welcher muskel macht denn die rückenbreite?
welcher muskel macht denn die rückenbreite?
Zitat:
Zitat von w3p3s4m
lat.???:arcade:
Sieht mir nach ner netten Variante aus. Nur wie steigere ich da am sinnvollsten das Gewicht? Gibts Erfahrungen? Mehr Scheiben auf die LH zu packen scheint mir wenig effektiv.
man kann sich beim umgedrehten rudern eine scheibe auf den bauch legen. klappt prima (wenn noetig noch die beine auf einer bank lagern)
Wusste garnicht das dies ein BB Mythos ist???
Für mich ist vorgebeugtes Rudern eher eine Übung für die Gesammtkörperkraft, besonders die Statische Komponente die auf den untern Rücken, Gluteus und Beinbizeps wirkt ist nicht zu verachten.
Bei Inverted row hat man den vorteil das dies in dem bereich weggällt und man sich auf den Lat konzentrieren kann, wobei ich auf Ug schwöre.
Nachteil ist das einfach zu wenig gewischt vorhanden ist :D
Aber zu Glück hab schon ein paar Schlaue Köpfe T-Bar Row usw erfunden.
Man kann auch vorgebeugte Rudern und sich dabei mit der Burst auf eine schräg legen Bank legen. Funktioniert aber nur bei einer wo auch Platz darunter ist und die "Verstellung" nicht im weg ist.
Geht, aber wenn es mehr als 1 Scheibe ist wird es unbequem.Zitat:
Zitat von sai-man
Ich auch nicht. Eher Rückentiefe und Schultern. Hmmm....Zitat:
Zitat von Murray666
mann mann, es ist aber nunmal der Latissimus welches der groesste rueckenmuskel ist und beim Rudern beansprucht wird. Die hinteren Schultern bekommen auch was ab aber eher indirekt. #spankZitat:
Zitat von Thai-Boxer
...und Rueckentiefe und Rueckenbreite sind keine Muskeln an sich sondern Eigenschaften eines Muskels
Egal ob Rudern oder Klimmzüge. Mit einer Übung alleine erreicht man nie sein Maximum.
Muskeln müssen aus verschiedenne Richtungen/Winkeln bearbeitet werden und desto fortgeschrittener man ist, desto mehr muss man das beachten. Oder glaubt ihr, dass irgendein Pro nur mit KZ oder Rudern auf die Bühne kommt.
Für den Rücken heißt das also eine horizontale (Rudern) und eien vertikale (KZ) Bewegung sind erforderlich. KH als MUSS mal außen vor.