@Daniel:
Die Frauen wollen eh nur Fitness (und teilweise ein bißchen Reha) machen. Die stellen auch nicht die Ansprüche in puncto Gewichtsbelastung.
Das 20+ Wdh Problem stellt sich eher für die Männer. Die wollen ja Aufbau betreiben (also 6+ oder 8+). Insofern war ich froh, dass beim Body-Solid noch eine Gewichtserweiterung nehmen kann. Für Bodybuilding reicht das nicht, aber besser als nix.
@Kater: Ja, Interessen ändern sich. Das Risiko haben wir auch besprochen, und sind uns dennoch einig. Das zweite und größte Risiko beim Homegym ist die Motivation. Insofern ist es sinnvoll, wenn man ein paar Leute zur Motivation hat. Überdies kann man selbst bei unregelmäßigen und langen Arbeitszeiten immernoch (gemeinsam) trainieren, wann man will.
Wenn wir die Motivation halbwegs aufrecht erhalten wollen, dann müssen wir nun in den sauren Apfel beißen, und uns etwas halbwegs vernünftiges holen.
Ich für mich (alleine) würde vermutlich eine Multipresse wählen, aber es wird ja eine Multistation werden müssen.
Vertiefen wir das nicht. Ob es geklappt oder nicht, kann ich 1-2 Jahren hier mal posten.
Back to topic:
Wann & wo ist denn die nächste Messe (für Geräte)?