Die operative Verkleinerung der Nasenmuschel (Conchotomie) ist aber keine Operation der Nasennebenhöhlen. Die Indikation hierzu ist eine behinderte Nasenatmung, nicht die Behandlung einer chronischen Sinusitis.Zitat:
Zitat von Mister Kanister
Druckbare Version
Die operative Verkleinerung der Nasenmuschel (Conchotomie) ist aber keine Operation der Nasennebenhöhlen. Die Indikation hierzu ist eine behinderte Nasenatmung, nicht die Behandlung einer chronischen Sinusitis.Zitat:
bei ihm ist nicht nur die atmung behindert.Zitat:
Zitat von Janine87
schon mal gegoogelt,ob es da nicht einen spezialisten für gibt?
Naja, ich kann nicht sagen, ob es genau das selbe Problem wie beim TE ist.
Die Ärzte hatten auch nicht wirklich Ahnung.
Wenn Du als Patient noch nicht einmal genau Dein Problem kennst, willst Du dennoch sagen, dass die Ärzte keine Ahnung haben?Zitat:
Ich kenne mein Problem zwangsläufig ziemlich gut.Zitat:
Zitat von Janine87
Aber das vom TE halt nicht, also weiß ich nicht, ob es dasselbe ist.
Die Ärzte wussten nunmal relativ wenig über das Problem.
Wie gesagt der HNO hat extra so ne OP gemacht mit Nasenmuschel verkleinern, obwohl es nix gebracht hat.
Janine, wieso fühlst du dich persönlich angegriffen, wenn jemand hier im Thread etwas negatives über Ärzte sagt? Anders ist dein aggressiver und überheblicher Tonfall nämlich nicht zu erklären.
Wie ich deinem Profilnamen entnehme, bist du wohl 22 Jahre alt. Du bist also sicher auch noch nicht Ärztin. Ich tippe auf Medizinstudentin- oder, was wahrscheinlicher ist, Arzthelferin. Bitte verrate mir, woraus du deine Kompetenz für dieses Thema ableitest.
Ich selbst bin auch kein Arzt, aber ich habe schon viele Jahre mit meiner Sinusitis zu kämpfen und deshalb auch schon viele eigene Erfahrungen sammeln müssen und mich mit vielen Ärzten und Leidensgenossen unterhalten.
Hättest du etwas Ahnung von der Materie, dann wüsstest du wohl, dass es kein Patentrezept für eine Behandlung gibt und auch keine Garantie dafür, dass man das Problem nach einer bestimmten Zeit los ist. So einfach, wie du es darstellst, ist es leider nicht. Und so, wie du es darstellst, entspricht es auch nicht mehr der gängigen Behandlungspraxis. Kortisonspray ist schon genau das richtige in diesem Fall! Und eben keine Antibiotika!
Sieh zum Beispiel hier:
http://www.medizin.de/ratgeber/theme...sinusitis.html
Und der TE laboriert gerade mal 2 Monate an seiner Sinusitis. Da würde heutzutage noch kein seriöser Arzt zu einer OP raten. Ich kenne einige Leute, die sich so einer OP unterzogen haben. Und das Hauptproblem dabei ist nicht, dass diese OP sehr unangenehm ist, sondern dass sie in den meisten Fällen das Problem nicht beseitigt.
@ joe_fixit: Gerade auch vor dem Hintergrund, dass du vor kurzem erst deine Mandeln entfernt bekommen hast würde ich auch mal einen alternativen Arzt zu Rate ziehen, welcher das Problem nicht auf deinen Kopf beschränkt, sondern ganzheitlich sieht. Lies dir z.B. das mal durch:
http://www.dr-friese.de/down/sinus.htm
http://www.heilpraktiker.org/fachart...armerkrank.htm
Ja danke dir , das hat mir schon weiter geholfen und ich werde demnächst mal einen anderen arzt aufsuchen. da ich jetzt zum ersten mal höre das das mit dem darm zu tun haben kann , denke ich trifft das bei mir auch zu da ich durchfall habe und durchgehend darm schmerzen.....mal schauhen was man da machen kann, wahrscheinlich erstmal sone darmspiegelung oder son zeug. -.-
aber nicht dabei stöhnen,wenn er in dich eindringt,daß könnte ihn dazu verleiten,hart rein zu stoßen.Zitat:
Zitat von Joe_fixit
na so mag ichs doch am liebsten :D :zunge: :arcade:
Ich habe seit nunmehr fast 3 Jahren ähnliche Symptome wie der TE, mal mehr, mal weniger, mal garnicht. Diverse Antibiotika hab ich auch schon durch. Bin nu schon wieder krank und der HNO hat auch ne chronische (Pan)Sinusitis diagnostiziert, hat sich heute mit dem CT nochmal bestätigt. Hab auch ein Kortisonnasenspray bekommen, allerdings meinte die Ärztin dass wohl nur ne OP wirklich helfen könnte.
Ich werd nichts unversucht lassen diese ******* loszuwerden, mir geht das tierisch aufn Sack. Ich war schon mehrmals drauf und dran (und bin es grade schon wieder) das BB aufzugeben weil es einfach keinen Sinn hat, wenn man alle paar Wochen krank ist! :crybaby: :heul:
Ich werd die OP in den Semesterferien machen lassen und hoffe dass es nicht wiederkommt :sorg: