Das war noch nicht alles..:sorg:Zitat:
Zitat von Rob81
Wenn Du schon pausiert hast und es tritt auf der anderen Seite auch noch auf, gibts eigentlich keinen Zweifel, daß die Ursache woanders ist.
Über die Rückenstrecker habe ich mit meinem Ortho oft gesprochen. Verkürzt waren die schon immer, bevor ich mit der Lauferei angefangen habe, war es sogar noch schlimmer, war unbeweglich wie ein Brett.
Wenn es bei Dir ähnlich ist, kannst Du den Bereich einfach weglassen, was Du machen musst, ist Dehnen, unbedingt!! Wenn Du Cardio machst, am besten danach. Gut sind Crunches, oder diese Bauchmaschine, alle Übungen, die Du nach vorne ausübst. Rücken oben ist kein Problem, also Latziehen, Schulterheben, naja, kennst Du alles viel besser.
Ausserdem ist Radfahren gut, weil Du damit im unteren Rücken lockerer wirst, natürlich nicht in Rennposition. Du kannst auch zum Spinning gehen, daß es fast noch besser.
Ich bin bei Fitness First, weil die eben auch Spinning anbieten. Eigentlich finde ich diese Eisenbuden viel besser, ohne diesen ganzen Wellness-Käse.
Aber da könnte ich eh nicht hin, will mich nicht mit meinen 12,5 Kg Hanteln zum Horst machen :auslach: