oh...daran merk ich wohl wie "unfit" ich im verglecih zu euch bin. weil wenn ich auf kurzzeit sprint schwimme hab ich am nächsten tag noch deutlich muskelkater, aber vll kommt das mit der zeit.
Druckbare Version
oh...daran merk ich wohl wie "unfit" ich im verglecih zu euch bin. weil wenn ich auf kurzzeit sprint schwimme hab ich am nächsten tag noch deutlich muskelkater, aber vll kommt das mit der zeit.
Also wenn Du Dich von ner Verletzung in deinem Sport abbringen lässt und dann gleich zur nächsten Sportart rennst,weiß Ich ehrlich gesagt nicht,wie weit Du dann im BB kommen willst,vor allem bei Deinem Ziel,denn hier wirst Du das Gleiche erleben.
Oder wechselst Du dann wieder wenn Du auch hier verletzt bist?
Im BB gibt es nix geschenkt,schon gar nicht in den ersten Jahren.
Kontinuität und Disziplin,in der Ernährung und im Training sind Vorraussetzung und dazu kommt der eiserne Wille durchzuziehen-und durchzuhalten,sobald ne Verletzung eintritt.
Also arbeite mal an deiner Einstellung und dann wird das Ganze auch was!!!!
man, man, man.
ich bin bestimmt nicht rambo, aber ein kleines weh-weh kind bin ich acuh nicht. ich hatte schon gebrochene rippen, gebrochenen arm, verletztes handgelenk (das noch immer schmerzt) und aufgeschlagene knie. nach den sachen musste ich acuh pausen machen, wusste aber dass das heilt. hier hat der arzt aber gesagt, dass die entzündung im knie wohl so tief sitzt, dass ich, selbst wenn cih keine schmerzen mahr hab und sich das knie voll belastbar anfühlt, sofort wieder ne entzündung hab wenn ich es wieder strak belaste. deshalb wird bmx die nächsten jahre ausfallen. aber ja, ich hoffe ich werde bald wie möglich zurück zum bmx finden. aber wär ich dann der einzige der zwei sportarten macht? ich mein bmx und bb schließen sich nicht aus, oder?
das sind jetzt aber auch nicht die besten voraussetzungen, um ordentlich bb zu machen. KB und KH als wichtigste übungen könnten da schon probleme bereiten!Zitat:
die entzündung im knie wohl so tief sitzt, dass ich, selbst wenn cih keine schmerzen mahr hab und sich das knie voll belastbar anfühlt, sofort wieder ne entzündung hab wenn ich es wieder strak belaste.
Frag deinen Doc dochmal nach Belastung beim BB.
Weil du bei deinem geradel ja eher stoßartige belastung im knie hast und bei kniebeugen und kreuzheben eher eine gleichbleibende.
vielleicht macht das einen unterschied, wobei ich sagen muss das ich keine ahnung von sowas hab
japs, genauso ist es. ich hab durch stoße kleine risse / frakturen im knochen bekommen die sihc entzündet haben. sobald die entzündung weg ist kann ich bb machen, da kb und kh das gelenk und nicht den knochen (stark) belasten und keine frakturen verursachen.
aber kh und kb sind die wichtigsten übungen? sind die nicht nur für die beine und den unteren rücken?:gruebel:
Zitat:
Zitat von highfive!
Vorsicht mein Freund;)
mit solchen aussagen kannst du dir hier im forum schnell feinde machen
Bei Kniebeugen und Kreuzheben werden sehr viele muskelpartien beansprucht die über den kompletten körper verteilt sind. wie immer ist google dein freund ;)
Zitat:
Zitat von highfive!
Man Man Man,ja genau.Wer mit so nem Post anfängt muss auch mit gewissen Antworten rechnen.:professor:
Und was das Thema Ärzte im Allgemeinen angeht,da sitze Ich laut Prognosen seit meinem 26.ten Lebensjahr im Rollstuhl und mein Fuß bleibt nachdem mir meine Kniescheibe auf dem Asphalt verteilt wurde auch steif.
Komisch nur das Ich danach sportlich gesehen richtig Gas gegeben habe.
Von anderen Unfällen will Ich gar ned erst reden.
Also auf Deutsch gesagt das was die "Meisten"(welche die keinen Bezug zum Sport haben) von sich geben ist absoluter Schwachsinn und lässt sich alles revidieren wenn man will. :rock:
Das sollte nur als Motivation gelten!!!!
Zitat:
Zitat von highfive!
hadetschuss :winke:
SO, ich hatte heute mal mein erstes training. (das letzte mal war nur ne rumführung vom fitnesstuio aus.)
Also ich muss ganz ehrlich gestehen: Ich war sehr voreingenommen. Ich hab immer diese "kanten" ausm svz belächelt wo unter was ich mag muskelkater stand. dacht das ist reine angeberrei. Aber ich hab heute gemerkt als gegen ende des trainings meine arme zitterten wie befriedigend doch dieses gefühl ist. ich konnte mich nichmal aufn tisch mit ausgestreckten armen abstützen und es tat so komisch es klingt iwie gut. ich weiß nicht ob es das gefühl ist was gemacht zu haben oder was es ist, aber es tat gut. irgendwie.
aber auch beim trainig, den körper in seiner funktion zu spüren und zu verstehen war richtig gut. zu verstehen wie der muskel funktioniert um durch leichte bewegungsänderung die last gezielt auf muskel zu "verlagern".
auf jedenfall bin ich sehr postiv überrascht. doch. hat gut spaß gemacht, der auch noch lange nachm training hielt. :d_up:
aber noch ne weitere frage: wie hoch schätzt ihr meinen kfa? meine wage hat mir 30 angezeigt, aber cih glaub sie wollte mir nur damit sagen dass sie innen müll will.