Übung nicht behagt oder ich mit anderen Übungen (in dem Fall Beinpresse) bessere Erfolge habe, dann muss ich sie nicht auf biegen und brechen ausführen.
Ich beuge schon, aber eben ich geh halt momentan nicht über 100Kg, dafür langsam und tief muss auf meinen unteren Rücken aufpassen. Schwer trainier ich wie gesagt an der Beinpresse.
Zum 100x das Thema Dehnen - kannst du gute Argumente auflisten wieso du im Training dehnst? Vergiss aber nicht die Contras zu deinen Pro's gleich mit aufzulisten. Auf die "Phasenrisse" bitte mehr eingehen, besonders die gegenwaertige Dimension haette ich gerne ausfuehrlich.Zitat:
Zitat von RonnieDark
Schon mal was von google gehört boete? Wenn du dich nicht aufwärmen und dehnen willst, dann lass es einfach. Ist ja nicht mein Problem, wenn du dir dann später was tust. Ich sag nur mal so, dass sich sogut wie jeder Profisportler egal aus welchen Bereich er kommt dehnt. Wenn du jetzt sowieso keine großartige Muskelmasse vorzuweisen hast, musst du natürlich auch nichts dehnen/aufwärmen!
Aufwärmen: ja.
Vorher dehnen: niemals. Erhöhte Verletzungsgefahr! Auch wenn dein Fußballtrainer das anders sehen wird.
Lg Daninjo
Sehe zwar Mr. Google und Profisportler nicht als Argument an, aber wahrscheinlich trainieren wir nicht in der selben Phase, oder noch besser, wir haben wohl gar andere "Muskelphasern" :-)