Das gibt Krebs! :professor:Zitat:
Zitat von Daninjo
Druckbare Version
Das gibt Krebs! :professor:Zitat:
Zitat von Daninjo
dann will ich dir mal ne antwort geben.
ich bin zwar kein profi, aber wettkampf bbler.
wer den bestmöglichen nutzen aus dem training ziehen will, muß auf seine ernährung und ausreichend regeneration achten. dies wird um so wichtiger um so mehr muskelmasse du hast und je älter du wirst. wobei nicht jeder die gleiche regenerationsfähigkeit hat.
Ich halte es übers jahr so:
-keinen oder ganz selten alkohol (und dann auch nur sehr wenig)
- 7-9 stunden schlaf pro tag und wenn möglich vor 0 Uhr ins bett
-alle 3-4 stunden essen (ausreichend eiweis)
ich empfinde es nicht als opfer.
alle 3-4 stunden essen ist nichts schlimmes und 8 stunden schlafen auch nicht.
ich empfinde es nicht als opfer. saufen und bis früh weggehen sind für mich eh völlig sinnlose dinge die mir nichts bringen. aber ich bin ja auch schon etwas älter. :evil:
Es war auch nicht als Opfer gemeint, eher als Kompromiss oder Lebensart, da man das ganze ja freiwillig macht.Zitat:
Zitat von body02
Man muss halt seine Prioritäten setzten.
Also in Zukunft heißt das für mich nimmer bis 3h Früh PN`s zu kritzeln und Früh schon um 7h auf Zähne zu stöbern. :D
Eindeutig zu wenig Schlaf.
Essen tu Ich auch ca alle 3/3,5 Std was und was war da noch ? :alki: :evil:
Also Neustarter ,Du brauchst Dich ja nicht nach dem Plan eines Wettkämpfers richten,egal ob Kraft-oder Kampfsport.
Aber eine gesunde Disziplin an den Tag legen.Dazu gehört nu mal anständig trainieren,richtig ernähren,richtig regeneriern.
Und saufen haut dich gleich mal 2 Tage zurück.
Super, danke für eure Antworten.
Gestern wurde ich aufgefordert, mit ein paar Kollegen in die Disse zugehen. War ich nun schon länger nicht und mein Trinkverhalten ist nicht gerade optimal.
Nachdem ich den Rat meiner kampfsporttreibenden Freunde bekam und sowieso zur Zeit auf Alk verzichte, blieb ich zu Hause. Auch deswegen, weil ich heute früh nach meinem Trainingsplan wieder trainieren ging.
Daher kann ich mir also gut vorstellen, dass viele Profisportler zum Großteil auf sowas verzichten und einen vielleicht sogar etwas tristen Alltag haben mit wenig Abwechslung.
Naja, zappelnde Leiber in der Disco, welche sich betrunken dem Balzverhalten hingeben und dabei auch noch Geld Wortwörtlich versaufen, nur am nächsten Morgen dann wie auch immer da zu stehen.Zitat:
Zitat von Neustarter
Ne, kann ich drauf verzichten.
Deswegen hat man gewiss keinen tristen Alltag, ich war zB gestern Abend auf der örtlichen Sternwarte. Mag sich jetzt bissel Streberhaft anhören, war aber interessant. Eintritt war auch frei, wärend ich mir Kollegen ansehe, die am nächsten Tag erst gegen Mittag aufstehen, fertig sind, in der Regel um 50€ leichter. Naja, jedem das seine.
Nur weil man sich nicht den Abschuss gibt, hat man immer noch andere Möglichkeiten sich den Abend zu gestallten.