Am Tag 1 nach Brust, machst du Military Press (oder KH-Schulterdrücken) und wenn es sein muss noch Seitheben. Und am Tag 3 machst du nach dem Rücken, vorgebeugtes Seitheben bzw. reverses Butterfly. Und nix Tag4! Thats It!
Druckbare Version
Am Tag 1 nach Brust, machst du Military Press (oder KH-Schulterdrücken) und wenn es sein muss noch Seitheben. Und am Tag 3 machst du nach dem Rücken, vorgebeugtes Seitheben bzw. reverses Butterfly. Und nix Tag4! Thats It!
sag doch mal erstmal paar daten an... obs überhaupt sinnvoll is gleich so viel zu splitten
habe auch den "fehler" gemacht und anfangs direkt hohe splits übernommen , so ein schwachsinn hinterher mit hoher wharsch... lieber öfters harte grundübungen , nur die wenigsten brauchen wohl anfangs so viel regenration
zu deiner schulter TE hab ich doch schon ALLES geschrieben was willst du noch hören!?
- Military press
- seitheben
- seitheben vorgebeugt oder reverse flys
meine daten: 1.70 m groß 76 kilo schlank...
kh 140 kilo
kb 170 kilo
bankdrücken 100 kilo
Lies das mal:
http://www.team-andro.com/die-schult...ingsbibel.html
kb 170 aber kh nur 140? da stimmt doch was nicht...Zitat:
Zitat von timmy91
vll sin die KB ja hofknickse oder mit ausrüstung oder beides.Zitat:
Zitat von Sasin
mit gurt+bandagen knall ich auch locker 35kg leistung drauf ohne ans beides gewöhnt zu sein aber das zähl ich nich als leistung.
also nen extra schulter/trizepstag machen zwei kollegen von mir, die ham insgesamt nen 4er split (Brust / Schulter / Rücken / Beine )
am schultertag wird folgendes ausgeführt (absolut krankes volumen wie ich finde, drum geb ich die satzzahlen mal nich an^^)
-Nackendrücken
-KH-Schulterdrücken
-Frontheben
-Seitheben
-Seitheben liegend
-Seitheben vorgebeugt
-French press
-Trizeps am Seilzug
-Trizeps an der Maschine
-Trizeps mit KH
...die 47er arme des einen geben ihm schon recht, aber für normalos kaum zu empfehlen hehe^^
ABER: wenn du wirklich nen Schultertag machst wo du die übungen wechseln willst, dann zB so (ein schultertraining die eine variante, im nächsten die andere):
Nackendrücken / Frontdrücken
Seitheben / Vorgebeugtes Seitheben
French Press / Enges Bankdrücken
du machst wahrscheinlich gern 3sätze pro übung, dann also je 3sätze + aufwärmen. wenn du richtig intensiv trainierst brauchste net mehr zu machen, da kannst im laufe der zeit evtl sogar mit den sätzen runter
-Nackendrücken
-KH-Schulterdrücken
-Frontheben
-Seitheben
-Seitheben liegend
-Seitheben vorgebeugt
-French press
-Trizeps am Seilzug
-Trizeps an der Maschine
-Trizeps mit KH
lol
good bye intensity haha :D
ja, völlig krank ich weiß. kenne sonst niemanden der auch nur ein ähnlich hohes volumen an den tag legt, aber ich hab das ja auch keinem empfohlen :P